Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plauzeee schrieb:
Was willst du davon für Werte haben. Hab grad laufen lassen. Kann damit so aber nix anfangen da man keine Vergleichswerte hat

Edit.: octane score 4780
Beim 2 Durchlauf 5740 .
Hatte vorher noch paar Sachen am laufen im Hintergrund . Sorry

Mein nexus 5 @ 2,7 ghz macht zwischen 5500 und 6050 mit chrome beta. Iphone 6 rd 7200.

Danke!

w126 schrieb:
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden die Menüfarben zu ändern und was mich viel mehr beschäftigt... die SD Karte ist Schreibgeschützt...
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, benötigt root Rechte.

Servus,

war bis zu deinem Post nicht mehr so in der Androidmaterie drin, da ich momentan leider noch ein iP5 nutze... aber nicht mehr lange :thumbsup:
Jedenfalls hab war ich etwas geschockt, weil u.a. möchte ich genau wegen der SD Karte wieder zurück zu Android (hatte vor dem iP5 ein Desire HD, später auch gerootet mit CustomRom) und hatte bisher nichts von dem Schreibschutz mitbekommen. Jedenfalls gleich das Note3 meines Vaters geschnappt und sämtliche Möglichkeiten getestet. Root wäre vermutlich die beste Lösung damit wieder alle Apps zugriff haben, aber es geht auch ohne, zumindest teilweise.

Mit dem Samsung eigenen Manager (Eigene Dateien) konnte ich zumindest Dateien auf der SD Karte verschieben was mit anderen Managern aus dem PlayStore nicht funktionierte :smile:

Gruß
Alex

Mit meinem Note 2 hatte ich nach dem Android Update auch dieses Problem und konnte es ohne root mit einer kleinen App beheben. Ich hoffe das auch bei dem Note 4 bald eine App kommt.
Mit dem Eigenen Dateien und direkt über den PC ist es kein Problem die SD Karte zu beschreiben. Musik usw. kein Thema.
Wenn man jedoch eine Office App nutzt, kann man nicht auf die SD Karte speichern.
Auf jeden Fall kann ich das Note 4 empfehlen!

Alle Punkte die ich habe, sind jammern auf hohem Niveau.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal auf Android L, weis nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber sie wollen sich drum kümmern und dann updaten, also Google. War bzw. ist aber natürlich sehr wage.

Ach, zur Qualität.
Von Verarbeitungsmängel und einem Spalt am Rand des Gerätes kann ich nicht berichten.
Keines unserer Geräte hat einen Spalt in dem man ein Papier bzw. eine Visitenkarte stecken kann.

Auch die hoch gelobte iPhone 6 Kamera macht schlechtere Bilder, jedoch bin ich hier kein Experte.

AlexE schrieb:
Ich hoffe mal auf Android L, weis nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber sie wollen sich drum kümmern und dann updaten, also Google. War bzw. ist aber natürlich sehr wage.

Soll angeblich November/Dezember kommen. Also das Update könnte in den Monaten ausgerollt werden.

Bei Interesse kann ich auch den Link raussuchen.

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Dass Android L demnächst zumindest für die nicht gebrandeten Note 4 kommt war klar, aber sie wollen sich angeblich was zu dem Schreibschutz einfallen lassen. Evtl eine Erleichterungen für die Entwickler o.ä.

Da kann ich nicht mitreden. Das hab ich nämlich nicht gehört.

• Danke
Reaktionen: malawi40
*auspack, akku laden, 84%* :D. Fühlt sich wirklich gut an wenn man es in der Hand hält. Auch meine bedenken wegen den grauen quer Streifen haben sich in Luft aufgelöst, sah nur auf den Produktbilder so doof aus. Noch auf 100% warten dann starten :D (ich weiß könnte es auch gleich starten aber ich Folter mich da immer bis es voll ist :D zum Glück war es schon bis 64% geladen)

Geht ja mit dem mitgelieferten Adapter zum Laden eh 30% schneller als beim Note 3

w126 schrieb:
...
ich habe den direkten vergleich zum iPhone 6 Plus. Das Display ist besser und schlägt sich auch bei Tageslicht sehr gut. Sonne? Wenn ich ein Ticket bekomme teste ich das Gerät auch in der Sonne :winki:
...

Witzig. Ich finde das Iphone Display besser. Und auch die Optik gefällt mir einfach besser. Hm... Meinst du das könnte am Geschmack liegen? ;-)

Ansonsten ein solides Telefon, soweit ich das burteilen kann. Ich werde noch die ersten Tests abwarten und die Kinderkrankheiten und dann evtl. doch noch switchen :)

Viel Spaß den Anderen mit dem Gerät.

Gruß

Etwas über 5h30min Stunden Display

Anhänge

• ffffff.jpg
    ffffff.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
supasonic schrieb:
Witzig. ....

Gruß

Schön, wenn Du es besser findest. Aber laut Messung von Displaymate ist das Note Display besser! Das hat auch nichts mit gefallen oder Geschmack zu tun, sondern sind Fakten.

• Danke
Reaktionen: plauzeee
Wie lange braucht das Note 4 bis es wieder auf 100% geladen ist? Habe mal was von ~90 Minuten gelesen.

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Hätte ich auch ungefähr geschätzt. Hab aber nicht auf die Uhr gesehen. Geht aber echt fix

• Danke
Reaktionen: koho
Sehr fein!

Die Laufzeit des Z3 ist ja ganz nett aber 3 1/2 bis fast 4 Stunden laden geht ja mal gar nicht.

So habe nun diesen "erste Erfahrungs-Thread" erstellt. Hier könnt ihr euch über diese auslassen. Bleibt aber bitte beim Thema, siehe auch den OP.

Viel Spaß:smile:

Whatsapp scheint ja in gewisser Weise vorinstalliert zu sein?! Wie schaffe ich denn ********+ zu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.