Fehlerhafte Darstellung in Google Chrome in Verbindung mit dem Galaxy Note 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TreZ

TreZ

Neues Mitglied
0
Mahlzeit. Ich bin jetzt seit einer knappen Woche im Besitz des Note 4. Nun ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die Darstellung in Google Chrome fehlerhaft ist, wenn man mit erhöhter Schriftgröße und aktivierter Air-View-Funktion mit dem S-Pen durch den Browser scrollt. Es entsteht dann immer eine Art Flimmern, welches für extrem kurze Zeit größere Kästchen und Rechtecke aufblitzen lässt, welche nach Beenden des Scrollens sofort wieder verschwinden. Dieses Problem tritt ausschließlich mit aktivierter Air-View-Funktion auf.

Nun stellt man sich natürlich die Frage, ob hier ein Defekt am Smartphone vorliegt oder der Fehler bei Chrome zu suchen ist. Der Tipp, über "chrome://flags" den "Delegated Renderer" zu aktivieren, hat mir bei meinem Problem leider nicht geholfen. Im Übrigen treten diese Darstellungsfehler im Stock-Browser nicht auf.

Mich würde daher interessieren, ob jemandem diese Probleme ebenfalls bekannt sind oder womöglich Lösungsvorschläge existieren.

Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe das Note 4 in der Annahme, es könne unter einem Defekt leiden, zurückgeschickt und mir ein neues Gerät zukommen lassen. Das neuere Note 4 hat leider genau dieselben Darstellungsprobleme in Chrome in Verbindung mit Air View, weshalb ich nun davon ausgehe, dass diese Fehler einfach noch dazu hören und der leider anhaltenden Performance-Probleme geschuldet sind.

Da kann wohl nur ein Update etwas dran ändern.

Mal blöd gefragt: Was genau bringt Air View im Chrome Browser?

Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen: Aber wenn man sich z. B. auf einer Internetseite wie GameStar.de befindet und mit aktivierter Air-View-Funktion über die Navigationsleiste (Spiele, News, Videos, Tests etc.) streicht, dann poppen die einzelnen Kategorien auf, als würde man mit der Maus am Computer darübergleiten. Ich finde das äußerst praktisch, da man so nicht immer erst auf die einzelnen Kategorien klicken muss, sondern gleich sieht, was sich alles darin befindet ohne eine neue Seite laden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür muss aber Air-View nicht aktiviert sein (zumindest bei meinem Note2 nicht)
Die Navileisten poppen trotzdem hoch beim hoovern mit dem Stift