Foto vom Gerätespeicher nach SD-Karte ohne Root verschieben: Ist das zur Zeit möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Compare

Compare

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Foto von Gerätespeicher nach SD-Karte ohne Root verschieben ,ist das zur zeit möglich?

Ordner DCIM Gerätespeicher nach DCIM SD-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Ja müste mit dem Samsung eigenen Datei Manager eigentlich gehen.

Ja, damit geht es problemlos. Auch mit dem von mir vorzugsweise verwendeten Dateimanager von ASUS ( File Manager (File Explorer) – Android-Apps auf Google Play ) funktioniert dies wunderbar, wobei hier einmalig die Rechte zum Schreiben auf die SD-Karte freigegeben werden müssen (ist aber einfach durchzuführen) [> Note 4, Stock-ROM, nicht gerootet]

Aber bitte dann auch daran denken in der Fotoapp den Speicherort auf SD Karte zu stellen sonst kommen die neuen Bilder wieder in den internen Bereich.

Compare schrieb:
Foto von Gerätespeicher nach SD-Karte ohne Root verschieben ,ist das zur zeit möglich?

Ordner DCIM Gerätespeicher nach DCIM SD-Karte
Versuchs doch einfach mal und Du wirst es wissen ... :biggrin:

mehr mal versucht, leider bei mir hat nicht geklappt. :(
Mit verschiedene Explorer auch immer das gleiche Problem.
Wenn das möglich ist ich werde weiter versuchen, vielleicht das Problem liegt nur an mich, mache ich was falsch!?
Entschuldige für die schlechteste Deutsche Sprache!

Galerie > Menü (die 3 Punkte) > Auswählen > Markieren > Menü > In Album kopieren > in erstelltes Album auf SD Karte kopieren!!!

Oder:

Eigene Dateien > Gerätespeicher > Menü (3 Punkte) > Auswählen > DCIM > Menü > Verschieben oder Kopieren > SD-Karte > Hier einfügen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compare
Na endlich ich habe das geschafft mit deine deutliche Erklärung @sillybilly :)
Es ist einfach,danke noch mal

Freut mich dir geholfen zu haben!