Display beim Note 4

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WangaBang

Ambitioniertes Mitglied
2
Tagchen, kurze Frage. Und zwar hab ich und meine alte das Note 4. Meins ist eine Woche älter. Ich hatte die Handys kurz nebeneinander und mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit bzw. Farben nicht gleich sind. Ihr Weiß wirkt z.Bsp Heller. Ist das normal ?

Schau mal unter Optionen, Anzeige und Hintergrund -> Bildschirmmodus, ob die Einstellungen gleich sind

AllerLiebsteTeuersteEhefrau

Koepy schrieb:
Schau mal unter Optionen, Anzeige und Hintergrund -> Bildschirmmodus, ob die Einstellungen gleich sind

alles gleich soweit.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Sind AMOLED Displays nicht von "natur" aus immer n bisschen unterschiedlich oder muss sich einer von beiden sorgen machen ? :D

Ist mir auch aufgefallen. Hab ja 2 Note 4 hier liegen. Beide werden getauscht. Bei meinem ersten hab ich ja das Problem mit dem roten Streifen über dem Display und im Vergleich mit dem Austauschgerät (was leider versehentlich von Amazon als Telekomgerät falsch versendet wurde) sind die Zurück und Multi-Window Taste unterschiedlich hell. Aber hier wurde gesagt das es vermutlich an meinem Hardwareschaden liegt. Weil das Note mit dem roten Streifen die dunkleren Tasten hat. Woran das bei euch liegt kann ich leider nicht sagen.

[...]

heißt 1 von beiden hat nen schaden oder wie ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Nen roten Streifen Schaden :ohmy: Thema findest du hier im Forum.

Wo soll der Streifen sein ?

Man sieht den Streifen aber...
Ich wollte dir ja nur berichten, das ich die unterschiedliche Helligkeit auch festgestellt habe und woran es vermutlich liegt

Kein amolef gleicht dem anderen, vor allem nicht beim weißwert.

WangaBang schrieb:
Tagchen, kurze Frage. Und zwar hab ich und meine alte das Note 4.

na na na spricht man so von seiner Frau.

Hmm,

also zum GLück habe ich es nicht vorher im Laden angesehen...hätte es nicht gekauft...

Sehr ihr wirklich nen Unterschied beim Display zum Note3?

Ich sehe keinen...dies in Verbindung mit dem USB2 hätte ich aufs Note5 gewartet..mit Custom Rom ist das Note3 sicher nicht langsamer oder schlechter...

Zumindest ist es einen Ticken schmäler..ist vom Handling besser.

Ist mein erstes note, aber zum S5 seh ich scho einen Unterschied.

Hallo!
Zum S5 ist der Unterschied nur mit der Lupe, oder Nasenspitze auf dem Display zu erkennen.
Zum 3er ist er, gerade in heller Umgebung sehr stark - zum 2er sind es Welten.
Auch zum S5 verbessert sich da die Ablesbarkeit, dies liegt aber an der verbesserten Helligkeit und nicht an der bescheuerten hohen Auflösung.
Wer bei Zimmerlicht die Displays vergleicht und nicht mit der Lupe rumrennt sieht nur marginale Unterschiede.
Statt, der vielen Pixel, lieber weniger und das gesparte Geld in eine Abdichtung oder/und einen USB 3 investiert und Samsung hätte weniger Kritiker auf den Plan gerufen.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: Markus-Maximus
@MM: dann verkauf es bitte... irgendeiner, in "jedem" Thema Gejammer *gäähhnnn

Fanboy Geschwätz braucht auch niemand...

Bei einem Produkt um den Preis muss man mit Kritik umgehen können.

Wenn man sich natürlich nur übers Handy definiert wie du, dann sind die Ansprüche dementsprechend niedrig :)

Auch wenn du das noch so oft wiederholst mit der Auflösung, für mich war es einer der Hauptgründe aufs N4 zu wechseln. Aber bei dir frage ich mich sowieso warum du dir das N4 zugelegt hast. Gerade bei 5.7 zoll macht es sehr wohl sinn.

Zuletzt bearbeitet: