Handy extrem langsam über USB

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaTzElUxE

Dauer-User
670
Hey, ich habe dieses Problem eigentlich mit jedem Samsung Gerät, hatte das schon beim S2 S4 beim note pro 12.2 (USB3.0) und jetzt beim Note 4 auch.

Die Datenübertragung funktioniert eigentlich ziemlich fix. Nur wenn ich mehrere Dateien übertrag bricht er oft ab. Und es kommt sehr oft vor, wenn ich ein Gerät ansteck, das er ewig braucht bis er es eben erkennt, und wenn ich dann auf Card oder Phone gehe, braucht er da auch wieder ewig bis er das lädt.
Liegt das eventuell an fehlenden oder falschen Treibern, oder ist das einfach so?

UMS Modus probiert?

Den massenspeichermodus gibts doch seit Jelly Bean nicht mehr bei Samsung :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wieder versucht nen Ordner auf dem Note 4 via PC zu erstellen.
Solang man nur anschaut geht eigentlich alles Flott. Nur dann erstelle ich den Ordner, geht auch will ihn umbenennen und es hängt alles.

Beim kopieren das gleiche, mal geht es ziemlich flott, aber dann hängt es sich wieder auf. Hatte das gleiche schon mit S2 und S4. Liegt das am Android oder brauche ich einfach irgendeinen treiber? (Kies und Treiber von Samsung sind installiert)

Probier's eher mal mit einem anderen PC. Damit testen. Ich glaube, dass das Problem eher dort liegt.

Danke für den Tipp, aber hab an dem PC schon Windows7 und Windows8.1 das Problem, und an meinem Laptop ist genau das gleiche Problem.
Ich kanns nochmal wo anders probieren, aber wenn's woanders geht, was ist dann die Lösung?
Neuer PC ;) ne Spaß verträgt sich dann der PC oder einer der Komponenten meines PCs nicht mit dem Handy?

@MaTzElUxE

Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Auch mit Lollipop ist es nicht anders. Egal, ob auf Mac, Win7, Win8.1 (PC, Notebook, Netbook).

Ich kann Deine Beobachtungen bestätigen. Generell finde ich Android zum syncen und Austausch von Dateien mit dem PC oder Mac unter aller Sa*. Warum zum Teufel wurde der USM (Massenspeichermodus) seit den Kitkat-Roms eingespart?

Das macht alles nur schwieriger für uns Anwender. So langsam geht mir mit Google überhaupt der Hut hoch, nachdem Sie bei Lollipop sogar den Lautlos Modus entfernt haben. Irgendwie habe ich den Eindruck, dort wird viel Gras geraucht. Anders kann ich mir das nicht erklären, die wichtigsten Features von Android raus zu nehmen. Von der ganzen Schei**e mit der ext. Speicherkarte (nur Leserechte) möchte ich gar nicht erst reden. Mit jeder neuen Version von Android wird's in meinen Augen schlechter.

Im Prinzip wird man gezwungen sein Gerät zu rooten um Funktionen "nachzurüsten", die vorher mal implementiert waren. Toller Fortschritt.

Google mach' ruhig weiter so. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige ...

In dem Sinne.

Ach so, eine Lösung für das Problem von MaTzElUxEhabe ich auch keine parat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad wieder am verzweifeln

Das gleiche hab ich natürlich auch mit meinem Tab (notepro12.2)

Das gibts doch nicht. Was ist daran so schwer das so zu Programmieren das es sich verhält wie ein Massenspeicher und sich nicht ständig aufhängt?