Galaxy Note 4 - Verarbeitungsmängel

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben@cha@min

Ben@cha@min

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin,

ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy Note 4. Bin total zufrieden damit. Ich bin jedoch immer total pingelig mit meinen Smartphones und schaue mir die Verarbeitung immer sehr genau an. Das Gapgate Problem ist beim Note 4 ja bekannt. Das konnte ich bei meinem Modell jedoch nicht feststellen. Das ist tadellos. Jedoch habe ich festgestellt das das Displayglas im Bereich der Frontkamera locker ist und nicht fest verklebt. Ich kann das Glas nach unten drücken. Es steht auch minimal höher. In den anderen Ecken sitzt es tiefer und ist fest verklebt. Jetzt meine Frage! Ist das normal? Habt ihr das auch? Gibt es eventuell andere Verarbeitungsmängel am Note 4 die man überprüfen sollte?

Würde mich über ein Feedback von euch freuen!

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Hallo Ben@cha@min,

ich habe mir auf Deinen Beitrag hin mein Note 4 mal genauer angeschaut und festgestellt, daß auf der linken Seite ein sehr kleiner, gleichmäßiger Spalt zum Glas hin besteht, rechts nicht, da ist es sozusagen plan. Aber das stört mich nicht, und die Funktionaltiät wird dadurch nicht beeinträchtigt. Dafür habe ich aber Dein Problem mit dem lockeren Displayglas bei der Frontkamera nicht.

Weitere Mängel sind mir nicht bekannt.

Ben@cha@min schrieb:
....Jedoch habe ich festgestellt das das Displayglas im Bereich der Frontkamera locker ist und nicht fest verklebt. Ich kann das Glas nach unten drücken. Es steht auch minimal höher. In den anderen Ecken sitzt es tiefer und ist fest verklebt. Jetzt meine Frage! Ist das normal? Habt ihr das auch? ....

Ist bei meinem an der rechten Seite.
Da geht's aber um Zehntel Millimeter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat gekürzt
Ich denke mal ohne diesen Thread hier, würde ich es gar nicht merken. Habe mir mal mein Display genauer angeschaut und bei mir habe ich das gleiche Phänomen :eek: Der Bereich, der etwas höher ist, lässt sich auch etwas runterdrücken. Bei mir ist es aber so, dass die linke Seite etwas höher steht und die rechte Seite einen kleinen Spalt zwischen Rahmen und Display hat.

Ich frage mich jetzt, ob ich dieses "Problem" Samsung melden soll oder nicht, da die Nutzung ja eigentlich nicht eingeschränkt ist.

Hi.
Mir geht es nur darum was passiert wenn es schlimmer wird.
Es lässt sich richtig reindrücken. Dann passt es. Kurze Zeit später ist es wieder höher.
Entweder steht es irgendwie unter Spannung oder es ist nicht vernünftig verklebt oder so, keine Ahnung.
Deshalb ist meins auch schon unterwegs zu w-support.

Genau dasselbe hatte ich bei 3 Austauschgeräten von Vodafone. Das erste neue und das jetzige haben das nicht, das man das Display reindrücken kann. Bei den Geräten die das hatten, hatte ich auch immer das Problem das der Annäherungssensor nicht richtig funktionierte. Bei fast jedem Telefonat blieb der Bildschirm aus, nachdem ich es vom Ohr entfernt habe.

Meins hatte ich 3x in der Reparatur wegen dem "losen" Display. Hat Samsung kein mal hin bekommen. Jedes mal wurde ein neues Display verbaut. Hatte zwischenzeitlich mal ein neues gekauft bei dem es leider auch der Fall war. Eine reine Katastrophe was Samsung da für einen Kleber benutzt hat...
Jetzt beim Note 5 sitzt das Display bombenfest.

Bei mir steht nichts ab... suche aber auch nicht das Haar in der Suppe. :cool2: dann dürfte ich mir wahrscheinlich nie ein Auto und/oder sonstiges kaufen, weil es immer was zu beanstanden gibt.

Just my 2 cents

Bei einem Punkt stimme ich dir zu. Es gibt immer was zu beanstanden.
Nur ist es ein Unterschied ob ob irgendwo ein bauartbedingter Spalt vorhanden ist oder ob sich das komplette Display auf einer Seite löst.
Zuerst noch minimal und am Ende schon ein Millimeter.
Aber man kann ja auch abwarten und in einem Jahr rumstreiten wenn es noch schlimmer geworden ist ;)

Habe seit über 1 Jahr 2 Note 4 (eins mittlerweile verkauft) und konnte auch keine derartigen Mängel feststellen. Aber wahrscheinlich ist bei den betroffenen Geräten in der Produktion weniger Kleber verwendet worden, was ein leichtes lösen des Displays verursacht. Solche Fehler kommen leider in jedem Bereich vor, und sollten zumindest anstandslos ausgetauscht werden.

• Danke
Reaktionen: Andi1305
Ich denke mir auch einerseits, dass das Meckern auf hohem Niveau ist, doch wenn dann das Display beim herunterfallen aufgrund des Baufehlers kaputt geht, wird es sehr schwierig zu beweisen, dass man nicht schuld daran ist. Also würde ich sagen, besser jetzt einschicken und unter Garantie reparieren lassen, bevor es noch unter gegebenen Umständen schlimmer wird.

Wenn das Handy runterfällt bricht wahrscheinlich auch ein Display was nicht absteht.

Kannst Du mal bitte ein Foto von dem Display zeigen?

Mir kommt bei meinem der AnAus Schalter sehr leichtgängig vor. Ist das bei euch auch so?

Leichtgängig ist irgendwie subjektiv ;).

Ja, die Taste läßt sich einigermaßen leicht drücken. Hat aber auch einen klaren Druckpunkt. Somit für mich sehr gut und bequem zu bedienen.

OK, so ist bei mit auch. Ist hält nur leichtgängiger als alle anderen Tasten (Home \ Lautstärke).

Peter1000 schrieb:
Aber wahrscheinlich ist bei den betroffenen Geräten in der Produktion weniger Kleber verwendet worden, was ein leichtes lösen des Displays verursacht.
Am Kleber kanns nicht liegen. Ich habe gestern den Rahmen getauscht, dabei vor Einbau in den neuen Rahmen das Display von den kompletten Resten des Klebers befreit und ohne neuen Kleber eingebaut.

Da sitzt alles so, wie es soll. Keine Spalte, kein Wackeln, alles wie neu.

Reparaturbericht:

Durchgeführte Arbeiten:

fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Software-Update gemäß Herstellervorgabe
Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile:

Front Cover (Display, Touchscreen)
Kleinteile

Hi,
ich hab mich bei meinem neuen Note 4 etwas gewundert:
Das Display sitzt auf der rechten Seite minimal höher als links. Es lässt sich auch etwas herunterdrücken.

Das ist aber absolut minimal, wir reden hier vielleicht von einem halben Millimeter, wenn nicht weniger.

Ich habe im Internet Bilder gefunden, da sieht es genauso aus:

(Stellen mit Pfeil markiert)

Ist das bei euch auch so?

Über 30 Hits und nicht eine Person kann mal kurz schreiben. =(

Ich fahre nachher in den Elektromarkt...

Oje im Fachmarkt war eins ausgestellt, da stand das Display links ab in der Mitte, stärker als bei mir. Konnte man sicher 1mm runterdrücken. Das macht keinen hochwertigen Eindruck. :/