Diskussion über Provider-Geräte und Branding

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serice

serice

Stamm-User
192
Petri2005 schrieb:
Hab gerade eine Email bekommen, das ich morgen mein Note 4 geliefert bekomme...freu.... :thumbsup:
Sorry für das offtopic, aber ich wollte nix extra aufmachen:
Ist von Vodafone ein Branding drauf?

Mein Vater hat am Samstag sein Note 4 von Vodafone bekommen. Mit Vodafone Branding und mit aktuellster Vodafone Software.

Gab ja schon ein Update für Vodafone und zwei für DBT.

• Danke
Reaktionen: serice
Ahja..dankeschön :)

serice schrieb:
Sorry für das offtopic, aber ich wollte nix extra aufmachen:
Ist von Vodafone ein Branding drauf?

Hallo,nein, es ist kein Branding drauf!

Hast Du eins von VF?

[...]

Ja, hatte vorher das Note 2 und das hatte auch kein Branding!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind halt diverse Vodafone Apps vorinstalliert und nicht alle lassen sich löschen. Außerdem ist im Chrome noch Vodafone als Startseite, dies lässt sich aber entfernen. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala
Zurück zum Thema Leute!

Kiezpirat schrieb:
Es sind halt diverse Vodafone Apps vorinstalliert und nicht alle lassen sich löschen. Außerdem ist im Chrome noch Vodafone als Startseite, dies lässt sich aber entfernen. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Könntest sofern nicht zu umfangreich mal eine kurze Aufstellung machen, was du löschen bzw. nicht löschen konntest, vorallem im Bezug auf FB und WA ;-).
Das währe suuuper genial!!!
Danke schon mal für deine Infos !

Gruss

PS: sorry wenn auch nochmal nicht unbedingt zum Thema passend, aber finde schon das es auch zur Entscheidungsfindung beiträgt !

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins über T-Mobile bezogen aus einer Vertragsverlängerung, ebenso damals mein S3 und Note 3, beide ohne Branding. Beim Note 4 wollte ich eigentlich erstmal noch nicht rooten, da ich mit dem Stockrom und Launcher vorerst zufrieden bin, jedenfalls dachte ich das:lol:... das Ding ist so zugemüllt mit sche***, dass ich nach einer Stunde gerootet hab und die Echoe Rom draufgeschmissen habe.... Hätte ich nochmal die Wahl würde ich ein Brandingfreies kaufen und den Vertrag ohne Note verlängern... Muss aber gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich ohne 0x1 zu triggern debranden hätte können:razz:

Alles übers "debranding" findest übrigens HIER :)

Mr Koala schrieb:
Könntest sofern nicht zu umfangreich mal eine kurze Aufstellung machen, was du löschen bzw. nicht löschen konntest, vorallem im Bezug auf FB und WA ;-).!

Bis auf DISCOVER von Vodafone kannst alles löschen. DISCOVER nur deaktivieren.
FB ist nicht löschbar, nur deaktivieren
WhatsApp ist nicht vorinstalliert.

Das wars.
Kein Branding oder Startlogo vorhanden.
Sonst wie DBT.
ne, wegen WhatsApp sogar besser wie DBT :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Habe auch diese komischen Vodafone Apps. Habe ich jetzt ein Branding? Bei *#1234# wird auch kein VD2, sondern VFG angezeigt?! Vodafone Germany?

Thx. Na toll, hat mir der Händler einfach eins mit Branding geschickt. Das geht jetzt erstmal direkt zurück. Weiß jemand, wie das mit der Registrierung und den 100€ Cashback bei Reklamation und Gerätetausch ist?

6. Bei endgültiger Rückabwicklung des Kaufs bzw. des Vertrags, im Rahmen dessen das Aktionsgerät überlassen wurde, innerhalb von 6 Monaten nach Kaufdatum bzw. Datum des Vertragsabschluss oder der Vertragsverlängerung ist die Rückzahlung zurückzuzahlen.

Zum Nachzulesen geht es hier lang. :)

SAMSUNG - NEUJAHRSDEAL

Weitere Diskussionen über die Cashback Aktion ist hier in diesem Thread aber off topic. ;)

BB

Ok. Btw ist eine Reklamation mit Gerätetausch aber keine "endgültige Rückabwicklung".

Meins kam von 1und1 und ist ein OXA
Europäische Version, Brandingfrei.

MfG
Alex

heute von Vodafone erhalten (Vetragsverlängerung), ohne Branding!

Ich habe mal eine frage.
Bei XDA gibt es vier unterschiedliche Note's

AT&T
T Mobile
Verizon
Sprint

Wo ist der Unterschied? Und was ist das alles?

Ich habe das gefunden weil ich keine normalen Bootanimation nutzen kann (bootanimation.zip).
Ich brauche QMG Dateien. Die finden ich aber nur unter AT&T.