Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bekannt und ist schon bei S5 und Note 3 so.

Servus,
bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung keinerlei Spalt oder andere Macken.
Akku hält auch länger als am Note 3, wobei ich dies nicht mit dem "alten Note 3 Akku" klar vergleichen mag.
GPS ist super schnell und genau.
Und der Stift mit seinen Funktionen ist schon a Schmankerl

So ein Akku kostet 15€. Völlig Wurst, ob das so ist.

• Danke
Reaktionen: Mandibula und MasterElwood
Genau das ist der Punkt. Nur mit dem eigenen Dateimanager geht es. Ich habe meine 64 GB SD in den Computer gesteckt und meine Musik- und Bilddateien drauf kopiert. Einige Programme können darauf zugreifen, aber z.B. nicht Navigon.
Wenn L das Problem lösen sollte, wäre es ja ein Lichtblick.

Ich bitte um Bilder des zerkratzen Rahmens, weil ich bekomme am Freitag auch das schwarze. Zum Glück habe ich schon ein TPU Case.

Ja die Bilder interessieren mich auch!!!

Dodger schrieb:
Warum bekommt Samsung eigentlich diese Probleme nicht in den Griff?? Der Hammer is dann noch, wenn das von Samsung als Normal eingestuft wird (so beim Note 1 gehabt)... kannst du mal Fotos machen?
Das war doch schon beim s1 ein Problem, da war die Chromschicht um die USB-Buchse auch nach ganz kurzer Zeit abgeplatzt.

Hallo zusammen,

es gab ja punktuell Fragen, ob das Note 4 nur 64 GB - Karten handhaben kann oder nicht. Nun, da das Phablet bereits bei einigen im Betrieb ist, kann man bei diesem Punkt Gewissheit schaffen, ob tatsächlich 128 GB microSDXC Karten unterstützt werden.

Frage:
Kann das Note 4 128 GB microSDXC Karten auch in der Praxis handhaben?

Euren Erfahrungen sehe ich mit großer Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Greets

Enra68

Ja das geht. Bei youtube gibt es schon einige Videos dazu. Schau doch einfach mal dort vorbei

Mein erster Eindruck:
Allgemen > Sehr wertig, wertiger als das Iphone oder LG G3
Bildschirm >erstklassig, besser als bei LG G3
Akku > durchschnitt, hatte mir mehr erhofft, Ladung aber super schnell, von 5 % auf 100 % in 93 Minuten
Negativ = Wie gehabt kann man die Rasterfläche nicht variabel einstellen,habe deshalb den Nova Launcher drauf gemacht, damit es nicht so Samsung bunt ausschaut. Insgesamt gefällt mir die Oberfläche und diverse Einstellmöglichkeiten beim LG wesentlich besser.
Probleme = Benachrichtigungsleuchte klappt beim Mailprogramm nicht. Was mich wundert ist auch, das auf dem Mailicon die Anzahl der neuen Mails nicht vermerkt ist. Klappte sonst bei allen Phones. Oder habe ich was falsch gemacht?
Insgesamt macht das Handy aber einen Klasse Eindruck und liegt auch gut in der Hand, trotz der Größe

Habe es seit gestern und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin.
Läuft flüssig und schnell.
Bin vom S3 aufs Note4 umgestiegen. Alles bissl anders als beim S3. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Werde nach und nach mal alles ausprobieren was das Note4 so anbietet.

Spalt zwischen Display und Rahmen habe ich auch keinen bemerkt. Auch beim genaueren hingucken nicht.

Was mir allerdings aufgefallen ist. Das Note4 scheint Whatsapp vorinstalliert zu haben. Ich kann es leider nur Deaktivieren nicht Deinstallieren, hat da jemand von euch schon die Erfahrung gemacht?

Gruß

Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist wohl leider nicht möglich ohne Root.

Dann bleibt wohl nur Root.

Ciao Lars

So, nach knapp 24h auch kurz mein erster Eindruck:
Tolles Gerät. Super Verarbeitet, klasse Display, Akku gut (vorallmem das Laden)... Display ist gefühlt besser, als das vom g3. Allgemein "fühlt" sich das N4 deutlich besser an. :)
Einzig Tochwiz könnte noch ein bisschen ausgefeilter sein. Mehr Raster auf dem Homescreen z. B.. Habe deswegen jetzt auch apex drüber gelegt :rolleyes: fande da das g3 netter aufgemacht, aber wurscht... :p

Freeddi schrieb:
Geht ja mit dem mitgelieferten Adapter zum Laden eh 30% schneller als beim Note 3

Bin mal gespannt ob ich mit dem Samsungnetzteil auch mein G3 schneller laden kann, weil der SD801 das schnelle aufladen auch beherrscht.

Das muss schon das Gerät und wohl auch der Kernel unterstützen. Ich denke Du wirst keinen Unterschied merken.

Habt ihr eig euer Note 4 erst mal komplett voll laden lassen bevor ihr es das erste mal richtig verwendet habt?

Den neuen Akkus sollte es ja eig nichts ausmachen, ob man den erst komplett auflädt und dann verwendet oder ohne aufladen loslegt oder?

@ Freeddi

Das is vollkommen egal, nur Tiefenentladung ist nicht so gut für den Akku.
Ansonsten laden wie du lustig bist. Das was früher galt von wegen voll laden und ganz entladen ist für heutige Akkus völliger Schwachsinn und das komplette entladen sogar eher schädlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.