Display einbrennen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo Leute,

Ich bin im Moment im Besitz eines Note 3 und das Display einbrennen ist bei mir ein ganz schönes Thema. Die Tastatur ist eingebrannt, die Taskleiste und die die WhatsApp Leiste auch.
Außerdem hat mein Note 3 auch gelegentlich lila schlieren bei Bewegungen auf dem Display.

Ich bin am überlegen, mir bald ein Note 4 zu holen und wollte mal fragen ob es solche Probleme beim Note 4 immernoch gibt.
Ist euer Note 4 Display eingebrannt? Gibt es lila schlieren wie beim S4/Note 3?

LG

Mein Schwager hat das Note 4 seit 1er Woche bei ihm gibt es die Probleme nicht

Habe mein 4er jetzt seit geraumer Zeit: nein, (noch) kein Einbrennen!

Hat ich noch bei keinem amoled smartphone!

Die lila schlieren gibt es minimal leider noch immer, aber bei weitem nicht so extrem wie beim S4!

Hatte auch das N3 und es war gar nichts eingebrannt! Keine Ahnung was Ihr da immer macht.

Die Frage stelle ich mir gerade. Was muss man machen, dass es zu einem Einbrennen kommen soll? Die Antwort interessiert mich. Ebenso Fotos.

Manchmal wundert mich nichts.

Hatte es hier schonmal geschrieben: im T-Shop hatte ich ein Note 3 gesehen, da war die obere Leiste leicht eingebrannt und auf Rückfrage antwortete der Verkäufer, daß das schonmal passieren kann wenn die Teile monatelang und rund um die Uhr an sind.... so wie im Laden eben.

Naja, wie koho schon sagte, muss das Display ja ununterbrochen leuchten, damit sich was einbrennt. Wer lässt denn an seinem Handy monatelang das Display an? Für mich klingt das alles irgendwie unglaubwürdig.

So unrealistisch ist das leider gar nicht. Ich hatte mein Note 3 1 Jahr. Pro Tag so um die 6 Stunden DOT.
365 tage x 5 stunden = 2190 Stunden = 91,5 Tage = 3 Monate permanent Display on. Ich hatte auch leider das Problem, dass sich die Statusbar eingebrannt hat. Hat man aber nur gesehen, wenn man einen blauen Hintergrund hatte. Dann konnte man es ganz leicht sehen.

Echt jetzt? Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Na gut, wieder was gelernt. Ich kenne den Effekt ja nur von den Flatscreens am Flughafen von Algier , besonders an den Gates, an denen die Abflüge angezeigt werden. Da kann man immer schön die Masken der Airlines erkennen

YetiRapper schrieb:
Ich bin im Moment im Besitz eines Note 3 und das Display einbrennen ist bei mir ein ganz schönes Thema. Die Tastatur ist eingebrannt, die Taskleiste und die die WhatsApp Leiste auch.
Kannst du mal ein Foto einstellen und erzählen, wie du dein Handy so über den Tag genutzt hast?

gegensatz zu mein ex S4 hatte ich garkein Einbrennen oder so, hatte 1.5jahre alt täglich zwischen 3-4std display on =)

ich habe es bei meinem Note 2 so extrem, das man in der eingebrannten adressleiste man sehen kann, auf welcher internetseite ich immer war :/
auf dem note 4 logischerweise nach so kurzer zeit noch nichts

Dennis998 schrieb:
So unrealistisch ist das leider gar nicht. Ich hatte mein Note 3 1 Jahr. Pro Tag so um die 6 Stunden DOT.
365 tage x 5 stunden = 2190 Stunden = 91,5 Tage = 3 Monate permanent Display on. Ich hatte auch leider das Problem, dass sich die Statusbar eingebrannt hat. Hat man aber nur gesehen, wenn man einen blauen Hintergrund hatte. Dann konnte man es ganz leicht sehen.
Pro Tag 6 Stunden DOT bedeuten aber auch 18 Stunden ein dunkles Display... Da dürfte sich eigentlich nichts einbrennen. Die Handys in den Läden sind monatelang Tag und Nacht 24/7 DOT; nicht aufaddiert.

also ich hatte ca 2 monate die seite so ca 6 stunden auf arbeit offen..
sonst eigentlich sehr wenig gesurft, sondern eher spiele gespielt, wo es die adressleiste gar nicht gab.
die Seite ist sehr dunkel und nur die Adressleiste ist hell.
Deswegen ist sie wahrscheinlich schnell eingebrannt.
Hab auch mal ein Foto davon gemacht, wobei es in real wesentlich krasser aussieht und man wirklich ohne Probleme sogar die adresse lesen kann.

https://www.dropbox.com/s/q4oz8qhyyd8123n/2014-12-23%2020.51.45.jpg?dl=0

extrem stark kann man auch das neuladen zeichen erkennen!

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
koho schrieb:
Hatte es hier schonmal geschrieben: im T-Shop hatte ich ein Note 3 gesehen, da war die obere Leiste leicht eingebrannt und auf Rückfrage antwortete der Verkäufer, daß das schonmal passieren kann wenn die Teile monatelang und rund um die Uhr an sind.... so wie im Laden eben.

Also mein S2, N1 und N2 zeigten auch den Effekt. Beim S2 ist das Display schon länger eingeschaltet gewesen, weil im Auto es immer an war. Beim N2 war die Leiste normalerweise ausgeblendet und trotzdem leicht zu sehen.

Guten Abend,
Erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten :)
Es freut mich wirklich zu lesen das das Note 4 da nicht so betroffen ist wie das Note 3 :D
https://www.dropbox.com/s/b7easi8wkoktxs9/IMAG0811.jpg?dl=0
Hier ist ein Bild von meinem Bildschirm. Unten ist die Tastatur eingebrannt, oben einige Zeilen, vermutlich Google+, Facebook und WhatsApp. Leider sieht man es in Echt noch leicht deutlicher als auf dem Bild.
Meine Nutzung ist relativ normal, mein Display timout ist bei 2 Minuten und das Einbrennen war mir auch weit bevor ich das Note gekauft habe bekannt. Also ich habe nicht 6h die selbe Seite offen gehabt, sondern z.B. öfter mal WhatsApp.
Hab das Gerät auch schon mal eingeschickt aber mit 15€ weniger wieder zurückbekommen :/

Edit: Das Gerät ist ungefähr 1 Jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
Beim Note 4 kann man aber noch nichts dazu sagen da es noch viel zu jung ist.

• Danke
Reaktionen: Dennis998
Hatte bisher das S2, S4 und Note 4, alle spätestens 3 Monate nach Release gekauft. Mein Vater hat bis vor kurzem noch das S2 genutzt (jetzt hat er das S4) und bei keinem ist uns ein einbrennen aufgefallen.

Und das S2 ist ne Ecke älter als das Note 3, ich kann mir das nur mit einer schlechten Charge erklären. Will nicht abstreiten dass einbrennen technisch möglich ist aber schon komisch bei so einem neuen Gerät wie dem Note 3.