Gerät öffnet automatisch Apps/Internet/Einstellungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prausi1604

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe leider zu meinem Anliegen kein passendes Thema gefunden. Wenn ich zu blöd zum suchen bin, bitte Thema verschieben.

Hier nun zu meinem Problem:

Ich habe seit 3 Wochen ein neues Note 4 (vorher Galaxy S4). Die Aktualisierung auf Lollipop habe nicht gemacht.

Wenn ich nun mein Handy in den Ruhemodus schicke oder es selber geht, kommt es ganz oft vor, dass, wenn ich es wieder wecke bzw. es anschalte (gesperrt ist es über den Fingersensor) die letzte Anwendung/Internetseite oder auch Einstellung offen ist, obwohl ich sie definitiv geschlossen hatte. Ich habe es sogar des öfteren versucht, über den Anwenungsmanager (also "aktive Anwendungen") => "alles beenden" und zusätzlich noch "linke Taste", also alle offenenden Anwendungen => alle schließen. So sollten ja alle laufenden Prozesse beendet sein. Geht das Handy nun in den Ruhemodus und ich mache es morgens (oder manchmal reichen auch nur ein paar Minuten) erneut an (also nicht über die Starttaste am rechten Rand, sondern über den Fingersensor), kommt es vor, dass die letzte gemachtung Handlung (also App, Internet etc) offen ist. Sogar der Prozess "aktive Anwendungen" war schon einmal offen bzw öffnete sich.
Dass er die ganze Nacht geöffnet war, schließe ich aus, da der Akkuverbrauch sehr gering ist.
Es öffnen sich immer andere Sachen. Mal Spiele, mal das Internet oder einfach mal Prozesse. Halt das, was ich als letztes gemacht habe. Ich zweifle langsam an meinem Verstand, ob ich die Sachen wirklich schließe, aber das tue ich definitiv, weil ich nun verstärkt darauf achte und bei meinem S4 passiert das auch nicht.

Hat irgendeiner eine Lösung hierfür?

Noch zur Info:
Habe ein Flip Cover und gesperrt ist das Handy über den Fingersensor.

Passiert das auch ohne das Flip Cover?

Ja, passiert leider auch ohne Flip Cover. Gerade getestet :-(

Hab leider das selbe Problem seit dem 5.1.1er update. Benutze aber nur wischen. Wipe hat auch nichts gebracht :(

Bei mir ist seit 2 Tagen "Ruhe".
Ich habe die "Entwickleroptionen" freigeschaltet und bei "Menü" ein Häkchen gesetzt bei "Keine Aktivitäts-Log"

Des weiteren hatte ich nämlich das Problem, dass "TouchWiz Start" immer beendet wurde. Ich gehe davon aus, dass das in irgendeinem Zusammenhang stand.

Das oben beschriebene Problem trat irgendwann auch bei geöffnetem Bildschirm auf :mad2::scared:

Wie schalt ich noch schnell die entwickleroptionen frei? Da muss ich ja in den Einstellungen irgendwo öfters hintereinander drauf drücken?

ja und zwar neun oder 10 mal
"System"
"Geräteinformationen"
-> "Buildnummer"
[DOUBLEPOST=1443523968,1443523946][/DOUBLEPOST]und dann habe ich es einmal neu gestartet
[DOUBLEPOST=1443524941][/DOUBLEPOST]berichte mal bitte, ob das bei dir auch geklappt hat

• Danke
Reaktionen: andvol