eMail-Anzeige nach Update kein Zeilenumbruch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W.Lakeit

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der normalen eMail-App eine Mail öffne, z.B. einen Newsletter von PC-Welt oder ALDI usw. kann ich diese Mails eigentlich nicht mehr lesen.

Stelle ich unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Anzeige die Funktion "Anzeige automatisch anpassen" auf EIN sehe ich die Mail als Vollbild auf dem Note-4-Bildschirm gequetscht.

Nehme ich den Haken raus, ist die Mail zwar lesbar aber ich muss seitwärts scrollen.

Ich meine das ich vor dem Update auf Lollipop einen Zeilenumbruch irgendwo einstellen konnte.

Kann jemand mein Problem nachvollziehen - oder gar helfen?

Auf meinem Note 2 das noch kein Update hat und wegen O2 bestimmt nicht bekommt ist alles in Ordnung. Es muss etwas mit dem Update zu tun haben.

Für Eure Hilfe vielen Dank.
W.L.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin ich wirklich der einzige bei dem Mails nur durch seitwärts scrollen angezeigt werden??

Bei allen anderen werden die Zeilen umgebrochen??

Kann ich nicht glauben...

W.L.

Ich habe email auf Automatisch anpassen eingestellt und damit passt alles bei mir. Nutze Android 5.0.1

Hei,

wenn ich "Anzeige/Anzeige automatisch anpassen" auswähle, wird bei mir die gesamte Mail auf den Bildschirm des Note 4 gequetscht. Ich kann dann zwar pinsch to zoom nutzen - aber muss trotzdem alles hin- und herscrollen. Nicht nur nach unten - auch zur Seite.

Habe gestern mit SAMSUNG telefoniert - scheint ein Software (Update-) fehler zu sein. Eine Einstellmöglichkeit gäbe es dafür nicht. Keine Erklärung für das Phänomen...

Aber wenn ich der einzige bin???

W.L.

Hallo,

Habe auch das Problem und finde keine Einstellung nach Update auf 5.0. Habe ein Note 3.

Gibt es bereits eine Lösung?