Galaxy Note 4 Probleme nach Update 5.1.1

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Problem seit dem update das, wenn ich es entsperre die Kamera oder Netflix offen ist obwohl ich die beiden nicht mal gestartet hatte. Nervt wirklich tierisch.

Mir geht's genauso, nur das es andere apps sind. Nervt gewaltig :(

Unglücklicherweise ist der Thread versehentlich wieder geöffnet worden - leider ändert sich aber nichts an dem Gesagten aus dem Post hier von mir -click-

Deswegen noch mal die Bitte an euch, falls es zu Fragen/Problemen nach dem Flashen eurer jeweiligen neuen Firmware kommt und es zu dem Thema nicht schon aktuelle allgemeine Threads wie zum Beispiel diese hier gibt:

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie? [/OFFURL]
...
...
Zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen.
Danke!

dann schaut welche Firmware ihr drauf habt und diskutiert die Probleme dann in den entsprechenden Firmware-Threads.
So kann jeder, der sich die neue Firmware flashen möchte, ein eigenes Bild über den Stand der Dinge machen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam hinbekommen :)

Besten Dank für euer Verständnis.

BB​

• Danke
Reaktionen: abemann und PrinzPoldi007
Hallo
Ich habe das gleiche problem wie Marcel unten. Werkseinstellung nützte nichts. Eine weile lang dachte ich es kann am Knox schutz gegen software routing liegen. Aufjedenfall hat das samsung note 4 ein problem seit dem update auf 5.1.1 und bei einem kollegen ist es ein anderes problem mit apps seit update. Hoffe es gibt bald ein hotfix.

Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig.
Am Wochenende kam für mein Galaxy Note 4 das Update auf Lollipop 5.1.1.
Seit dem habe ich etwas Probleme damit.
Probleme, die eher sporadisch auftauchen.
Und zwar ist die Statusleiste und die linke Soft-Key-Taste betroffen.
Es ruckelt öfter und, sodass es mehrere Sekunden dauert, bis die Statusleiste bzw. die Soft-Key-Taste, also die aktuellen offenen Programme, sich öffnen.
Dazu bleibt es dann einfach öfter eingefroren auf dem Homescreen ohne eine App anzuzeigen und dann wird es kurz schwarz und ich muss das Note wieder entsperren.
So ruckelt es nicht beim Bewegen auf dem Homescreen und auch bei den Apps ist alles in Ordnung, bis auf der Akkuverbraucht, der jetzt auch etwas höher geworden ist.
Es ist auch nicht immer, nur leider sehr häufig und ich kann mir nicht genau erklären, woran das liegt.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

Gruß

Marcel

Habe auch Probleme seit dem Update. Wenn ich musik höre mit bluetooth stürtzt es oft ab mit eine blackscreen, es zeigt dann das hintergrund foto und danach scheint alles o.k. Leider kriege ich danach de musik player nicht mehr zum laufen ausser ich starte das handy neu. Scheine hier nicht der einzige zu sein mit dem gleichen problem. Habe Auch wiederhergestellt aber das problem kam nochmals. Vermute den Knoxx aktivschutz als problem aber kann es nicht wirklich sagen. Das update zu 5.1.1 war keine gute entscheidung von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.