Dokumente unterschreiben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
2.996
Ich suche eine Möglichkeit, mit der man erstellte Mails und Briefe art dem Note 4 unterschreiben kann. PDFS geht über einen Umweg.

Zuletzt bearbeitet:
Digitalisiere deine Unterschrift (das brauchst du nur einmal machen) und füge die als Bild ein (wo immer du möchtest).

Ist aber strittig ob das Sinn macht. Bei E-Mail sieht man das nur in Werbung/Newsletter und in Briefen bei Bewerbung/Lebenslauf.

Oder meinst du eine richtige digitale Signatur?

cu

Mehr eine richtige Signatur.

Ich möchte nicht jedesmal einen Brief ausdrucken, unterschreiben und dann abschicken. Mails einbezogen.

Man hat ein super Teil und möchte es daher auf diesem tun. Brief oder Mail erstellen und ab damit. Ohne einen Umwandlung in eine PDF. Denn mit dieser klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Was hast du denn vor? Es gibt eigentlich keinen Grund eine Unterschriftgrafik ständig neu anzufertigen. Das macht man einmal und dann speichert man sie ab.

Mails unterschreibt man generell nicht. Das würde sehr albern wirken.
Nur Newsletter oder ähnliches hat oft ne Unterschriftgrafik drunter.

Und Briefe (also diese Papierdinger mit Briefmarke) druckt man eh aus. Und dann unterschreibt man sie natürlich per Hand. Eine mitausgedruckte Unterschrift geht gar nicht. Das ist ganz schlechter Stil.
Es sei denn es geht um Serienbriefwerbung, aber da gibt es dann halt die eine digitalisierte Unterschrift.

Bleiben nur Faxe oder Briefe (über einen externen Dienstleister) die ohne Umweg über einen Ausdruck versendet werden. Da könnte man über so was Diskutieren.

Aber um die Frage zu beantworten. So etwas müsste in der jeweiligen App unterstützt werden. Also die E-Mail App müsste eine Funktion haben das man mit dem Stift direkt in der Mail malen kann. Wirst du aber nicht finden weil es keine praktische Anwendung für so eine Funktion gibt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit als diese gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Es gibt sehr gute Gründe, die ich aus gewissen Gründen nicht nennen werde und kann.

Ich habe es einmal durch einen Zufall geschafft, einen erstellten Brief zu unterschreiben. Ohne dass die App es unterstützt. Nur weiß ich nicht mehr wie.

Dennoch Merci.

Was ist denn mit MS Word? Das müsste doch gehen, oder?

Gute Frage. Wir nutzen es aber nicht.

Significant nutze ich