Galaxy Note 4 YouTube Video in Scrapbooker hinein kopieren wie?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
272
Hi ich hab seid heute ein Note 4 und da davor ein Note 3.
Im Note 3 konnte man durch Air Command YouTube Videos markieren, und in Scrapbooker hinein kopieren und von dort abspielen. Diese Funktion vermisse ich sehr ich finde sie nicht hat einer eine Idee wo sie versteckt ist......?

Ich habe noch kein Edge oder Note 4,aber habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Note 12.2 Pro .
Vor kurzen könnte ich noch problemlos Videos bei YouTube markieren und den Screenshot+Link in Scrapbook speichern,aber seitdem die Youtube App auf die Version 5.17.6 aktualisiert wurde kommt die Meldung "Screenshot nicht möglich da DRM geschützt" !
Hatte gehofft das es nur ein Fehler ist der wieder korrigiert wird,aber leider ist,nachdem ich die Aktualisierung rückgängig gemacht habe, erneut die Version 5.17.6 aufgespielt worden ,in der man zwar jetzt wieder das Video im Vollbildmodus steuern kann,was zuvor auch nicht mehr ging, noch immer alles DRM geschützt so das keine Screenshots möglich sind !
Was für ein Blödsinn !!!
Man macht doch nur ein Screenshot und speichert den Link,also wo ist das Problem ?
Selbst meine eigenen Videos die ich öffentlich hochgeladen habe,kann ich per Scrapbook nicht mehr "einfangen" obwohl ich nie einen besonderen Schutz dafür gefordert habe !
Wie gesagt,ich habe diese Videos ja öffentlich hochgeladen und es ist mir sowas von sch....egal ob davon jemand einen Screenshot macht,denn dadurch wird ja nicht das ganze Video kopiert !
Und selbst wenn,wäre zumindest mir das wumpe !
Welche Version habt ihr auf euren Note 4 und besteht das Problem noch immer,oder hatte man inzwischen ein Einsehen das daß totaler Quatsch ist ?
Die einzige Möglichkeit die Scrapbookfunktion bei Youtube weiterhin zu haben,zumindest mit einem ungeordneten Gerät,ist die Aktualisierung der App immer wieder rückgängig zu machen .

An die Moderatoren :

Bitte den Beitrag nicht wieder irgendwo hin verschieben wo keiner ihn liest .
Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Frage hab ich mir auch gerade gestellt :). Ich habe das Note 4.

Lösung: Einfach über die YouTube-App oben rechts auf das "Teilen"-Symbol tippen und dann das Scrapbook auswählen. Erledigt :).

• Danke
Reaktionen: Beutelbär