Fingerabdruckscanner neu konfigurieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

seit gestern habe ich das Note 4. Hatte vorher noch nie ein Samsung Gerät.

Ich habe es einem abgekauft, der sich das Galaxy Edge zugelegt hat.

Alles hat soweit ganz gut funktioniert. Aber als ich den Fingerabdruckscanner einrichten wollte, stand da, das schon ein Finger registriert ist.

Deswegen konnte ich mein Finger nicht einscannen.

Als ich den Verkäufer kontaktiert habe, hat er mir mehrere Passwörter genannt, die aber alle nicht funktioniert haben. Da der Herr, der mir das Gerät verkauft hat schon ein bisschen älter ist, könnte es sein, das er sich nicht mehr so gut daran erinnern kann.

Meine Frage ist nun folgende:
Wenn ich zum Verkäufer noch mal hinfahre und ihn sein Finger drüber streichen lasse, kann ich dann danach meinen Finger neu registrieren, oder was muss ich machen, damit ich meinen Finger registrieren kann?

Zum Glück wohnt der Verkäufer nicht als zu weit weg von mir.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.

Ja, du kannst die hinterlegten Finger wieder löschen und neue registrieren, bis zu drei verschiedene. Auch das hinterlegte Passwort kann geändert werden.

• Danke
Reaktionen: Easy001
Um den registrierten Fingerabdruck zu löschen, wie muss ich da vorgehen?

Einstellungen, Finger-Scanner, Fingerabdruck-Manager, da muss der ehemalige Besitzer drüber streichen, dann erscheinen die registrierten "Finger", mit den Bezeichnungen 1-3, darauf gedrückt halten und dann löschen.
Wenn das Gerät nicht mit Fingerabdruck gesichert ist, kannst du es auch einfach komplett auf Werkseinstellung zurück setzen, dann sind auch die hinterlegten Finger weg.

• Danke
Reaktionen: Easy001
Mann Mann, die verkaufen ein Smartphone ohne Werkseinstellungen geladen zu haben. Da frage ich mich schon!

Wenn ich auf Einstelungen -> Personalisierung -> Finger-Scanner gehe, ann steht unter Fingerabdruck-Manager "1 Fingerabdruck ist registriert."

Also würde mir doch in diese Fall zurück setzen auf Werkseinstellungen nichts bringen, oder?

Es muss dann bestimmt der Vorbesitzer mit seinem Finger darüber streichen und dann das machen, was du geschrieben hast, richtig?

Wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt, ist alles weg (außer den Daten auf der SD Karte). Auch die registrierten Fingerabdrücke sind dann gelöscht.

Ich hab jetzt schon das Gerät soweit konfiguriert, nur bei den Fingerabdruck komme ich noch nicht weiter.

Ich habe mit den Vorbesitzer Kontakt aufgenommen. Ich werde dort nochmal vorbei fahren und ihn mit seinen Finger drüber streichen lassen, sodass ich sein Finger löschen kann und meinen Finger registrieren kann.

Mach einfach den Werksreset. Wenn nicht um deiner Sicherheit willen (es könnte spyware oder ähnliches drauf sein), dann wenigstens wegen der des Vorbesitzers.
Außerdem läuft ein System nach Wechsel von Google -Konten etc. später oft problematisch, wakelocks wegen Verbindungsversuchen und was alles passieren kann. Dann ärgerst du dich über hohen Akkuverbrauch.
Ich bin zwar auch kein Fan von Werksreset wegen jeder Kleinigkeit, aber hier wäre es schon fast fahrlässig, keinen zu machen!

Lg Domi.

Ich habe das zurück setzen auf Werkseinstellung versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Error kam

Dann liegt was anderes im Argen. Evtl. ist auch die Reaktivierungssperre aktiv.