Finger-Scanner

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Finger-Scanner ist der letzte Mist

Finger werden "fast" ohne Probleme registriert aber nachdem man wieder auf dem Sperrbildschirm ist braucht man 50 Versuche

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Ist halt nur ne billige Kopie vom Original...
Nach 5 Jahren Android werde ich wohl zum Obst wechseln :crying:

• Danke
Habe mein Note Edge leider noch nicht, aber der Scanner am Galaxy Tab S funktioniert einwandfrei ... Also hätte Samsung das eigentlich im Griff ...

Was da wohl schiefgelaufen ist beim Note 4?

By the way: Dass man beim iPad Air 2 nur den Finger auf den Sensor halten muss ohne zu streichen ist schon ein Fortschritt ...

• Danke
nein da ist sicherlich nichts schiefgelaufen...

ich hatte das Galaxy S5
momentan nutze ich das Tab S 8.4 und das Note 4

und hatte bis jetzt bei keinem Gerät ein Problem mit dem Fingerscanner!

• Danke
Reaktionen: hpk
Vielleicht liegts an zu trockenen oder zu feuchten Fingern.
Hatte beim Tab S auch keine Probleme, ebenso beim iPhone 6+ und beim Huawei Mate 7, hat immer 1A funktioniert.
Mein Note kommt morgen, bin schon gespannt obs wirklich so mies ist vom Fingerprintreader her.

Ein tip: macht kein Cwm oder twrp backup mit aktiviertem fingerprint lockscreen. Das restore könnt ihr dann nämlich vergessen

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
@ratrax: mach Dich nicht schon vorher verrückt. Bei meinem Note 4 klappt der Fingerscanner ohne Probleme!

Geh da eh recht ungehemmt ran, danke ;)
Das Vorab fertig machen und extra Fehlersuchen hab ich mir inzwischen abgewöhnt.

MasterElwood schrieb:
Ja das ärgert mich auch extrem beim Tab! :cursing:

Ist beim N4 zum Glück nicht mehr so...
Geht das jetzt wirklich? Hab extra deswegen VPN Cilla gekauft. Naja umsonst war die Anschaffung ja nicht, so kann man die VPNs wenigsten Ex und importieren.

ich habe vor einigen tagen ebenfalls den finger scanner ausprobiert und einen 90° wisch mit dem Daumen registriert. danach habe ich das muster benutzt. Jetzt wollte ich nochmal den scanner ausprobieren, aber egal was ich mache mein abdruck wird nicht mehr erkannt. Entweder "langsamer streichen" aber meistens "über alles streichen" kommt als Fehlermeldung.

Wenn ich das Sicherungspasswort eingebe, werde ich einfach nur auf das vorherige menü geworfen. Ist es nicht möglich (mit dem Sicherungspasswort) einen neuen oder zusaätzlichen abdruck zu registrieren?

Die leistung des sensors ist einfach ungenügend daher muss man immer so langsam über den sensor. Ich erwarte hier schnellere resultate als well ich den homescreen wegwische. Von daher hätte sich samsung das sparen können. Wenn ich auf meinem notebook das mit 10 fingern und super schnelle erkennung vergleiche dann ist es klar das samsung das billigste vom billigen verbaut hat

Ich habe zwar keine Probleme mit dem Scanner, muß aber auch nicht in 0,3 ms drüberwischen. Das schöne ist ja daran, daß ihn keiner nutzen muß der ihn Kacke findet :smile:

• Danke
Reaktionen: farid1979
Natürlich muß den niemand nutzen wenn er den nicht gut genug findet.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung des Fingerscanners und da das Note 4 ja eigentlich ein Top Produkt ist das Samsung selber als State of the art einstuft, sollte man doch erwarten dürfen das alles was Samsung in so eine HighEnd verbaut auch wenigstens so funktioniert das es in der Praxis auch gut verwendbar ist, es muß ja nicht gleich die beste Variante sein die es gibt, aber es sollte wenigstens zuverlässlich funktionieren. Samsung selber betreibt agressiv Werbung mit dem Note 4 und bewirbt einige Features besonders, u.a. auch den Fingerscanner...da ist es keine Frage oder Option das man den ja nicht nutzen muß weil er schlichtweg schlecht funktioniert...nein, der sollte einfach so funktionieren wie beworben sonst braucht man so ein Feature nicht in das Note 4 einbauen.

Ich mag das Note 4 sehr und einiges mäkeln finde ich auch etwas übertrieben, aber Details die einfach nicht so funktionieren und qualitativ vom Rest des Note 4 abfallen, die sollte man ruhig auch schon ansprechen, sonst ändert sich nichts...und da Samsung sich gerade neuaufstellen möchte, werden die vermutlich auch etwas besser hinhören wenn Klagen kommen, Lobhudelleien machen nur schläfrig. :winki:

• Danke
Reaktionen: supasonic
Ich weiß natürlich nicht wie die Ansprüche an den Scanner sind, aber wie bereits mehrfach erwähnt: bei mir funzt der 1a, zumindest so wie ICH ihn gebrauche.

Ist aber wahrscheinlich wie überall: hifi-forum, motortalk, smart-home, usw. die Ansprüche an div. Sachen/Eigenschaften klaffen einfach zu weit auseinander..?

die idee ist super, nur leider blöd wenn man sich den einen finger verletzt: man kann selbst mit diesem blöden passwort keinen neuen finger speichern... das ist echt dämlich

[... ]

Ich habe 3 Finger gespeichert.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[... ]

ja, aber es muss doch irgendwie möglich sein, einen vierten nach der eingabe des passworts zu speichern. ich kriege es einfach nicht mehr hin, meinen "alten" abdruck richtig zu scannen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
royalclub375 schrieb:
die idee ist super, nur leider blöd wenn man sich den einen finger verletzt: man kann selbst mit diesem blöden passwort keinen neuen finger speichern... das ist echt dämlich

Versteh nicht ganz was du für ein Problem hast. Wenn dein Alter Scan nicht mehr will geh in das Finger-Scanner Menü dann auf Fingerabdruck Manager dort gibst du dein festgelegtes Passwort ein und drückst länger auf ein der gespeicherten Finger (halten zum makieren) dann kannst du sie Löschen und bei Bedarf neu Scannen.

Einen vierten kannst du nicht speichern maximal drei.

• Danke
Reaktionen: royalclub375
Ich habe null Probleme mit dem Scanner. Habe meinen Daumen 2x 10 mal seitlich eingelesen und den Zeigefinger 1x 10mal längs wenn es mal auf dem Tisch liegen sollte. Er erkennt schnell und zuverlässig beide Finger.

Bei mir funktioniert seitlich garnicht :)

-Edit-

Oh aufeinmal geht es^^

Zuletzt bearbeitet: