Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Note4 mit ca. 65 % bekommen und habs dann erstmal leergetestet Eben hat es sage und schreibe nur 82 Minuten gedauert um von 9% auf 100% zu laden. Echt genial.

Ok. Mein Note 3 habe ich glaub ich komplett geladen, genauso wie mein Tab S und die weiteren Samsung Devices. Werde beim Note 4 wahrscheinlich aufs vollladen verzichten. Danke euch vielmals.

Hier noch mal ein Fazit nach 3 Tagen.

+ Wertiges Design
+ Läuft sehr flüssig
+ Display: Farben kommen sehr gut rüber.
+ Akku hält locker den Tag durch, auch mit relativer häufiger Nutzung. (Gestern ohne Energiesparmodus getestet, von morgens um 6 bis nachts um halb 1 und hatte immer noch 12 % Akku, heute mal mit Energiesparmodus testen, hab nach 3 1/2 Stunden immer noch 89% Akku)
+ Akku laden geht wirklich verdammt schnell (45 min von 20 % auf 95%)
+ S-Pen reagiert sehr genau und selbst bei meiner Sau klaue erkennt das Gerät noch was ich geschrieben habe.
+ Pulsmesser scheint auch recht genau zu sein (Für mich aber ehr Spielerei)
+ IR Fernbedienung funktioniert auch soweit ganz gut, hat alle meine Geräte gefunden und steuert diese auch an.

+- Fingerabdruck klappt nicht immer, aber wird immer besser mit der zeit
+- Raster ist wirklich ein wenig groß, aber dafür gibt es ja abhilfe.

- Whatsapp nicht deinstallierbar ohne Root
- Stock Browser unterstützt wohl keine Google Lesezeichen

Kamera habe ich noch nicht testen können, vielleicht gibt es am Wochenende mal die Gelegenheit dafür.

Macht echt Spaß mit dem Note zu arbeiten, war anfangs etwas skeptisch, aber habe mich echt getäuscht.

• Danke
Reaktionen: Neophyte79 und DePl@y7
Im Vergleich zum Note 3, merkt man da einen Unterschied in sachen Display und Geschwindigkeit?

Ist der Weißwert wirklich so schlecht im Vergleich zu IPS Displays? Wird bei fast jedem Test bemängelt.

Ich habe gestern in einem spanischen Test gelesen, dass der Fingerabdrucksensor teilweise erst nach dem 5. Versuch richtig reagiert hat.
Zweiter Kritikpunkt waren Verzogerungen beim öffnen von apps.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nichts verzögert. Fingerabdruckscanner funktioniert bei mir sehr gut. Vielleicht sind viele negative Berichte noch ohne das neue Update getestet worden.

Bei mir klappt Fingerabdruck sehr perfekt!
Was sind denn zu grosse Raster auf dem Handy?

bei mir super performant kein ruckeln oder zicken. Fingerprint funktioniert fast immer beim ersten mal - mehr als 2 Versuche brauche ich nie.

Bei mir läuft auch alles super fluffig. Fingerabdruck nutze ich nicht. Wer weiß wer da alles ran kommt. Möchte sowas auch nicht auf Perso haben. Aber muss jeder selber wissen.

Wo habt Ihr eigentlich Euer "Note 4" bestellt oder gekauft, dass Ihr es jetzt schon testen könnt?
Ich habe meins bei "Mediamakt Online" am 23.09. vorbestellt, da lag der Preis noch bei 699,00€ jetzt bei 769,00€.
Da mittlerweile überall zu lesen ist, dass der Verkaufsstart für Deutschland der 17.10. ist und es teilweise sogar noch früher zu bekommen ist, habe ich bei Mediamarkt nachgefragt wann ich denn nun mit meinem "Note 4" rechnen kann.
Hier die Antwort: "Laut unserer Information ist der Liefertermin der 01.11.2014. Leider können wir Ihnen keine positivere Nachricht mitteilen."
Kann es sein, dass ein Weltkonzern wie die Metrogruppe (Saturn / Mediamarkt / Redcoon) bei Samsung hinten anstehen muss!? :confused2:

Meins kommt von Getgoods ;)

Ich hab meins bei Samsung direkt bestellt. Versand soll heute sein. Ich denke das ich es am Samstag in den Händen halten werde.

Zuletzt bearbeitet:
meins ist von amazon gekommen und hat 2 tage gebraucht .. so. nacht bestellt und am mi. war es da ..

kingoftf schrieb:
Ich habe gestern in einem spanischen Test gelesen, dass der Fingerabdrucksensor teilweise erst nach dem 5. Versuch richtig reagiert hat.
Zweiter Kritikpunkt waren Verzogerungen beim öffnen von apps.

hade3eze.jpg

Probier mal in den Entwickleroptionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danny2304 schrieb:
Bei mir klappt Fingerabdruck sehr perfekt!
Was sind denn zu grosse Raster auf dem Handy?

Meinte damit die App Icons auf den Bildschirm, sind weit auseinander gezogen, könnte locker Vertikal und Horizontal noch ne reihe mehr sein.

Eine Einstellungsmöglichkeit wie bei diversen Launcher wäre nicht verkehrt.

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Kann es sein das der Fingerabdruckscanner/hometaste etwas heraussteht und sich leicht kantig anfühlt? Bisherige Treffergenauigkeit des Fingerabdrucks liegt bei 20-30% - wird das irgendwann besser (lernkurve?)?

Bei mir steht der auch über. Erkennungsrate ca. 90 %

Hatte nur am ersten tag ein paar Schwierigkeiten gehabt, aber zurzeit geht der fingerscanner sehr gut, sage mal so 80-90 %

meist passieren mir die Fehler wenn ich schnell was gucken will. glaub alles übungssache

Probiert doch einfach mal den Tipp den's schon beim S5 gab ( gleichen Finger einfach öfter abspeichern als anderen FInger)

Viele machen auch den Fehler und benutzen beim Abspeichern des Fingerabdruckes 2 Hände und dann wundern sie sich warum es dann komischerweiße nicht mehr richtig funkt wenn man es mit einer probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.