Erweiterte Funktionen - einfache Freigabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S5!

Neues Mitglied
21
Habe seit kurzem eine neue Funktion in der Galerie, wenn ich ein Bild teilen möchte. Siehe beigefügte Sreenshots. Kennt jemand diesen Dienst? Schon mal Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• 2015-11-04 15.18.54.png
    2015-11-04 15.18.54.png
    157,7 KB · Aufrufe: 731
  • 2015-11-04 15.20.01.png
    2015-11-04 15.20.01.png
    221,5 KB · Aufrufe: 677
Hallo

ja ich denke das ist in den "NFC" Einstellungen das "AndroidBeam" bzw. "SBeam" das in der TV Werbung schon gezeigt wurde !!
einfach beim benutzen 2ei Geräte aneinander halten und schon sind die Dateien in Form von Musik/Videos oder was auch immer übertragen.

Edit :
falsch gedacht !!
beim benutzen werden die (grössere) Dateien mit einem Kontakt deiner Wahl aus dem Adressbuch getauscht/übertragen in dem diese wohl auf einen Server hoch geladen werden, der Empfänger eine SMS-Benachrichtigung darüber bekommt und anschließend von diesem per Pin runter laden kann !!

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, arne01 und S5!
Danke für die Info! Gerade getestet. Man kann Dateien bis 1 GB mit einem Kontakt teilen. Die Datei wird auf einen Samsung Server hochgeladen und der Kontakt erhält eine SMS mit einem Link. Nach dem Öffnen des Links wird der Kontakt aufgefordert, einen Pin einzugeben. In dem Fall waren es die letzten vier Stellen seiner Mobilfunknummer. Nach Eingabe des Pin Codes kann der Empfänger dann die Datei vom Samsung Server herunterladen.

• Danke
Reaktionen: arne01
Der Empfänger braucht dazu aber kein Samsung Handy, richtig?

Ich lebe in einem Samsung Umfeld, kann das also leider nicht testen. Denke aber schon, dass es Hersteller unabhängig funktioniert. Ist schließlich Werbung für Samsung.

Mir ist diese Funktion in meiner Firewall aufgefallen.
Ich habe die einfache Freigabe jedoch nicht aktiviert.
Kann es sein dass über diesen weg, unbemerkt bzw. unerlaubt Dritte sich Zugriff auf das Smartphone verschaffen können?
ich besitze ein S7 ohne Root, alles Stock...