Firmware ändern bei Samsung Note 4 N910F

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcelt1973

Neues Mitglied
0
Hallo!

Leider habe ich recht wenig Ahnung.
Ich habe ein Note 4 - SM-N910F.
Ich muss das einem Angestellten in Thailand geben. Leider läßt sich Thai nicht als Systemsprache einstellen.
Auch Samsung kann nix machen.

Jetzt meine Frage, kann ich nicht die Firmware irgendwie ändern? Was muss ich da alles laden?
Odin und Kies habe ich schon. Wie geht es jetzt weiter? Wo kann ich denn die Firmware laden wenns denn überhaupt geht.

Ich weiß nicht ob´s noch wichtig ist.

Buildnumber: LMY47X.N910FXXU1COJ3
Basisband: N910FXXU1COJ3

Es wäre nett, wenn mir jemand eine Anleitung senden könnte

Grüße Marcel

Vorübergehend kannst du auch die app morelocale2 installieren. Diese erkennt das Land in dem du dich befindest und dann kannst du die Sprache auswählen. Ändert allerdings auch nicht alles.
Da die Geräte in Thailand nicht das 910f sind, sondern ein anderes, kannst du auch nicht deren firmware installieren.

Hallo!
Habe ich aber nun...

Permission denied
morelocale ist not granted a change_configuration permission

usw.
Dann drücke ich Superuser... Laut app habe ich die aber nicht
Also soll ich ein pm command machen im Debug Modus.

Dann soll ich den debug modus anmachen, habe ich, und ein Kommando eingeben.
Wo geht das denn?

Jetzt habe ich irgendwo noch was von flashen gelesen. Kann man damit irgendwie die Firmware wechseln? Telefon ist ja noch leer, würde mich also nicht stören wenn alles was drauf ist weg ist.

Oder geht da gar nichts wegen der thailändischen Sprache? Sonst gebe ich das zurück und kaufe eins in Singapore....

MfG Marcel

Also, jedes Jahr habe ich mein gebrauchtes Handy meiner Familie mitgebracht und meine Nichte hat es zum Handyshop gebracht. Wenn es dann zurückkommt ist Thai drauf.

Ich weiß nicht genau wie, aber die Asiaten können das.

Hi,

ob da Thai bei ist weiß ich nicht, aber für das N910F gibt es folgende Firmware`s (Bild)

der pulsar

Anhänge

• n910f fw.jpg
    n910f fw.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 283