Galaxy Note 4 Schriftgröße

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kromsteiner84

Neues Mitglied
0
Hi erstmal,
bin noch neu hier und gerade erst vom Sony Xperia Z Ultra auf das Samsung Galaxy Note 4 umgestiegen. Nun stellt sich mir die Frage, wie cih die Schriftgröße und die Größe der App-Symbole kleiner stellen kann. Was die Schriftgröße angeht habe ich bereits den Menüpunkt Schriftart gefunden, bei der auswahl der unterschiedlichen Größen ist aber die kleinste Möglichkeit die Mitellere Größe. Habe ich noch iwas übersehen oder geht es generell nicht kleiner beim Note 4? Stört mcih schon sehr, das die Schrift so groß ist.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt :)
:confused2::confused2::confused2:

Unter Anzeige und Hintergrund - Schriftart - Schriftgröße geht es bei mir bis sehr klein.

Bei mir aus irgendeinem Grund nur bis Mittelgroß. Laut diverser Google-Ergebnisse sollte es dort auch bis sehr klein gehen. Daher wundert es mcih, das es bei mir nur eben von Mittelgroß bis sehr groß geht
:confused2::confused2::confused2:

Hast du eine andere Schriftart?

Nur die Standartschriftarten die Werkseitig bei Android 4.4.4 dabei sind
weiter habe cih bisher noch nichts installiert

Hast du eventuell Sehhilfe eingestellt?

Nein, die sehhilfe war/ist aus. Das hatte ich mehrmals überprüft. Die Lösung war weitaus banaler. Das handy habe ich erst heute Mittag bekommen. Im Telekom Shop hat man es eben überprüft und festgestellt, das android ein Update nciht richtig durchgeführt hatte. Dadurch waren mehrere Teile nicht anwählbar bzw funktionierten nicht. Unteranderem war es dadurch nciht möglich, den "einfachen Modus" auszuschalten. Nochmals Software komplett installiert hat da jetzt für abhilfe gesorgt. Bin nur nie auf die Idee gekommen, das bei einem neuen Gerät, das angeblich überprüft wurde bevor es an den Kunden geht, die Software nicht richtig installiert war
Danke euch aber Trotzdem für die schnelle Hilfe und die lösungsvorschläge