Galaxy Note 4 Probleme nach Update 5.1.1

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nytro schrieb:
Sagt mal hat jemand von euch auch diese hundsmiserable Sprachqualität bei Whatsapp mit 5.1.1 DBT?

Woher hast du die 5.1.1 DBT? Die ist noch gar nicht raus oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö noch nicht raus

martin192 schrieb:
Woher hast du die 5.1.1 DBT? Die ist noch gar nicht raus oder täusche ich mich?

Ne ist noch nicht raus, aber mein Note 4 habe ich am Montag nagelneu gekauft und das hatte bereits 5.1.1 drauf (DBT)

Teilweise wird es aber glaube ich über OTA schon verteilt. Meine ich hier vor paar Tagen gelesen zu haben. Keine Ahnung wo es hin ist, die Moderatoren hier verschieben ja explizite Note 4 Threads einfach mal so in die Plauderecke... Muss man da dann mühselig raussuchen :p

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
butterblume1 schrieb:
Ich bin bis zum Punkt AEL Kernel 4.2 flashen gekommen.
Dort bin ich ein wenig mit der Versionsnummer ins Schlingern geraten, weil der AEL Kernel 4.2 im November 2014 erschienen ist und nicht für 5.1.1 sein kann. Ich habe dann den 14.2 vom 08.Juni 2015 genommen und dann lief das Gerät beim Samsung-Logo nicht mehr hoch.
Habe dann wieder meine vorher gemachte Sicherung eingespielt, und somit läuft das Gerät erst einmal mit dem Kernel der ROM.

Falsch, die 4.2 ist eine nur für für 5.1.1. die Kernels (einschliesslich v17 gehn nur bis 5.0.2)
Einfach mal dem folgen, was geschrieben steht. Das wird sicherlich einen Grund haben, oder? Zum Erlangen der Datei musste wohl im Forum registriert sein, das sollte aber kein Problem darstellen.

butterblume1 schrieb:
Noch eine Frage zum Xposed: Woran erkenne ich, dass es richtig installiert ist? Ich hatte die
xposed-v73-sdk22-tw-arm-custom-build-by-wanam-20150903.zip geflasht.

Geh' in die Xposed App im Drawer,
Da muss bei Framework in Grün ontop dranstehn .... "... is active"

Aktuell ist V74.
Immer die Uninstall Zip mitrunterladen und diese mit DEMSELBEN DATUM zum Deinstallieren des Pakets.

Also :

erst xposed-tw-uninstaller-20150903-arm.zip flashen, um die V73 zu beseitigen,
dann: wipe dalvik/wipe cache
dann booten.
dann neue V74 flashen.

usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butterblume1
Die Probleme mit dem Entsperren hast nicht nur du. Vorallem bei Youtube hab ich das ziemlich oft. Wenn ich die Lautstärke ändern will dann erscheint der Balken nicht und das Handy muss dann nach ein paar Sekunden erneut entsperrt werden. Irgendwo da wird wohl der Fehler liegen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Hallo,

nach dem Update auf 5.1.1 (Full-Reset) habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die externe SD-Karte.
Die SD-Karte Funktioniert nach dem Start des Geräes normal.
Nach wenigen MInuten scheine ich jedoch keinen Zugriff mehr auf die Karte zu haben.
Mir werden keine Dateien mehr angezeigt.

Ich habe die Karte bereits formatiert. Der Fehler tritt dennoch auf.

Ansonsten habe ich keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus und Grüße

[...]

Es bestehen bei mir nach 5.1.1 mit der SD Karte keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ebenfalls keine Probleme mit der SD Karte. Nutze eine Samsung 32GB EVO.

Ahoi liebe Note 4 Freunde und Lollipop-5.1.1-Updater :D

Den Sammel-Thread hier werde ich schließen müssen, mit der Bitte die Diskussionen zu den Problemen nach einem Update auf Lollipop 5.1.1. in den entsprechenden Firmware Threads zu führen. Denn genau dafür haben wir zu jeder neu veröffentlichen Firmware einen passenden Thread, wo genau diese Dinge diskutiert werden können und sollen. Aber halt passend zu eurer Firmware auf dem Gerät und nicht querbeet über alle verschiedenen Firmwares hinweg.

Ansonsten blickt man hier sehr schnell nicht mehr durch und verliert den Überblick. Zudem haben wir dann 2 Threads mit denselben Themen, parallel entstehende Diskussionen, usw.

Bitte beachtet auch, dass wir für Plaudereien wie "ich verstehe Samsungs-Update-Politik-nicht" und andere solcher Themen den Plauderthread im Off Topic Bereich haben.

Zu guter letzt haben wir dann auch noch einen ganzen Forumsbereich für die Kernel ( oder zum Beispiel: Kernel mit Wake Gestures (wie HTC M8/M9) [Kernel] Galaxy Note 4 - Hacker Kernel [V6][TW][LP-5.0] usw.), in denen man wunderbar bspw. die Probleme und Fragen zum AEL Kernel stellen und diskutieren kann.

Wie ihr seht, alles schon vorhanden - also nutzen wir die vorhandenen Themenbereiche und Threads.

Danke für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: Marcus34266 und Conan179
Ansich bin ich was die Performance anbelangt super zufrieden mit dem 5.1.1er update. Aber, ich habe zwei Probleme:

1. Die Mail Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste musd immer händisch gelöscht werden. Früher verschwand sie wenn ich die mail geöffnet habe. Problem besteht beim hauseigenen Samsung mail Programm sowie bei der gmx app und auch bei der gmail app.

2. Nach dem entsperren des sperrbildschirms öffnen sich immer wieder dinge von selbst (wetter, ordner) oder ich bin plötzlich auf Seite 3 vom homescreen.

Probleme sind leider auch nach einem wipe noch da.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi andvol,

welche Firmware hast du genau?

BB

N910FXXU1COH4
Die freie ATO.

Bei mir wird der Bildschirm manchmal nicht richtig entsperrt. Nach dem Entwerfen ist die Statusleiste schwarz und ich muss erst die Hometaste drücken, damit ich Apps starten kann.
Fullwipe wurde durchgeführt.

Ansonsten läuft bei mir alles top. Aber gerade wieder, ich entsperre mit wischen und zack ich bin in der Wettervorhersage von Beautiful widgets drinnen.
N4 ist auch ungerootet.

Benutzt Ihr alle den Fingerscanner zum entsperren? Wenn ja dann ist da wohl ein Fehler mit dieser Entsperrmethode.
Seit Ich eine andere Entsperrmethode nutze keine Fehler mehr.

Diskussion hier:
Seit 5.1 sperrt mich der Fingerabdruck aus

Hab eh oben geschrieben das ich wischen/streichen benutze.
Btw hab ichs heute auch mal mit Muster versucht, is das gleiche.

Hey Leute, ich habe am Sonntag das 5.1.1 Update per OTA geflasht und ich habe auch ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor.

Power Taste drücken -> Bildschirm geht an -> Finger abtasten lassen -> Fingerabdruck wird erkannt -> Bildschirm wird entsperrt -> Bildschirm geht aus (??) -> Power Taste erneut drücken -> Bildschirm geht wieder an und ist entsperrt (??)

Was ich herausgefunden habe und erfolgreich auf einem anderen Note4 nachstellen konnte: Das passiert nur im Energiersparmodus. Im normalen Modus läuft alles prima.
Keine Ahnung warum....

Bei mir betrifft es NICHT den Fingerscanner.
Energiesparmodus ist aber auch aus.
12fb0196bfb83d7ca3ee437e01bfaddc.jpg

Bei mir verschwinden die Zeichen oben in der benachrichtigungszeile einfach nicht,obwohl gelesen :(

Das mit dem Energiesparmodus ist nicht ausschlaggebend. Der ist bei mir aus und ich habe die Probleme beim Fingerscanner immer noch. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe alle Fingerabdrücke gelöscht und ein Muster zum Entsperren eingegeben. Danach das ganze wieder zurück zum Scanner.
Drei Abdrücke jeweils zwei mal registriert und keine Besserung. Ich bin der Meinung, dass es an der neuen Software 5.1.1 liegt und nicht an einer Einstellung festgemacht werden kann. Ob wir es als Bug bezeichnen können? Ich denke schon, da es ja doch viele Nutzer betrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.