Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vier Tage normaler Gebrauch und der lackierte Rahmen bricht an einigen Stellen im Übergang zum Metall aus.

Die Lackierung verkratzt extrem schnell. Hole mir jetzt ein Case um die Kratzer nicht mehr zu sehen und um zu vermeiden, dass das Teil nach 2 Wochen total verranzt aussieht.

Welche Farbe hast du?

Hoffentlich hat er nicht die schwarze :D

:))

Warum bekommt Samsung eigentlich diese Probleme nicht in den Griff?? Der Hammer is dann noch, wenn das von Samsung als Normal eingestuft wird (so beim Note 1 gehabt)... kannst du mal Fotos machen?

@Erntehelfer: Bilder wären mal interessant.

Habe nun seit heute nachmittag mein S4 von 1&1 bekommen :) bin sehr zufrieden handy fühlt sich richtig hochwertig an. Hm glaube nur durch root denn dann kannst du die app auch deinstallieren. Bin auch ********+ Nutzer. Stört mich auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xnicplayax

Komme nicht so richtig mit was du wegen Root meinst. Hast ne PN von mir

Whatsapp ist bereits von Haus aus vorinstalliert. Lässt sich lediglich deaktivieren, aber nicht deinstallieren.

Danke. Ich stand vorhin auf dem Schlauch und hab mir da keine Gedanken gemacht.

Erntehelfer schrieb:
Vier Tage normaler Gebrauch und der lackierte Rahmen bricht an einigen Stellen im Übergang zum Metall aus.

Die Lackierung verkratzt extrem schnell. Hole mir jetzt ein Case um die Kratzer nicht mehr zu sehen und um zu vermeiden, dass das Teil nach 2 Wochen total verranzt aussieht.

Zeig uns doch mal bitte dein N4 mit dem verkratzten Rahmen in Bildern. Ein paar Fotos dürften nicht so schwierig sein… ;)

Grüße

@Jesuit.

Ist schon ein bisschen schwierig wenn der User offline ist :D

Frage:

Ich hätte gerne die Buttons S Finder und Quick Connect weg wenn man die Leiste nach unten zieht.

Nach Note 2 und 3 Ersteindruck sehr gut. Besser als erwartet. Der Bildschirm ist sichtbar schärfer. Habe vorher keine Pixel gesehen beim 3er aber es ist ein Unterschied. Menü gefällt mir, hat Samsung gut gemacht. Schrift lässt sich verändern und wird übergreifend übernommen. Meiner Ansicht nach ging das beim Note 3 nicht, musste mit root und Tools eingreifen. Nun schön klein das ganze, wirklich toll.

Von der Haptik her wunderbar. Kein Rand zum Display nach außen, fasst sich toll an.

Das was du ansprichst stimmt.

Aber nur deswegen dann dein Note 4 wieder verkaufen?
Ist ein bisschen voreilig finde ich. Aber ist Geschmackssache.

Habt Ihr auch das Problem mit der Extsd Card? Verzeichnisse kann man dort nicht erstellen. Programme wie Navigon können nicht darauf zugreifen. Das Programm läuft nicht mehr. Es scheint also noch immer Probleme mit 4.4 zu geben. Wenn man rootet, kann man das Problem wohl lösen. Gibt es auch ohne Root eine Lösung ?

also ich kann auf meiner 64GB MicroSD neue Ordner erstellen.

mfg

chris

Ja erstellen kannst du ihn aber nicht mehr löschen (musst vom PC aus machen) wegen Schreibschutz. Soll sich erst mit Android L ändern ist aber wohl nicht Sicher da der Schreibschutz ja kein Fehler ist sonder gewollt.

muss ich Dir leider auch wiedersprechen - ich habe den erstellten Ordner auch wieder gelöscht - ohne PC

Hast recht mit dem "Eigene Dateien" Dateimanager geht es. Mit dem ES Datei Explorer geht es bei mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.