Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sich jemand lieber ein Nexus 6 holen möchte, das interessiert hier vermutlich eher weniger Leute die hier reinlesen um etwas von den Ersterfahrungen der Note 4 Besitzer erfahren möchten...kann doch nicht so schwer sein das selber zu kapieren.:rolleyes2:

Zurück zum Note 4... Ich nutze auf meinen Phones schon sehr lange den Novalauncher, nicht weil mir die Original UI von Samsung zu unrund lief, nein primär weil der Nova eben sehr sinnvolle und umfangreiche Einstellmöglichkeiten bietet, vom Tausch der Iconsymbole bis hin zum Raster der Desktops.

Beim Note 4 habe ich aber nun bewußt mal alles auf Touchwiz gelassen bis alle meine Apps die ich immer installiere eingerichtet hatte (sind nicht gerade wenige). Der Grund war weil ich es auch mal wissen wollte ob die Kritik an der Touchwiz-Ui berechtigt ist oder nicht. Zumindest beim Note 4 kann ich diese Kritik vor allem die die in Richtung ruckeln geht, nicht nachvollziehen. Mein Note 4 läuft absolut flüssig, nichts stockt, es gibt keine Verzögerungen beim Start einer App die sonst nicht auch da wären, die Performance des Phones ist einfach so gut das alles andere auch etwas seltsam wäre.
Vom Design her macht es sowieso wenig Sinn Touchwiz zu kritisieren, entweder man mag es oder eben nicht, über Geschmack läßt sich schlecht streiten, mir selber ist auch der Novalauncher lieber...

Wollte jetzt mal das Wetter für München auf den Startbildschirm packen aber ständig heißt es keine Verbindung.

Hat jemand ne Ahnung was los sein könnte?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-24-14-38-48.png
    Screenshot_2014-10-24-14-38-48.png
    21,6 KB · Aufrufe: 445
Dafür besser einen eigenen Thread öffnen, aber probiere mal, WLAN aus, nur Daten an..

Nein. Bloatware. Wurde hier schon irgendwo auch erwähnt.

Touchwiz Design ist Geschmackssache...Hier und da ruckler sicher nicht

Ich finde touchwiz eig vom optischen schön. Das ui vom g2 ist aber imo das schönste android layout.

Mark Aber schrieb:
Musst dir mal vorstellen, im Mate 7 Forum wurde der "Allgemeine Diskussion" Thread quasi wegen Off Topic geschlossen :D:D

Ja und genau das mache ich hier jetzt auch :D

Hier ist ja ein Kuddel Muddel.... Sammelthread für allgemeine Probleme ist ja nichts dagegen :blink:

Bitte wenn ihr Probleme oder Fragen habt erstellt doch für die jeweiligen Themen einen eigenen Thread! Das ist doch wesentlich übersichtlicher als das hier. :huh:

Daher schließe ich den Thread hier erstmal bis auf weiteres.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Ein paar Themen konnte ich aus dem Kuddel Muddel hier raus ziehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mit-in-den-termin-zu-speichern.624336.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-auf-den-sperrbildschirm-legen.624333.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-ablesbarkeit-bei-dem-note-4.624341.html

Für alles andere bitte neue eigenen Themen erstellen. Danke

Btw ~35 Offtopic Beiträge habe ich hier auch entfernt. Es sollte hier um erste Erfahrungen gehen und nicht um Problem Beseitigungen oder wie man WhatsApp deinstallieren kann.

Und bevor sich jetzt wieder jemand beschwert das hier mal auf geräumt wurde: Die Regeln sind jedem bekannt! Eine Thread pro Frage / Problem und keine Sammelthreads wie diesen hier. Hier geht es schon lange nicht mehr um Erfahrungen sondern um alle möglichen Kinderlitzchen oder Probleme mit Apps oder was weiß ich. Das ist doch auch nicht in eurem Sinne? Wer soll da denn noch etwas finden?

Es hat hier für mich auch den Anschein, dass einige NICHT mit den Beiträgen von den Moderatoren klar kommen bzw. der Meinung sind, wir wollen hier jemandem unseren Willen Aufzwängen. Auch wir haben unsere Regeln, denn wir sind User wie ihr auch, nur mit mehr Rechten aber damit auch mit umso mehr Pflichten. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. Das finde ich sehr schade. Wir versuchen hier eine gewissen Übersicht für alle User zu gewährleisten. Wir versemmeln unsere Freizeit dafür und sollten eigentlich, so sehe ich das, ein wenig Respekt und Entgegenkommen erwarten. So war es bei mir immer, als ich noch kein Mod war.

• Danke
Reaktionen: eagle1977, androidin, Beutelbär und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.