Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin noch relativ viel am rumspielen mit dem n4 und habe gestern meinen vollen Akku nach 4:28 DOT bei 1% Rest Ladung neu aufladen müssen. Habe aber s health dabei aktiviert gehabt , sprich der Schrittzähler lief die ganze zeit. Helligkeit war auf automatisch und mittlere Einstellung und ich habe viele apps über WLAN geladen. Das waren schon ein paar Gigabyte. Zudem habe ich dann einige 3d games angetestet und Benchmarks laufen lassen. Also alles recht Akku fressend. Habe auch 3d games gespielt und gleichzeitig auf meinen TV gespiegelt. Also denke da sind 4:30 recht ordentlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Druckpunkt der ein/aus Taste ist gut. Sprich sie löst nicht von alleine aus zb in der Hosentasche , man muss aber auch nicht zu feste drücken. Also für mich ist das gut so. Lautsprecher sind glaube ich ok. Kann das aber besser morgen auf der Arbeit testen wo ich eine recht hohe Umgebungslautstärke habe und erst dann wirklich weiß ob der Lautsprecher was taugt. Erster Eindruck ist aber ordentlich. Die Lautstärke mit kopfhörer ist auch gut. Gibt aber bestimmt lautere Geräte. Hab auch nur den Vergleich zum note 1 welches nach dem ICS und Jellybean update deutlich leiser war als zu GB Zeiten. Hier ist das n4 aber deutlich lauter meinem empfinden nach.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch meinen. Wobei der Akku bestimmt noch nen Tick besser wird.

Denke auch. War ja der erste lade Zyklus

Also muss euch jetzt sagen, so begeistert ich von meinem neuen Spielzeug auch bin. Für Leute die das Teil zum spielen von 3d games kaufen gibt es von mir keine Kaufempfehlung. Asphalt ,death trigger 2 und auch andere games laufen auf max . Einstellungen nicht so flüssig wie man das gerne hätte. Es ist spielbar aber nicht so richtig fluffig. Mich stört es nicht besonders, da ich die games nur zum testen geladen habe. In der Regel spiel ich eher mini games. (Klospiele ^^ ). Aber für Leute die sich ein Telefon für eben solche Spiele kaufen wäre vielleicht doch ein Telefon mit full HD zur Zeit die bessere Lösung.

Dann dreht man halt einfache Auflösung vom Spiel runter und schon läuft's.

Ja meistens kannst du nur die Details runterschrauben wodurch es unschöner wird. Auflösung im Spiel selber runter schrauben geht meistens nicht.

Klar... entweder mit Rootrechten die Dateien vom Spiel manipulieren oder eine separate App verwenden die die Geräteauflösung ändern kann.

Okay. Das geht. Klar. Aber noch haben wir ja keine root rechte. Und es gibt sicher auch Leute die ihr Telefon nicht rooten wollen wegen dem Knox counter und dem folgenden Garantieverlust.

MaTzElUxE schrieb:
Kann mal jemand testen wie laut das Note 4 über Kopfhörer ist?
Und wie der Druckpunkt der Ein/Aus Taste ist? Da hatte ich bei paar S4 auch Probleme.

Dachte die EU Regelt die maximale Lautstärke über Kopfhörer, die ein mobiles Gerät abgeben kann?

plauzeee schrieb:
Also muss euch jetzt sagen, so begeistert ich von meinem neuen Spielzeug auch bin. Für Leute die das Teil zum spielen von 3d games kaufen gibt es von mir keine Kaufempfehlung. Asphalt ,death trigger 2 und auch andere games laufen auf max . Einstellungen nicht so flüssig wie man das gerne hätte. Es ist spielbar aber nicht so richtig fluffig. Mich stört es nicht besonders, da ich die games nur zum testen geladen habe. In der Regel spiel ich eher mini games. (Klospiele ^^ ). Aber für Leute die sich ein Telefon für eben solche Spiele kaufen wäre vielleicht doch ein Telefon mit full HD zur Zeit die bessere Lösung.

Das hat nix mit dem NOTE 4 zu tun. KEIN 3D Spiel rendered in QHD. Die meisten nicht mal in FullHD. Die rendern alle mit 720p und skalieren dann hoch.

Das Problem ist, das viele Spiele eine 30fps Bremse eingebaut haben - egal wie schnell das Phone rechnen kann.

Alphalt ist so ein Beispiel: 30fps sogar am NVIDIA Shield mit Tegra 4 und 720p Screen!!!

Sollte wirklich mal jemand eine Liste erstellen mit 30fps Games. Bins leid, immer die neueste Hardware zu haben - und die Games ruckeln immer noch :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

oclock schrieb:
Was mir an meinem Note 4 bisher negativ aufgefallen ist betrifft Touchwiz. Wenn ich auf den Homescreens Ordner anlege, dann wird ein großer schwazes Order-Symbol angelegt und darin super-mini Symbole für den Inhalt. Wenn man davon mehrere hat sieht das einfach nur kacke aus (unübersichtlich, eintönig).
Ich muß jetzt den Ordernamen lesen, um auf den Inhalt zu schließen. Beim Note 3 wurde der Inhalt mit großen Symbolen dargestell. Das sah wesentlich besser aus und war nutzerfreundlicher...Klarer Rückschritt also beim Note 4.

Mach dir NOVA Launcher drauf...

Hallo!
Ich glaube diese unnütze hohe Auflösung war der der größte Fehler den Samsung in den letzten Jahren gemacht hat.
Ich muss ja beim Note 2 schon eine Lupe bemühen um die Pixel zu sehen.
Absolute Verschwendung von Rechnerpotential, Akkuenergie und nicht zu vergessen der höhere Preis für das fein auflösende Display - das wäre besser für eine abdichtung oder USB 3 ausgegeben worden.
Ciao baeckus

Ok. Von der 30 fps Sperre hab ich nix gehört. Kann ja nur sagen das es zum Teil deutlich unter 30 fps auf note 4 läuft. Wollt das Note 4 ja nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Bin begeistert von meinem kleinen Helferlein. Wollt nur drauf aufmerksam machen das es genannte Spiele in maximaler Detail Einstellung nicht ganz flüssig abspielen kann[/quote]

Wie soll das denn gehen? Kopfhörer gibt's doch in verschiedenen Konstruktionen, welche sich im Wirkungsgrad unterscheiden.

Hatte vor paar Jahren mal davon gehört, dass das die EU plant. Doch das scheint ja nun (seit einiger Zeit) doch traurige Realität geworden zu sein.

Mein ATH-M50 hat zwar einen sehr hohen Wirkungsgrad, doch wird bei mir - wie eh und je - ein Kernel auf'm N4 landen, der die Soundausgabe verbessert.

• Danke
Reaktionen: peds25 und MPille
Was willst du davon für Werte haben. Hab grad laufen lassen. Kann damit so aber nix anfangen da man keine Vergleichswerte hat

Edit.: octane score 4780
Beim 2 Durchlauf 5740 .
Hatte vorher noch paar Sachen am laufen im Hintergrund . Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Moin, Moin,

ich habe den direkten vergleich zum iPhone 6 Plus. Das Display ist besser und schlägt sich auch bei Tageslicht sehr gut. Sonne? Wenn ich ein Ticket bekomme teste ich das Gerät auch in der Sonne :winki:
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden die Menüfarben zu ändern und was mich viel mehr beschäftigt... die SD Karte ist Schreibgeschützt...
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, benötigt root Rechte.
Der GPS Empfang ist zum iPhone nicht schlechter, aber immer noch nicht sehr gut.
Die Qualität der Kamera wurde wieder verbessert und wenn mich die Apple Nutzer dafür Steinigen, das Samsung sieht wertiger aus...
Beeindruckt bin ich von der Akku-Leistung.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: xnicplayax, peds25, baeckus und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.