[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

  • 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt das Note 4 2 Tage und mir ist jetzt im gesamten Linken Bereich ein kleiner "bleed ins rote" aufgefallen. Sieht man nur bei genauem Hinschauen aber irgendwie nervts dann doch jetzt...mit Screenadjuster und blau+grün hochdrehen wirds etwas weniger...mmhhh kacke
 
gestern kam Kumpel mit seinem Note age und wir haben bemerkt das sein handydysplay weißer ist wie meines .und ich eher Gelbstich weiß ist es nicht.
 
hmmm vielleicht ist bei dir der automatische kontrast angestellt
 
nein ist nicht
 
Das ist doch bei allen Handymarken so. Die Displays sind nicht alle 100% gleich und haben Toleranzen. Deswegen will ich auch zum Vergleich kein Zweitgerät sehen. Aber ich glaube Glück gehabt zu haben. Mein Gerät hat keine leichten Verfärbungen und weiß ist auch überall weiß.
 
DePl@y7 schrieb:
So nach Rund über einen Monat Benutzung konnte ich bisher beim besten Willen keinen Displaykratzer beim Note 4 entdecken. Ich benutze es ohne Displayschutzfolie/Case etc. und das wird vorerst auch so bleiben. Gorilla Glass 4 hält bei mir zumindest das was es verspricht. Hergestellt am 22.11.14 in Vietnam.


Meins wurde auch am 22.11.14 in Vietnam hergestellt und ich habe es seit Anfang Dezember. Bisher keine Microkratzer.

Außerdem scheint mein Display deutlich weißer zu sein als alle anderen Note 4 die ich bisher gesehen haben. Alle anderen Note 4 wirken viel gelblicher, egal wie ich sie einstelle. Meins hat eher leicht kaltes weiß. Dafür könnte der Blickwinkel bei meinem minimal schlechter sein.

Allerdings bin ich nicht rundum zufrieden: GPS-Empfang schwankt manchmal, Spalt am Metallrahmen unterschiedlich groß, Lautstärketaste locker.
 
Ich hab meins im MM gekauft. (Online bestellt, selbst abgeholt).
Das Ding hatte eine ziemlich extreme Verfärbung. In einer Ecke ins Gelbe und in der gegenüberliegenden ins Violette.

Ich hab das Ding zurückgebracht und mein Note 3 daneben gelegt mit der selben Seite. (mein Note 3 hat ein beinahe perfektes Display).
Da konnte man prima sehen: Das da im Hintergrund ist kein metallisch glänzender "Chrom" Hintergrund (sah nichtmal so schlecht aus rofl), sondern einfach eine einfarbige graue Fläche)

Die Leute am Service haben aber nix gesehen (oder nix sehen wollen) und wollten schon Probleme machen, beim Tauschen. Bis aufgefallen ist, das ich ja online bestellt hab und damit 2 Wochen ohne Angabe von Gründen das Ding zurückgeben kann.

Hab mir dann in dem Laden selbst (vielleicht ein Fehler) ein neues geholt.
Zuhause sah es erst auch gut aus. Nachts fiel mir aber auch da auf das das Display unten links dunkel (und ins lilane gehend) und oben rechts hell (und ins gelbe gehend) ist. Wenn das Display hell ist (tagsüber zB) fällt das glücklicherweise fast gar nicht auf. Wenn man aber im Dunkeln sitzt, krieg ich jedes mal zu viel wenn ich auf das Display gucke.

Wäre da nicht das GearVR, da sich ziemlich cool finde, ich würde sofort wieder mein Note 3 benutzen und das Note 4 verkaufen oder so. Das Ding regt mich so auf.

Außerdem hab ich das Note 3 meiner Mutter geschenkt.
 
Ich kann dich verstehen. Wenn mir ein Mangel auffällt schaue ich auch immer drauf. Ich würde vielleicht nochmal einen Tausch versuchen. Denn so möchtest du ja anscheinend mit dem Note4 nicht zusammen leben. Argumentiere halt, dass du aus dem Internet erfahren hast, dass andere das Problem nicht haben. :huh:
 
Mal ne andere Frage: Nach 4 Tagen regt mich (mein wohl für alle anderen Leute lapidarer) leicht minimaler Rotschimmer im rechten vertikalen drittel des Displays doch auf.
Ich nehme nicht an, dass ich das Gerät tauschen kann, da 1. wohl nur ein Mangel wenn man pingelig ist und 2. bei einem Neuvertrag dazubekommenes Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit mit Root (oder egal was) so einen Fehler zu beheben? Ich kann das ganze mit Display Adjuster schon etwas verbessern, aber die Frage ist dann eher: Wieviel zieht die App an Akku? Kenn mich da gar nicht aus :(
 
Nein. Du hast schon das nötigste getan. Alles andere scheint Toleranz zu sein. Da kann man nur auf Kulanz beim Händler hoffen.
 
Casius schrieb:
Argumentiere halt, dass du aus dem Internet erfahren hast, dass andere das Problem nicht haben. :huh:

Richtig, sowas hören die in den Beschwerdestellen immer am liebsten!

Sag lieber, das Note von deinem Kollegen hat das nicht, oder so.
 
havenol schrieb:
Ja cool, gibt ja anscheinend zumindest immoment niemanden, bei dem dasHandy nicht gefällt. Hat Samsung gute Arbeit gemacht, auch , dass endlich mal ein Metallrahmen intigriert wurde, macht es gleich viel wertiger!!:thumbsup:
Hat jemand auch diese gaaanz minimal unterschiedlichen Displayränder??

doch meines gefällt mir eben nicht Gelbstich
 
man1acc schrieb:
Mal ne andere Frage: Nach 4 Tagen regt mich (mein wohl für alle anderen Leute lapidarer) leicht minimaler Rotschimmer im rechten vertikalen drittel des Displays doch auf.
Ich nehme nicht an, dass ich das Gerät tauschen kann, da 1. wohl nur ein Mangel wenn man pingelig ist und 2. bei einem Neuvertrag dazubekommenes Gerät.
Da das Display das Haupteingabe- und Darstellungsgerät ist, handelt es sich hier mit Sicherheit um einen gravierenden Mangel, der zur Rückgabe berechtigt, sofern das Note 4 als Neugerät bezogen wurde. Gebrauchtgeräte können mit minderwertigen Displays ausgestattet sein.

Gibt es eine Möglichkeit mit Root (oder egal was) so einen Fehler zu beheben?
Nein.
 
man1acc schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mit Root (oder egal was) so einen Fehler zu beheben? Ich kann das ganze mit Display Adjuster schon etwas verbessern....

Ich habe mir bei sowas immer vorgestellt, das man sowas mit bewusstem Einbrennen ausgleichen könnte. Ich hab aber weder Erfahrung noch Ahnung von dem Thema einbrennen.

Ich hab mir dieses Display Adjuster grade mal angesehn und sehe, das es Experimentell (und sie warnen, das man sowas auf eigene Gefahr macht) so eine Technik anbietet um Eingebranntes zu verwischen. (indem da noch mehr, aber diffuses Rauschmuster), eingebrannt wird)

In unseren Fällen, geht das aber bestimmt nicht damit. Man müsste eher (mit Photoshop oder so) händisch (Screenshots zeichnen den Fehler nicht auf!) eine Maske zeichnen, die den fehlerhaften Bereich nachbildet.

Und mit der Maske würde man dann zB, eine Bildecke, die zu dunkel ist, durch "Einbrennen" aufhellen.... HUST

Wenn das nicht nur einen Helligkeitsunterschied, sondern auch einen Farbstich aufweist, muss das Einbrennen gezielt nur auf die Grundfarben beschränkt werden, wo die Unebenheit ist.

Aber vielleicht macht man das alles nur noch schlimmer damit. ;)
 
Da kannst du aber unter Umständen lange warten, denn bei meinem fast 4 Jahre alten S2 ist noch gar nix ausgebrannt...
 
[...]

Maximale HElligkeit, ganzen Tag lang anlassen oder so. ;)

Bei meinem 1 Jahr alten Note 3 kann man die Akkustand Anzeige und dieses Zeug sehen. Auf einem Testbildschirm für die blauen Pixel.

Das hatte eine YouTuberin bei ihrem Note 3 übrigens schon mit einem 2 Wochen alten Gerät (Das diese sich nie verändernde Kopfzeile auf einem Diagnose Bildschirm für Blau zu sehen war. (auf den anderen nicht, genau wie bei mir)

Hm. Haben S2 denn schon AMOLED Displays? Es sind ja AMOLED Displays die so irre anfällig für Einbrennen sind. LCD (wie bei Laptops) sind praktisch immun dagegen (weswegen ja Bildschirmschoner heute nur Schmuck sind und nicht mehr gegen Einbrennen wie bei Röhrenmonitoren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst das S1, und dessen nicht-Android Vorgänger hatten das schon. Samsung ist praktisch der Amoled-Pionier.
 
Dann hast Du offenbar Glück mit deinem S2.

Ich muss übrigends korrigieren. NIcht "Display adjuster" sondern "Display Tester" hat eine Funktion mit der man absichtlich ein Rauschmuster einbrennen lassen kann, um vorhandene Einbrennungen zu verwischen. (mit einem Timer, wieviele Minuten lang es das tun soll)

Wenn Darkmenneken recht hat, muss man dafür aber das DIng 10 jahre lang eingeschaltet lassen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Also. Es gibt keinen Einbrenneffekt sagt Darkmenneken.
Ich werde auf Dich hinweisen, wenn mir so was passiert. Das Du garantiert hast, der Einbrenneffekt sei eine Erfindung von AMOLED Hassern. ;)
 
Das hab ich nicht behauptet, aber ich hatte jetzt wohl schon so einige Amoled-Geräte (siehe Signatur), und in meinem Freundeskreis gibt es auch etliche, und bisher hatte weder ich, noch jemand den ich kenne sowas.
 
[...]

Und die haben auch nachgesehn ob sie sowas haben? *G*
Ist ja nicht so, das einem das wirklich auffallen würde, wenn man sich nicht grade rote,blaue und grüne Diagnostik Bildschirme genau anschaut.

Eine Ausnahme mag vielleicht der Trucker sein, dessen Handy 8 Stunden am Tag eine Navi App anzeigt und in der man die "80km/h" auf jedem Bildschirm lesen kann. Aber sowas ist ja extrem. (tatsächlicher Fall von dem ich gelesen habe: Radarwarner App. Ein Trucker meldete, der grüne Pfeil (ok!) sei nun überall zu sehn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
114
5amsung
5
O
Antworten
9
Aufrufe
500
midoni
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.008
HG67
H
Zurück
Oben Unten