Email Löschbefehl im Benachrichtigungsfeld fehlt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Note 4 Besitzer. Bin umgestiegen vom etwas angestaubten S2 mit Custom Rom. Beim S2 hatte ich die Möglichkeit, eingegangene Emails direkt im Benachrichtigungsbereich zu löschen. Da war ein Löschen Button direkt unter der Email-Benachrichtigung. Ich glaube es war auch noch ein Button fürs Archivieren. Ich bin mir nicht sicher ob ich a) eine entsprechende Einstellung am Note 4 übersehen habe, b) ob das ein spezielles Feature der Custom Rom war c) ob diesgenerell weggefallen ist. Ich fand das ganz praktisch. Weiß jemand dazu Rat?

Danke und Gruss
Matthias

Hallo,
nur so eine Idee. Mit zwei Fingern auf der Benachrichtigung nach unten ziehen.

Alternativ kann man Gmail für Pop3 oder IMAP Konten verwenden.

Das (Funktionen in der aufgezogenen Benachrichtigung) ist eine Funktion der jeweiligen App (die die Benachrichtigung erstellt).
D.h. bietet deine E-Mail App keine derartige Funktion dann nimm ne andere.

Mit dem ROM hat das nix zu tun, ausser das da halt zufällig irgendeine (mehr oder weniger brauchbare) E-Mail App vorinstalliert ist.

cu

Bei der GMX App funktioniert das.

@ calimero : Ahaaaa
vielen Dank !!!
Und natürlich auch an die anderen vielen Dank für die Tips. Ich verwende Gmail für alle meine Email Konten und bin auch sehr zufrieden damit. Es war halt nur diese eine Funktion die ich vermisst hatte .

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte aquamail, und da geht es.
Beim S3 ist allerdings die Benachrichtigungsleiste nach dem löschen unten geblieben, so dass ich bei mehreren Konten löschen konnte.
Beim Note gehe ich auf löschen, und die Leiste verschwindet direkt.

Ist zwar jetzt kein Beinbruch, fand es aber beim S3 komfortabler.