Galaxy Note 4 kurz nach Akkutausch ohne Funktion

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

5amsung

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Note 4 läßt sich nicht mehr einschalten.

Bisher hatte es all die Jahre nicht einmal Probleme gemacht.
Es gab auch keine Eingriffe ins Gerät, also alles im original Zustand.
Auch keine wirklichen Stürze oder gar Wasserkontakt und trägt eine original Schutzhülle mit den Gummiecken.

Was ich vor kurzem allerdings getan hatte, war einen neuen Akku einzusetzen, da das Gerät zuvor, trotz scheinbar 100% Akkuladung sich teils sofort ausgeschaltet hatte und danach der Akku als leer angezeigt wurde. Danach ließ sich das Gerät aber wieder normal aufladen und nutzen.

Mit dem Neuen Akku, ein vermeindlich als original Samsung beworbener, lief es dann tatsächlich wieder ganz fehlerfrei mit einer deutlich erkennbaren längeren Laufzeit. Da das Gerät nur als Zweitgerät herumliegt, hat es sich nun wohl dennoch entladen und dann abgeschalet. Maximal seit einer Woche.

Der Versuch es einzuschalten, geht nicht. Keinerlei Reaktion.
Den Akku gemessen, komme ich auf lediglich noch 3V.
Ladegerät angstöpselt, keine Reaktion im Display, auch nach längerer Zeit nicht.

Den alten orignal Akku probiert, gemessen mit 4V, ebenso keinerlei Reaktion.
Auch hier, Ladegerät angeschlossen und dann den USB Strom gemessen.
Eine Akkuaufladung findet statt und wird nach längerer Zeit auch langsam weniger, bis gar kein Strom mehr fließt.
Der Akku hat danach 4,1V. Funktioniert mit dem neuen Ersatzakku ebenso.

Die Tipps, die ich bisher gefunden habe mit 3 Tasten gleichzeitig drücken, Power, Home und Lauter bringen auch keine Leben zurück.
Es stecken auch keine Karten mehr im Gerät.

Die Kombination, neuer original Akku und nach kurzer Zeit das ganze Gerät funktionslos, bringt einen da schon auf die Palme.

:1f622: