Finger-Scanner

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hardware.

• Danke
Reaktionen: GGStyle
^Hardware.
Edit: Zu spät! Lol

Der Fingerabdruck Scanner ist nicht wirklich ein ausreichender Grund ein Telefon zu kaufen. Es geht auch prima ohne sowas. Egal wie sehr hier manche meinen das das Ei immer noch die beste Variante für sowas ist. Samsung ist ein Sucker für Apple nachmachen, was erwartet man da. Sollte irgendwann mal sowas mit Retina Scan kommen, verlässlich meine ich, das wäre eher interessant.

Sag mir mal eine andere Unlock-Variante, die Du beispielsweise in einem Büro, wo dir links und rechts Leute und Überwachungskameras zuschauen (könnten) ohne zu überlegen benutzen kannst, und du TROTZDEM sicher bist, dass keiner deinen Unlock nachmachen kann.

Ich warte... :rolleyes2:

Ich würde mir meinen Arbeitsplatz mal überdenken. ;)

Den Arbeitsplatz überdenken?? Flughafen, Kassenbereiche, bei Giesecke & Devirent, Sicherheitsfirmen, Banken, und und und... :smile:

Das ist schon ein grund aber beim Note 4 und s5 noch nicht so ausgereift :-(

koho schrieb:
Den Arbeitsplatz überdenken?? Flughafen, Kassenbereiche, bei Giesecke & Devirent, Sicherheitsfirmen, Banken, und und und... :smile:

Anscheinend sind die Leute in deinen Büros anders als bei anderen. Denn weder bei mir noch bei Leuten die ich kenne hat man auf die Art und Weise die Handy PIN etc ausfindig gemacht, oder interessiert sich überhaupt dafür. Sicher das du nicht zu viele Filme geschaut hast ? ;)

Wolfseye schrieb:
Anscheinend sind die Leute in deinen Büros anders als bei anderen. Denn weder bei mir noch bei Leuten die ich kenne hat man auf die Art und Weise die Handy PIN etc ausfindig gemacht, oder interessiert sich überhaupt dafür.

Woher willst du denn das wissen? Ich kenn mehrere Pins/Entsperrmuster von Kollegen, die ich einfach im vorbeigehen aufgeschnappt habe.

Mit Freunden genauso. Du sitzt mit Freunden (oder Bekannten) am Tisch - und willst ihnen was am Handy zeigen. Du zückst das Ding - und die links und rechts schauen auf dich. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du ensperrst öffentlich - oder
2. Du ensperrst verdeckt - und sagst damit jeden: "Ich trau euch nicht"

loss - loss Situation :sad:

Fingerscanner: schauts was ihr wollts :thumbsup:

Nebenbei: Fingerscanner sind die Zukunft. Brauchen wir garnicht reden. Nicht umsonst hat Google in Android "M" eine Fingerscanner API eingebaut.

Die nächste Gereration von Fingerscannern arbeiten mit Ultraschall - und scannen ein dreidimensionales Abbild vom Finger - nicht nur die Oberfläche. Vorbei die Tricks mit überlisten von Fotos und Folien mit Fingerabdrücken. Funktionieren dann perfekt - mit nassen, schmutzigen Fingern - und sogar mit Handschuhen!!!

Erste Generation für nasse und schmutzige Finger kommen schon dieses Jahr

The fingerprint scanner goes ULTRASONIC | Daily Mail Online

Nächste Generation die dann auch durch Handschuhe funktioniert in den nächsten 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt ich habe auch mit nassen und zu schmutzigen Fingern probleme aber auch mit zu drockenden, wäre gut wenn das keine problemm mehr wäre

Hi liebe Leutz',

habe seit gestern das Note edge und ne Frage zum Entsperren via Fingerabdruck.. Da ich hierzu nichts gefunden habe mache ichein neues Thema auf, falls es so ein Thema doch schon gibt --> leiben Dank fürs verschieben :)

Also, ich habe brav meinen Daumen in alle Richtungen eingescannt - hauptsächlich so wie ich das Edge nun mal festhalte wenn ich es entsperren will... aber ständig sagt mir das ****-Teil "langsamer scannen", "über alles streichen" und und und... oder es klappt direkt beim ersten Mal, ohne das ich irgendwas anders mache.... ich versuche teilweise 20 mal den Bildschirm zu entsperren und es klappt nur mit Mühe und Not. JA, ich habe zusätzlich dieses Sicherheitspasswort, aber wenn ich es ständig mit nem Code entsperren wollen würde, hätte ich den Fingerabdruck nicht genutzt.... Mein Home-Button ist nicht lose oder so ähnlich.,.. Bin ich zu doof, liegts an dem Scanner, oder oder oder???

Danke schon mal für eure Hilfe...

Du kannst ja etwa 5 abdrücke speichern. Lösche deine gespeicherten Finger nochmals, und versuche es erneut, aber halte beim 1. Abdruck den Daumen immer gleich, und zwar Senkrecht zum Home Button, beim 2. Abdruck verstellst du den Daumen in eine leicht andere Richtung usw....Das hat bei mir geholfen.

Ahoi MissSchokobaby und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Zum Thema Fingerabdruck haben wir durchaus schon ein Thema - ruhig auch mal eine Ebene höher schauen, in das Note 4 Forum :)

Fingerabdruckscanner neu konfigurieren - Android-Hilfe.de

Weswegen ich dich gleich mal dorthin verschiebe mit dem Hinweis dort/hier gleich mal ein wenig zu lesen und zu forschen, denke aber mit einer Neueingabe wie von inci geschildert, sollte es besser klappen - ich zumindest habe nur ab und zu mal das Problem 2 oder 3 mal rüber zu müssen, bevor entsperrt wird. Das Codewort nutze ich nie - habe es wie ich gerade bemerke sowieso schon vergessen ;)

Habe ebenfalls nur Ärger mit dem Fingerabdruck-Scanner. Auch wenn ich verschiedene Richtungen eingescannt habe, funktioniert er nach einiger Zeit kaum noch.

Bei mir macht das Ding keine Probleme. Läuft einwandfrei, kaum Fehler.

Habt ihr Lollipop 5.0.1 drauf? Fand da gab's eine ziemliche Verbesserung. Kaum noch Fehlversuchen.

Muss auch hin und wieder neu Einscannen aber das ist ja schnell passiert. Ist schätzungsweise auch Witterungs bedingt oder wenn ich z.B. das Auariun reinige und ganz verschrumpelte haut habe und sie aufreißt usw. Aber im ganzen bin ich jetzt ziemlich zufrieden mit dem Scanner.

enrico1973 schrieb:
Bei mir macht das Ding keine Probleme. Läuft einwandfrei, kaum Fehler.
Kann ich nur bestätigen - keine Probleme, weder bei KK noch nach dem Lutscher Update.

Ich brauche ebenfalls meistens 3 oder 4 Anläufe bis mein Note 4 meinen Fingerabdruck erkennt. Das hat Samsung leider komplett vergeigt, aber das Note 5 rückt ja immer Näher und ich hoffe, dass dort der Fingerabdrucksensor wie beim S6 ist.

Moin zusammen,

ich hänge mich hier auch mal dran, weil ich mit meiner Frage trotz Suche keine Antwort gefunden habe.
Mit dem Fingerscanner bin ich sehr zufrieden, klappt sehr zufriedenstellend und ist sehr praktisch.

ABER, zu Hause möchte ich gerne das diese Sperre deaktiviert ist. Z.B. in Abhängigkeit vom verbundenen WLAN.
Wer kennt eine Lösung dazu, denn zu Hause benötige ich diese "Sicherheit" nicht und ist dort dann eher nervig.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

CU - Waldi

Versuch es mal mit Smart Lock habe es selbst nicht getestet aber hört sich nach dem an was du suchst. Ob es mit dem Fingerscanner klappt weiß ich nicht.

Einstellungen -> Sicherheit -> Smart Lock ( ganz unten ).

Informationen zu Smart Lock: Set up your device for automatic unlock - Nexus Help

• Danke
Reaktionen: Waldi