Entsperrung mit Pin bei Muster - wie geht das?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Keine Panik - noch ist nichts passiert... aber ich bin gerne vorbereitet für den Fall der Fälle...

Mal kurz die Geschichte davor...

Ich hab mein Galaxy Note 4 immer über den Fingerabdrucksensor entsperrt, aber der arbeitet beim Note 4 (im Gegensatz zu den gut funktionierenden FABS(=FingerABdruckSensoren) mancher Tablets, bei denen man den Sensoren nur kurz berühren muss, um das Gerät zu entsperren, beim Note 4 doch eher bescheiden - ich muss meistens zwei oder dreimal über den Sensor streichen, manchmal auch einen anderen Finger verwenden... - diese Mimik hat bei mir jetzt ausgedient! - jetzt entsperre ich mein Note 4 über ein Muster - also hab ich mit mal ein "geiles" Muster ausgedacht, und dazu noch eine Pin, fall ich das Muster mal vergessen sollte.

Soweit so gut, ich kann mein Telefon mit dem Muster entsperren. Aber wie zum Teufel kann ich das Telefon mit meiner extra für diesen Zweck ausgedachten PIN entsperren????

Wenn ich mein Telefon einschalte, sehe ich die die Punkte für das Muster. Aber wie zum Teufel geb ich denn jetzt die PIN ein? Ich finde keine Möglichkeit, eine Tastatur auf dem Screen erscheinen zu lassen... was übersehe ich?

Danke für Hilfe, irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen :-(.

@Zitronenlimo
Normalerweise wird wenn eine Pin hinterlegt, diese bei Neustart oder nach 72h abgefragt.
Da wird Muster, Gesichtsentsperrung etc ausser Kraft gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo