Handy Hängt sich auf und schaltet sich neu ein...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denggi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mir vorige Woche das Samsung Galaxy Note 4 gekauft,
Das Einstellen, Downloaden von Games USW. ging am Anfang noch doch seit Samstag kann ich machen was ich will ich bringe das Ding nicht mehr zum Starten...:unsure:
Ich schalte es Ein gib meinen Pin ein Versuche eine Anwendung z.B. whatsApp aufzumachen... puuuf es bleibt Hängen und ich kann nichts mehr machen... Nach ca. 2 Minuten kommt ein schwarzer Bildschirm und das Handy startet von neu und das selbe Spiel beginnt von vorne...

Kann mir bitte Jemand Weiterhelfen?

Danke,
Denggi

Zurück in den Store.... außer natürlich Du hast gerootet oder sonst was damit gemacht

Nicht viel herum probieren, dafür ist es zu neu, zur zum Shop.

Das einzige was ich vorher probieren würde wäre ein werksreset mit der Tastenkombination.

Also powertaste + Lautstärke plus und Menütaste gleichzeitig drücken dann wipe data und wipe cache

Bei mir das Selbe (Post verschoben in Software Bootloop etc...) Nur hat es sich bereits nach 10 - 30sek neugestartet! Im oberen Bereich auf der Rückseite wurde es auch sehr warm. Meins Sollte Morgen im Repairzentrum eingehen. Ps Wipe cach / Factory Reset im Boot menü hat nichts gebracht. Außerdem hat es keine Einstellungen mehr behalten. Z.b. Entsperrmuster ausgeschaltet. Auch Datum und Uhrzeit stimmten nicht mehr.

Kleines Update: Meins ist im Repairzentrum und wartet da auf ein nicht näher genanntes Ersatzteil :sad:

Du weißt aber schon, dass Du eine Reparatur nicht akzeptieren musst, sondern nach § 439 BGB innerhalb der Gewährleistungsfrist innerhalb der Nacherfüllung des Kaufvertrages das Wahlrecht zwichen einer Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung eines neuen Gerätes hast?

Schätze da wird dann eh auf die Verhältnismäßigkeisklausel zurückgegriffen: ...
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.....

Mich interessiert eher nachher was denn da kaputt gegangen ist.

Denn da auch auf anderen Seiten von dem Fehler zu lesen ist, auch wenn der Reboot vielleicht nicht wie bei mir schon nach kürzester Zeit erfolgt, scheint man mit dem Problem ja nicht allein zu sein.

@Denggi: Bei dir das Problem noch vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Auslegung dürfte im vorliegenden Fall nicht greifen, da die Gerichte die Verhältnismäßigkeit (zwischen den Kosten einer Reparatur einerseits und denen einer Nachlieferung andererseits) sehr weit fassen.
Wenn die Kosten einer Nachlieferung die einer Reparatur um weniger als etwa das Dreifache überschreiten, kann man davon ausgehen, dass sich ein Gericht auf die Seite des Käufers schlägt.
Und bei den Reparaturpreisen bzw. den Preisen von Ersatzteilen dürfte es hier für den Käufer nicht schlecht aussehen.
Aber klar: Recht haben und Recht kriegen sind immer noch zwei paar Schuhe

Zurück zum Thema

Reparaturbericht spricht:
Durchgeführte Arbeiten:
-fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
-Akku
-Kleinteile
-Mainboard/Hauptplatine

:ohmy:

Das heisst aus rechtlicher Sicht bei diesem Reparaturumfang: Du hättest in jedem Fall das Recht auf Austausch des Gerätes gehabt.
Sorry, das ich wieder auf der rechtlichen Würdigung des Sachverhaltes rumreite, aber ich bin nunmal Jurist.

Du kannst da gern weiter drauf rumreiten kann ja auch alles so passen. Faktisch hab ich aber keine Lust auf die rumeierei bis ich da n neues Telefon hab grad bei den momentanen Lieferschwierigkeiten etc. vorallem für welchen Mehrwert ? Neues Handy, nicht repariert? Ich werde eh kein Unterschied feststellen (gehe von guter Reparatur und keiner schlamperei wie Spalte usw. aus). Daher lohnt sichs für mich einfach nicht, für andere vielleicht schon.

Recht haben und recht kriegen sind aber 2 paar Schuhe nicht vergessen