Freigeschaltetes Note 4 Updates.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Habe mir gestern ein neues Note 4 gekauft.
Es war A1 gesimloggt. Der Händler hat es mir freigeschaltet und ich nutze es mit Drei. (Bin aus Österreich )
Als ich es Aktivierte konnte ich ein Update machen.
Jetzt ist meine Frage, werde ich auch in Zukunft einfach updaten können? Oder bin ich immer auf die Update Freigabe des Providers A1 angewiesen?
Danke für euer Wissen!

Es ist genau so wie du sagst. Du hast es zwar freischalten lassen für andere Sim Karten von anderen Providern, aber die Software auf dem Note 4 sollte noch die von A1 sein.

Lad dir mal die App Phone Info runter und schau was da bei den Punkten steht die im Bild markiert sind.

Anhänge

• 1420358589818.jpg
    1420358589818.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 418
Unter Land steht Austria.
Und an allen anderen Positionen steht MOB.
Was heißt das?

Also ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Und Austria MOB heißt:

Austria = Österreich (was dir bestimmt eh klar war)

MOB = Der CSC Code den A1 anwendet um deren Geräte zu markieren.

Also im Klartext hast du ein freigeschaltenes Note 4 was Sim Karten von Providern angeht.

Jedoch ist es nicht freigeschaltet für Updates.

Du musst immer warten bis A1 dieses Update freigibt und kannst es dann erst runterladen und installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Hier als Anhang.

Anhänge

• Scrapbook_1420359474853.png
    Scrapbook_1420359474853.png
    22,6 KB · Aufrufe: 339
Ok. Danke.

Einen Beitrag über deinem letzten steht dieAntwort

Danke dir für deine Hilfe.
Kann man sagen wie das bei den Providern mit Updates ist? Dauert wahrscheinlich länger.... Aber bringen sie auch alle? Sind sie denn dazu verpflichtet?

Also wie A1 es macht weiß ich nicht. Ich kann dir das nur aus Deutschland sagen.

In Deutschland bringen die Provider meist nicht alle Stabilitätsupdates raus. Das hat sich mittlerweile allerdings gebessert.

Auch die Wartezeit hat sich gebessert. Früher hast du monatelang drauf gewartet, und heute sind es ungefähr maximal 4 Wochen.

Ich denke das wird bei euch in Österreich auch ungefähr so sein.

• Danke
Achja,eine Frage noch.
Hat es sonst für mich noch Nachteile? Stummen die Provider mit "ihrer" Software das Handy Speziell auf ihr Netz ab? Thema Empfang? Oder 3g 4G Nutzung?

Nein weitere Nachteile gibt es nicht.

Die stimmen mit ihrer Software das Gerät auch nicht ab. Lasse mich da aber eines besseren belehren. Weiß es nämlich nicht zu 100 %. Kann aber durchaus sein.

Habe da eig nie so einen Unterschied gemerkt. Habe meine Smartphones immer nach einer Woche debrandet. Also Providerbranding runter und eine Freie Software aus Deutschlsnd drauf. Wäre die DBT.
Da ist mir vom Empfang usw nie eine Verschlechterung aufgefallen.

Das Branding heißt eigentlich nur das der Provider evtl das Branding und paar eigene Apps draufhaut, vllt noch hier und da was ändert. Z. B das LTE Symbol verändern ( das z. B LTE statt 4G oben steht).

• Danke
Wenn es nun keinen Simlock mehr hat,würde ich debranden und eine freie FW flashen.
Bisher kamen beim N4 die Updates für DBT (also freie für Deutschland) am schnellsten!

• Danke
Wie erkenne ich unter Android 4.4.2 ob mein Handy (note 2) simlock hat?

mfg

Wieso fragst nicht im N2 Bereich?

Tut mir leid, dachte nur da das N4 ja auch NOCH 4.4 hat würden die codes evtl ident sein.

Wie erkenne ich einen Simlock? Hmm schwierig.......oh ich glaub ich habs. Man nehme eine fremde Sim Karte, stecke sie ins Gerät und starte es.
Dann wird aus dem Ungewissen vielleicht eine Lösung resultieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.