Galaxy Note 4 CPU kaputt? (Siehe Screen)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niels92

Neues Mitglied
0
Mein Handy hängt fast durchgehend und startet mehrmals din Stunde ab. Downgrades habe ich bereits probiert es ändert sich nichts. Was sagt der Screenshot aus?

Anhänge

• Screenshot_2016-07-20-22-33-46.png
    Screenshot_2016-07-20-22-33-46.png
    207,5 KB · Aufrufe: 514
Dein Handy scheint wohl voll ausgelastet zu sein, da ca. 86% der CPU Leistung in Anspruch genommen wird und ca. 96% des Arbeitsspeichers. Dort wo "null" steht müssten eigentlich Informationen über die CPU stehen wie Architektur oder Seriennummer der CPU, die das Handy wohl nicht Preis gibt, aber sowieso relativ unwichtig und sagt nichts über die Beanspruchung des Handys aus.

Wenn während der Screenshot Aufnahme noch eine Installation oder einige Hintergrund Anwendungen liefen, dann sind die Werte auch normal. Aber wenn währenddessen nichts im Hintergrund lief, dann sind die Werte schon merkwürdig.

BVB-Fan schrieb:
Dein Handy scheint wohl voll ausgelastet zu sein, da ca. 86% der CPU Leistung in Anspruch genommen wird und ca. 96% des Arbeitsspeichers. Dort wo "null" steht müssten eigentlich Informationen über die CPU stehen wie Architektur oder Seriennummer der CPU, die das Handy wohl nicht Preis gibt, aber sowieso relativ unwichtig und sagt nichts über die Beanspruchung des Handys aus.

Wenn während der Screenshot Aufnahme noch eine Installation oder einige Hintergrund Anwendungen liefen, dann sind die Werte auch normal. Aber wenn währenddessen nichts im Hintergrund lief, dann sind die Werte schon merkwürdig.

Das ist ja genau das Problem, es läuft so gut wie nichts im Hintergund, das Handy hängt sich ja die ganze Zeit auf. Das ist dann ein Zeichen das irgendwas an der Hardware nicht stimmt richtig ?

@Kouya1600
Das ist die App Z-Device, die spuckt Google als erstes aus und ist auch sehr gut bewertet. Hast du denn eine Idee wie diese Werte zustande kommen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sorry wenn ich das so sage, aber die App kannst du in die Tonne treten wurde zuletzt am 5.12.2014 aktualisiert. Das erklärt auch warum bei dir NULL steht. Die kommt anscheinent wohl nicht mit dem Note 4 klar. Ich persönlich habe von der auch zum ersten Mal gehört. Probiere mal die Samsung app die ich gepostet habe, da wirds gleich auch anders aussehen.
Anbei noch nen Screenshot von meinem N4, schaut nicht anders aus als bei dir.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-21-09-41-00.png
    Screenshot_2016-07-21-09-41-00.png
    230,3 KB · Aufrufe: 365
niels92 schrieb:
Das ist ja genau das Problem, es läuft so gut wie nichts im Hintergund, das Handy hängt sich ja die ganze Zeit auf. Das ist dann ein Zeichen das irgendwas an der Hardware nicht stimmt richtig ?
[doublepost=1469080839,1469080784][/doublepost]
Das ist die App Z-Device, die spuckt Google als erstes aus und ist auch sehr gut bewertet. Hast du denn eine Idee wie diese Werte zustande kommen ?
Könnte gut möglich sein, dass das Mainboard defekt ist. Installiere dir mal bitte die App "CPU-Z" und schau dort mal nach, wie die Auslastung deines Handys ist. Falls dort auch gezeigt wird, dass das Handy voll ausgelastet ist ohne etwas im Hintergrund laufen zu haben, ist wahrscheinlich dein Handy kaputt.

Hast du denn nun wie im anderen Thema besprochen eine saubere Installation durchgeführt?
Es ist nicht sehr sinnvoll verschiedene Themen im Forum zum gleichen Problem zu eröffnen!
Wenn du die Installation durchgeführt hast und dann noch immer solche Phänomene auftreten, DANN kann man erst auf eine genauere Fehlersuche gehen.
Den Teilnehmern hier fehlen die Info's aus dem anderen Thema!!!

Denke mal da wird keine Antwort mehr kommen. Solche Fälle häufen sich in diesem Forum immer mehr. Account erstellen, Problem berichten und sobald eine hilfreiche Antwort gekommen ist, gibt's keine weitere Nachricht mehr vom Threadersteller. Undankbarkeit hoch 10.

• Danke
Reaktionen: BerndausLB, Tigerchen und Kouya1600
Tigerchen schrieb:
Hast du denn nun wie im anderen Thema besprochen eine saubere Installation durchgeführt?
Es ist nicht sehr sinnvoll verschiedene Themen im Forum zum gleichen Problem zu eröffnen!
Wenn du die Installation durchgeführt hast und dann noch immer solche Phänomene auftreten, DANN kann man erst auf eine genauere Fehlersuche gehen.
Den Teilnehmern hier fehlen die Info's aus dem anderen Thema!!!
Ja ich habe eine saubere Installation durchgeführt. Habe auch alle anderen Sachen wie Akkutausch oder Simkartentausch oder keine Bildschirmsperre ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
[doublepost=1469451177,1469451023][/doublepost]
BVB-Fan schrieb:
Denke mal da wird keine Antwort mehr kommen. Solche Fälle häufen sich in diesem Forum immer mehr. Account erstellen, Problem berichten und sobald eine hilfreiche Antwort gekommen ist, gibt's keine weitere Nachricht mehr vom Threadersteller. Undankbarkeit hoch 10.
Weiß nicht wo dein Problem ist ? Es gibt Menschen die Wochenende haben und dort die Zeit nicht am PC verbringen sondern auch mal raus gehen.
Zu deiner App. Die habe ich ausprobiert und da ist alles gut. Also da scheint alles sauber zu sein. Weiß nicht mehr woran es sonst liegen könnte

Bring es zur Reparatur wenn du noch Garantie drauf hast.