Finger-Scanner

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m3g4r0fL

m3g4r0fL

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Ich benutze den Finger-Scanner um das Handy zu entsperren. Außerdem verschiedene Applikationen mit der App Fingersecurity zu entsperren. Gespeichert habe ich dafür einmal den Zeigefinger und zweimal den rechten Daumen. Leider ist es so, das gefühlt stündlich die Erkennung meines Daumen nachlässt bis er ihn überhaupt nicht mehr erkennt. Das einzige was dagegen hilft, ist täglich meinem Daumen neu über den Finger-Scanner einzurichten, was langsam etwas nervt. Der Zeigefinger funktioniert hingegen immer ohne ihn neu zu Scannen. Warum das so ist verstehe ich nicht. Dachte viel leicht liegt es am Wetter da die Temperaturen sinken und die Haut schon mal etwas spröde ist, dann sollte dieses Problem wahrscheinlich nicht nur ich haben? (habe bereits versucht den Daumen nur einmal zu Scannen was aber auch nichts brachte.)

Oder ich mach etwas falsch beim Einrichten im Fingerabdruck-Manager. Wenn ich einen Finger eingescannt habe kommt bei mir das Fenster (siehe angehängten Screenshot) in dem ich zwischen Fertig und Registrieren wählen kann. Wählen ich Fertig komme ich zurück zur Übersicht der Fingerabdrücke. Wähle ich hingegen Registrieren womit laut Beschreibung einen weiteren Fingerabdruck scannen kann kommt das Fenster wieder wo ich 10x mit dem Finger über den Scanner streichen soll und danach ist aber kein weiterer Fingerabdruck hinzugekommen diesbezüglich verstehe ich die Aussage nicht „um einen zusätzlichen Fingerabdruck zu registrieren“. Wie ist denn da das Richtige vorgehen? (habe auch hier schon beide Möglichkeiten benutzt den Daumen eingescannt und dann noch registriert

Die Bedienungsanleitung bringt mich da leider auch nicht weiter und von einem Defekt geh ich auch nicht aus da es mit dem Zeigefinger immer funktioniert.

[FONT=&quot]Sonst noch jemand solche Probleme? Wie geht ihr bei der Einrichtung des Finger-Scanners vor, mach ich was Falsch? Ändert sich mein Fingerabdruck ständig und sollte Profi Einbrecher werden? :lol:[/FONT]

Anhänge

• Fingerabdruck registr..png
    Fingerabdruck registr..png
    75,6 KB · Aufrufe: 1.056
Ich entsperre auch mit dem Daumen und habe bisher meinen Daumen so oft 'registriert' bis Ende war.

Auch bei den kalten Temperaturen funzt des recht gut. Ich schätze, daß ich bei drei Fehlversuchen pro Woche liege, da ich entweder schief ansetze oder der Finger nach dem Händewaschen noch zu feucht ist.

Einzig und alleine als ich mich letzte Woche schnitt musste ich mit dem Sicherheitspasswort entsperren.

• Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
Wenn ich einen Fingerabdruck hinzufüge kann ich genau einmal Registrieren wählen danach komm ich zurück in die Übersicht der Fingerabdrücke. Von 3 Fehlversuchen in der Woche kann ich nur Träumen. Nach frischem Scannen des Abdrucks geht es bei mir auch sehr gut aber nach einiger Zeit brauch ich so viel Versuche das die 30 Sekunden Sperre kommt danach geb ich dann den Sicherheitcode ein ...

Dachte mir schon das man dazu schlecht was sagen kann in der art "mach das und das und es geht wieder" :sleep: Das einzige was ich noch versuchen könnte, wäre das Handy neu aufzusetzten und schauen ob es besser geworden ist. Dafür warte ich aber noch auf Lollipop bis ich das mache.

Werde das ganze mal weiter verfolgen ansonst muss ich halt täglich neu Scannen, dauert jetzt auch keine Ewigkeit. :bored:

Scanner ist aus, so langsam wie man darüber muss ist das einfach nur kinderkacke und daher eines von vielen sinnlosen features, welche nicht alltagstauglich sind.

Habe meinen finger in allen erdenklichen positionen gescannt, aber spontan einfach schnell rüber ist nicht und daher nur ein zum glück abschaltbares hindernis.

• Danke
Reaktionen: baeckus
irgendwas machst Du demnach ziemlich falsch... also bei mir funktioniert der der Fingerscanner einwandfrei. Habe meinen Daumen doppelt eingescannt, wenn ich das Note entsperre einhändig schnell quer darüber wischen und gut ist. In 9 von 10 Fällen erkennts den Fingerabdruck auf anhieb... Entweder ist dein Scanner defekt oder es liegt an der Bedienung...

PS: Hatte im S5 am Anfang auch Probleme, das lag aber auch an mir und nicht am Gerät... Übung macht den Meister. Achte darauf den Finger immer gleich über den Scanner zu ziehen...

• Danke
Reaktionen: Arcadion
Hi,

ich bin mal raus, denn wer weiß wo meine Biometrischen Daten landen :confused2:

Ein Passord oder Code kann ich ändern, meinen Finger ehr weniger, somit muss jeder selber wissen ob und wieviel er von seinen Daten preis gibt, Fingerabdruck - Iris - womöglich in Zukunft auch DNA:thumbup:

cya der Pulsar

• Danke
Reaktionen: AndroMe
userpulsar schrieb:
Ein Passord oder Code kann ich ändern, meinen Finger ehr wenigerr

Weisst du denn, wo deine Passwörter und Codes landen?
Mit denen kann man sich bei deinen Konten einloggen, auch als Fremder. Mit dem Fingerabdruck nicht. Von daher ist deine Argumentation nicht besonders schlüssig.

versuch es :razz:

zudem geht es ja darum es ÄNDERN zu können !!!!

der Pulsar

Jabba81 schrieb:
irgendwas machst Du demnach ziemlich falsch... also bei mir funktioniert der der Fingerscanner einwandfrei. Habe meinen Daumen doppelt eingescannt, wenn ich das Note entsperre einhändig schnell quer darüber wischen und gut ist. In 9 von 10 Fällen erkennts den Fingerabdruck auf anhieb... Entweder ist dein Scanner defekt oder es liegt an der Bedienung...

PS: Hatte im S5 am Anfang auch Probleme, das lag aber auch an mir und nicht am Gerät... Übung macht den Meister. Achte darauf den Finger immer gleich über den Scanner zu ziehen...

same here: schwup! und aufgesperrt is :thumbsup:

ich hatte meine Handys bisher nie gesperrt, da ein Code, ein Passwort oder aber auch ein Muster zum entsperren viel eher geknackt werden kann. Oder versteckst Du Dich jedesmal bei der Eingabe?

Seit es aber den Fingerabdrucksensor gibt sind meine Handys auch immer gesperrt und das zuverlässig. Und auf die schnelle nicht knackbar... Ist mir doch egal wohin der Abdruck überall geht. Ich war in den letzten Jahren mehrmals in den Staaten und musste sowieso auch jedesmal meine Fingerabdrücke hinterlassen....

• Danke
Reaktionen: Arcadion
Bitte konzentriert euch hier auf die technischen Aspekte des Fingerabdrucksensor ;)

Und nicht über den Sinn oder Unsinn solch eines Sensors und ob man seinen Fingerabdruck einscant oder nicht ist jedem selbst überlassen. :thumbup: alles andere gibt nur unnötige und unendliche Diskussionen.

Der Trick ist, den Finger 20x zu scannen ;)

- 10 x von oben nach unten dem geraden Finger,
- dann kann man nochmal 10x : den Finger um 90Grad drehen und dann wieder von oben nach unten.

Ich hab am Anfang auch erst jeden Finger nur 10x gescannt und das ging dann gar nicht gut. Seit dem ich 10+10 pro Finger habe, geht es einwandfrei.

Siehe mein Kurz Review (in Signatur)

• Danke
Reaktionen: anime, Arcadion, domy1985 und eine weitere Person
Danke drmaniac, das werde ich versuchen.

Den Fingerabdruck Scanner kenne ich vom Tab S her. Dort ist es leider so, dass, sobald man eine VPN Verbindung konfiguriert hat man zwingend eine der 'alten' Methoden (PIN, Muster oder Passwort) verwenden muss, um das Gerät zu entsperren, der Sensor wird als Option nicht angeboten.

Hat Samsung das beim Note 4 korrigiert oder immer noch so eingerichtet?

By the way: Diese Sicherheitsvorkehrung wird bei Apple nicht vorgenommen, dort kann ich das Gerät sogar ohne jegliche Sperre betreiben, selbst wenn ich eine verschlüsselte VPN Verbindung konfiguriert habe. Ich kann jedoch alle Arten von Sperren nutzen, auch den Fingerabdruck Sensor ...

Ja das ärgert mich auch extrem beim Tab! :cursing:

Ist beim N4 zum Glück nicht mehr so...

• Danke
Reaktionen: hpk
Ist das Entsperren per Fingerabdruck beim Samsung Galaxy Note 4 möglich? Für mich wäre das eine klare Kaufentscheidung. ich freue mich über Feedback.

Ja ist möglich

Threads vereint

• Danke
Reaktionen: Darkman