Frage zur Galerie und Picasa

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Whitesnake

Ambitioniertes Mitglied
6
Beim Galaxy S5 gibt es das Problem, dass alle Picasa Alben am S5 in einen Ordner geschmissen wurden und so das ganze unbrauchbar wurde. Kann mir ein Note 4 Besitzer sagen wie es sich hier verhält? Für mich wäre das sehr wichtig.

Inwieweit man den Picasa Ordner nochmals unter- bzw. aufteilen kann weiß ich nicht aber bei mir sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-23-23-28-06.jpg
    Screenshot_2014-10-23-23-28-06.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 354
Danke koho. Ich nehme an du hast deine Bilder in Picasa nicht in einem Album sondern in mehreren oder? Dann übernimmt das Note 4 den Galerie-Bug vom S5 :unsure:

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau... sind halt Fotos, die ich in G+ hochgeladen hatte. Die sind dort alle gesammelt drin.

Whitesnake schrieb:
Danke koho. Ich nehme an du hast deine Bilder in Picasa nicht in einem Album sondern in mehreren oder? Dann übernimmt das Note 4 den Galerie-Bug vom S5 :unsure:

Nein, tut es nicht! Es werden alle Ordner in der Galerie angezeigt, die bei Picasa vorhanden sind!

dies lässt sich in der Galerie einstellen, bei den 3 Punkten rechts oben unter
Anzuzeigender Inhalt ganz unten unter Format (In der ursprünglichen Ordnerstr...) den hacken setzen!

• Danke
Reaktionen: fossman, Whitesnake und enrico1973
[...]

Spät aber doch bin ich über deinen Post gestoßen :) Hab in einem englischen Forum heute die Lösung gefunden und hab mal in Google den deutschen Text dieses Punktes gegoogelt und bin zu diesem Post bekommen. Was mich so extrem wundert ist, dass ich ja alles in der Galerie probiert habe und es trotzdem nicht fand. Und Samsung meinte (in FB) auch es ginge nicht. Jetzt wäre es spannend zu wissen ob das beim S5 genauso ist.

Ich danke dir jedenfalls für die Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@whitesnake bitte gerne, hab leider kein S5 zum testen :)