Firmware Update Benachrichtigung deaktivieren?!

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

zunächst einmal, ich weiss es existieren bereits im S4 und im S5 Forum ähnliche Threads. Der Grund wieso ich trotzdem einen im Note4 Forum eröffne, ist, dass da zum Teil total veraltete Infos stehen und auch nichts über Android 6.0.1 bzw. sind die dortigen Lösungen nicht ganz auf dem Note 4 zu übertragen.

Es geht darum, dass ich auf meinem Note die Version N910FXXS1DPHB (DBT) vom September installiert habe. Diese läuft meiner Ansicht nach am besten mit meinem Note. Leider nervt mich die ständige Benachrichtigung auf Updates etwas. Man kann diese zwar einfach wegwischen aber am nächsten Tag ist sie wieder da. Ausserdem stört mich die kleine "1" über dem Einstellungs-Symbol. Nun wollte ich mal fragen, ob es hier eine Lösung gibt um das ganze auszublenden, ohne die aktuelle FW drauf zu spielen.Habt ihr eine Idee?

Die Variante von wegen Gerät Reseten und den Haken bei "automatische Update" und erst dann mit dem Internet verbinden und alles einrichte, habe ich bereits versucht doch leider ohne Erfolg, was ich allerdings auch nicht so wirklich nachvollziehen kann, da man ja das automatische Updaten deaktiviert hat und das Gerät dann tortzdem automatisch Updaten will, als ob es die Einstellung komplett ignoriert. Hat da auch jemand die Erfahrung gemacht? Diese Lösung wird am häufigsten genannt aber wie gesagt, bei mir leider ohne Erfolg.

Ich wäre euch für Infos und Tipps dankbar.

LG
 
roote das N4 und OTA-Update hat sich erledigt :)
 
Hallo. Dabke für deinen Beitrag. Root wollte ich eigentlich umgehen. Habe mich seit dem s3 nicht mehr mit rooten beschäftigt. Welche Methode ist bei einem Note4 und 6.0.1 am besten?

Sind nach dem rooten die OTA automatisch weg oder muss ich da noch was einstellen um die kleine 1 weg zu bekommen?
Wenn ich dann eine neue FW draufpacken will, geht das problemlos mit der originalen fw via Odin bei einem gerooteten Handy?
 
@Mitsos V.
Bedenke aber: Du wirst nach Root nicht nur die Updates flashen müssen, wenn gewünscht, sondern auch das gesamte ROM. Das bedeutet, das jedes Mal eine Neueinrichtung notwendig wird.

Mit einem ordentlichen Titanium Backup nicht wirklich ein Problem, aber immerhin zeitaufwändig.

Ich habe bisher keine Methode gefunden, auf gerooteten Geräten ausschließlich Updates zu flashen, ohne das ROM anzutasten.
 
Wenn es sich um Updates des Stockrom handelt, habe ich da gute Erfahrungen mit flashfire gemacht. Das extrahiert BL und Modem in eine per Odin flashbare Datei und bügelt den Rest des Roms drüber. Dann direkt BL/Modem nachflashen, cache und dalvik im recovery löschen, und nach dem booten waren alle Apps und Einrichtung bei mir noch vorhanden, root natürlich auch. (hat beim N3 selbst von Kitkat nach Lollipop funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Klingt sehr interessant. Hast du diesbezüglich auch Erfahrungen mit dem Note Edge?
 
nein, nur mit dem N3. Mein N4, dass ich gerade "neu" gebraucht gekauft habe, hatte ich komplett mit Odin neu aufgesetzt, da gebrandet. Da habe ich flashfire bisher nur zum backup + restore benutzt - geht direkt ohne twrp wenn das Gerät gerootet und flashfire installiert ist.
 
Ja, habe ich auch gerade probiert (Backup). Läuft gut.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
78
5amsung
5
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.350
hagex
hagex
O
Antworten
9
Aufrufe
490
midoni
M
Zurück
Oben Unten