Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage bzgl. des Fingerprintreaders:
Wird der in den Sicherheitseinstellungen als gleichwertig zu einer PIN Sperre eingestuft?
Mein Firmen Exchange Server verlangt mindestens PIN Sperre...

Ist es wirklich so schwer, sich in diesem Thread auf Erfahrungen mit dem Note 4 zu beschränken?

• Danke
Reaktionen: MPille
Angefangen habe ich damals mit dem S1. Weiter ging es dann bis zum S5, und seit 2 tagen das Note 4 :) Ich finde das Samsung mit dem neuen Design auf dem richtigen Weg ist. Auch das Glas finde ich diesmal wieder besser. Es erinnert mich ein wenig an das S3. Habe sogar aufgehört mit dem rooten, da ich persönlich keinen Sinn mehr daran sehe. Leistung, Lautstärke, usw. alles ausreichend. Ein witklich tolles Gerät !

Und der Klang über Lautsprecher?
Kann da wer berichten?
Gut? Schlecht?
Wie im Vergleich zu anderen Geräten?

So wie es aussieht darf ich mir mein Weihnachtsgeschenk nämlich schon aussuchen :D
Könnte das Note 4 werden...

Im Vergleich zum 3er viel besser. Laut und nicht blechern. Auch freisprechen während einer Autofahrt ging gut. Stimmen waren klar und deutlich.

Auch der auf der Vorderseite ist gut.

Hatte das Oneplus, G2, Note 2,3, Nexus 5. Vom Gefühl her ganz vorne oder zumindest einen Top Platz.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Die Performance bei Dead Triggers 2 ist beim note 4 merkbar schlechter als beim Note3. Es ruckelt leicht - was ich vom Note 3 nicht kannte bei eingestellter max. Grafikpracht.

Habe eben mein Note 4 bekommen und ausgepackt. War bei Euch eine Folie auf der Kamera?

Keine Folie auf der Kamera

Also bei mir ist eine drauf aber nur um die Linse drun

Haha. Bei mir auch. Jetzt erst gesehen. Bilder bis jetzt waren aber alle top. Also abziehen oder dranlassen ?

Abziehen natürlich!

Ok. Hab ich. Bilder waren nicht schlechter weil das ne gelochte Folie war die die Linse gar nicht bedeckt hat. Also wäre eh kein Schutz für die Linse gewesen

Hat die Kamera jetzt eigentlich Phase Detection Autofocus, wie die beim S5 oder ist das unter den Tisch gefallen, weil es doch nicht der Isocell Sensor ist?

Ist jemand vom S5 zum N4 umgestiegen?

Mich würde sehr interessieren wie Empfang, Sprachqualität, Akku und Lautsprecher im direkten Vergleich sind...

Danke.

plauzeee schrieb:
Ok. Hab ich. Bilder waren nicht schlechter weil das ne gelochte Folie war die die Linse gar nicht bedeckt hat. Also wäre eh kein Schutz für die Linse gewesen

Ist doch Schutzfolie aus Saphier, kannst du doch nicht wegmachen. :flapper:

Habe jetzt mal mehr mit dem Stift gemacht. Das ist schon wesentlich besser als Note 2 und 3. Der Füller macht ein tolles Schriftbild und die Druckstufen sind spürbar anders.

Die Kamera hat paar tolle Features und was ich so gesehen habe kommen da gute Bilder raus. Ganz ab vom Design, fässt sich schon klasse an.

Nachteil bisher. Die LED ist nicht so leuchtstark wie beim Note 3. Finde die etwas blass. Den Fingerabdrucksensor habe ich ausprobiert aber das klappt öfter nicht. Zur Akkuleistung lässt sich nicht viel sagen, Ersteindruck der letzten Tage ist das es weniger als beim 3er sein wird.

was den Fingerprint betrifft - das ist beim IPhone 6 um Welten besser gelöst - da braucht man den Finger nur drauflegen das klappt immer

mfg

chris

Und das geht bei dem samsung Button auch schlecht der ist nun mal nicht Rund denn sonst würden sie auch wieder kopieren

Klappt bei mir auch immer. Dafür ist das IPhone auch hässlich wie die Nacht.

• Danke
Reaktionen: buell47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.