[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ist das immer alles gleich komisch, nur weil ihr es noch nicht hattet?
Ich hab auch komische Sachen. Microkratzer von Anfang an, eine Stelle am weissen Rahmen schon abgeplatzt (2 verschiedene Geräte)
Und um beim Thema zu bleiben, Display auf der einen Seite press an den Rahmen gedrückt und auf der anderen Seite ne Lücke, auch wenn es normal zu sein scheint. Aber so press in der einen oberen Ecke und Luecke auf der anderen sieht schei**** aus....
Linke Ecke press und rechte Ecke Lücke.

Anhänge

• 20141207_142720.jpg
    20141207_142720.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 502
  • 20141207_142802.jpg
    20141207_142802.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 499
Hm... habe ich auch nicht. Kann natürlich gut sein, daß es bei meinem dunklen Note 4 auch nicht so auffallen würde.

Ich hatte bisher auch noch kein vernünftiges display bei amoleds mit Samsung . Immer war irgendwas ... Aber dieses Staubkorn ist schon echt mega unangenehm. Ich hoffe Saturn tauscht mir das um. Ich habe null Bock das Ding einzuschicken

Also ich hab seit 2 Tagen auch ein Note 4. Bei mir ist auch der rechte Rand etwas größer als der linke. Ebenso ist oben mehr Platz als unten. Da ich aber ein schwarzes habe, fällt es fast nicht auf.

Was ich aber bisher nicht richtig beurteilen kann ist der Weiß-Wert. Ich hab zum Vergleich nur ein S2. Mir erscheint aber weißer Hintergrund etwas gelblich.
Ist sowas bei AMOLED normal?

Das gelbliche ist normal bei amoleds .

Ich habe eine Frage.. und zwar habe ich mir angehängtes Bild (fragt nicht :D) in der Galerie angeschaut und bemerkt, dass bei dem "Zoom durch Doppelklick" ein hinterher hängen der Farben am unteren Ende des Bildes eintritt. Also wenn man vermehrt rein und raus zoomt bemerkt man das stark und auch, wenn ich im Launcher ein Symbol hin und her ziehe.

Ich hoffe man kann ungefähr nachvollziehen, was ich meine. Ich gehe morgen mal im Samsung STore vergleichen. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Schönen Abend!

Anhänge

• 3767518_1_dpa_1484E2002DEF819D.jpg
    3767518_1_dpa_1484E2002DEF819D.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 413
Das habe ich auch beobachtet, aber nur bei EINEM einzigen Bild. Keine Ahnung woran das liegt...

Gerade mal getestet und roundabout ein dutzend Bilder (Fotos und aus dem Netz runtergeladene Bilder) geklickt: kein Nachhängen der Farben.

Bei mir auch nicht.

Bei mir auch alles ok

Alles ok.

Danke an alle, die es getestet haben. Es sind tatsächlich auch nicht alle Bilder, vor allem bei dem von mir geposteten Bild am unteren Rand am Anzug sieht man es. Ich hab auch rausgefunden, dass es stärker aussieht wenn man in dunklen Lichtverhältnissen ist. Habe es mal beim S3 einer Freundin und nem anderen Note 4 im Store getestet und den gleichen Effekt beobachtet. Der Teil der Krawatte im satten Rot verhält sich aber normal.. Also entweder ich bin Paranoid oder mein Display hat ne Macke.

Das nachziehen entsteht bei mir nur bei minimaler Helligkeit vom Display.

Wußtet Ihr, dass das Note 4 bereits mit Gorilla Glas 4 ausgestattet ist?

• Danke
Reaktionen: Stony2005
Interessant. Hat das Note 4 bei den Drop Tests gut abgeschnitten im Vergleich zur Konkurrenz? Hat das jemand verfolgt? Nach dieser News dürfte der ein oder andere Test noch folgen :D

Daher hab ich es ja.

Hat jemand eine Idee wo ich eine Original Display Einheit her bekomme?
Mein Note ist mir runter gefallen und das Display ist gerissen.
Suche seriöse Angebote und bin mir gerade unsicher.

Lese immer was von ca. 130 Euro.
Base will für Display + Reparatur Service 279 €.
Find ich echt krass das Angebot

Sind da 130€ nur für das Display seriös?
Tauschen kann ich es selber, will bloß nicht Schrott kaufen.

Dachte an das Angebot hier:

SM-N910 DISPLAY

Oh weh. Mein Beileid. Hab irgendwo gelesen das es beim note 4 erheblich schwieriger sein soll,das Display und andere Teile zu tauschen,weil wohl sehr viel verklebt worden sein soll. Bin eigentlich auch immer der jenige der alles selber macht. Naja. wünsche dir viel Erfolg. Aber schon Schade bei so nem neuen Gerät.

@P4RTYH4RTY
hast du schon etwas unternommen i.S. Displaytausch?
Würde mich interessieren.
Bin zwar nicht selber betroffen, aber darf bei einem Displaytausch demnächst mitwirken.