Handy ging aus und nicht mehr an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derduisburger81

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe das Note 4 wie jeden Abend über Nacht aufgeladen ( ich telefonier damit und gehe mal hin und wieder ins internet )

Heute morgen hat es schon rumgesponnen. Dann ging es aus und es steht da.

Cold dot not normal Boot
ddi: mmc read failed
Odin Mode ( High Speed )
Produkt Name: SM-N910F
Cuarent Binary: Samsung Official
System status: Custom
Reactivation Look: OFF
Knox Warranty: V0I0 8x8
Qualcom Securboot: Enable CSB
AP SWAEV : S1 T1 A1 A1 P1
Securdownload: Enable
UDC Start.

In der Mitte ist das Android Männchen und darunter steht.

Downloading,
Do not turn of Target.

ist das Kaputt, ich habe ja nix gemacht.

So, war grad im handyladen, dass war wohl im Bootmodus ( keine Ahnung wieso )

Hatte gerade wieder diese Probleme und war im Handyladen, er meinte dann ich müsse mich mit meinen Provider in verbing setzen das es eingeschickt wird.

Habe dann dieses gemacht.

Beim Hard Reset, dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, solltet ihr grundsätzlich genügend Akkukapazität besitzen oder das Smartphone am Ladekabel stecken haben. Der Vorgang nimmt nämlich einige Zeit in Anspruch.

1. Schaltet das Note 4 aus
  2. Drückt und haltet Lautstärke rauf, Home und Power gleichzeitig
  3. Vibriert das Smartphone, lasst Power und Home los, haltet aber Lautstärke rauf weiterhin
  4. Ihr gelangt in das Android Recovery System. Einmal hier angelangt, könnt ihr auch die Lautstärke-Taste loslassen
  5. Navigiert zu wipe data / factory reset über die Lautstärke-Tasten und bestätigt mit Power
  6. Wählt nun noch Yes – delete all user data
  7. Ist der Vorgang nach einigen Minuten abgeschlossen, müsst ihr Reboot system now auswählen und habt ein Samsung Galaxy Note 4 im Werkszustand (nur optisch könnt ihr das nicht so wiederherstellen)

Hoffe es geht dann wieder normal.

Zu der Wipe Anleitung die derduisburger81 gepostet hat, ein Hinweis: Es gehen dabei sämtliche Daten verloren die sich nicht auf einer eventuell eingelegten SD Karte befinden! Nutzerdaten, Medien etc. auf dem internen Speicher des Smartphones werden vollständig gelöscht!
Sollte also jemand z. B. über die Google Suche auf die obige Anleitung stoßen, bitte daran denken vorher eure Daten zu sichern.

MfG, meandthekatera

Also... Da das Handy immer noch rumgesponnen hat ( habe ja mit sowas keine Ahnung ) habe ich heute ein neues bekommen. Es wurde 1 zu 1 getauscht. Jetzt hoffe ich nur das keine Kosten auf mich zukommen. Da es hies, wenn Kratzer auf dem Display sind ( waren nicht ), der Rahmen beschädigt ist, was auch nicht war oder Flüssigkeit drin ist, was nicht dürfte da ich es nie im Bad hatte. Dann würde es über Gewährleistung laufen.

Im Shop sagten die auch ich solle es einschicken bzw tauschen, die machen das nicht da es über Telefon damals verlängert wurde.