[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xopse

hast du auch ein Note 3 zufällig? oder ein note 2 ?

Mich würde so dermassen interessieren: eine Makroaufnahme, so wie deine, und zwar bei gleichem Displayinhalt (webbrowser mit gleicher Schriftgrösse) und dann einmal das Note 2 / 3 / 4 gleicher Abstand und dann direkt vergleichen, von der Pixeldichte her.

Sowas habe ich bisher vergebens gesucht.

kann das mal jemand machen?
wäre so genial

Nein leider nicht Nur ein S3 LTE. Maybe noch das ein oder andere von nem Arbeitskolleg, hat aber keiner n N3

hmm okey schade, nein ein vergleich zum s3 bringt mir persönlich nicht so viel

Ich habe keine Ahnung wie ich Makro machen soll - aber ich hab noch N3 hier - und du SIEHST den Unterschied.

Ab Ärgsten ist es wenn du so ne halbe Minute aufs N4 schaust, und danach direkt auf das N3. Da denkst du auf einmal "und DAMIT war ich zufrieden?" :D

Hab mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht....

Note 3
20024600dm.jpg

Note 4
20024601jr.jpg

Die unterschiedliche Farbdarstellung kommt vom automatischen Weißabgleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master ich habe auch beide ist dir aufgefallen das der schwarz wert vom Note 3 besser ist.

Ahhh... Nein?

Sollte ja auch eigentlich nicht möglich sein bei AMOLED.

Aber ich bilde mir ein, das Glas spiegelt weniger. Vieleicht WIRKT das Display DADURCH schwärzer.

Ja - komisch nicht, irgendwie spiegelt das Glas des Note 4 stärker als bei anderen vergleichbaren Geräten.
Keine Ahnung warum!!
Mein Traum ist jadas endlich wieder matte Displays dem allgemeinen Publikumsgeschmack entsprechen!
Ciao baeckus

Ein mattes Display wird immer unschärfer wirken wie ein glänzendes! Bitte nicht. Sonst können wir wieder zurück auf VGA Auflösung.

Ich rede von matten Displays nicht von Waffelstrukturen.
Da ich meinen Taschen-PC vorrangig Außerhaus nutze, Zuhause stehen Desktop, Notebook und zwei Tablets, ist es mir erheblich wichtiger, das man bei Tageslicht was auf dem Display erkennen kann, als mit der Lupe bzw, wie oben geschehen mit Makroobjektiv nach Unterschieden sucht die man mit bloßem Auge nicht im Geringsten wahrnimmt.
Nur auf die subjektive Schwarzwahrnehmung kann sich ein schlech abgestimmtes mattes Display negativ auswirken.
Diese glänzenden Oberflächen sind Zeitgeist, wie Chromglanz und langweilige graue bis schwarze Autos.
Ciao baeckus

MasterElwood schrieb:
Könnt ihr in YouTube Videos in 1440p schauen?

Bei mir kann ich maximal 720p auswählen - trotz 4k demos, superschnellem Internet, und Download Booster. Wär doch ideal, um das Display richtig zu geniessen...

Beim G3 gehts doch auch :confused2:

kann mit meinem g3 auch keine 1440p-videos mehr schauen, scheint wohl an der youtubeapp zu liegen, nicht am note

Was mir Grad auffällt das Display ist nicht ganz bis zum Rand jeweils oder Hab ich jetzt einen Fehler? Irritiert mich irgendwie gerade

Also ich habe am zweiten Tag als ich das Note 4 hatte etwas gegeoogelt und eine apk für YouTube gefunden mit der ich sowohl 1080p als auch 1440p in der YouTube App auswählen kann (falls das Video es hergibt natürlich) Ein Traum :cool: Automatische Updates der YouTube App musste ich dann natürlich deaktivieren.

MaTzElUxE schrieb:
Was mir Grad auffällt das Display ist nicht ganz bis zum Rand jeweils oder Hab ich jetzt einen Fehler? Irritiert mich irgendwie gerade

Ist normal.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ich habe heute einen display fehler entdeckt....

Ca. 4,6 cm von unten rauf hab ich bei nem braun, grauen oder halt dunkelen (nicht schwarz) nen weißen querstreifen der ca. nen halben Millimeter breit ist, denke mal das da eine oder 2 pixelreihen nicht funkt...

Sonst wer die gleichen fehler?

Werd das note demnächst ma einschicken

Anhänge

• Screenshots_2014-11-05-18-08-00.png
    Screenshots_2014-11-05-18-08-00.png
    532,7 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshots_2014-11-05-18-06-58.png
    Screenshots_2014-11-05-18-06-58.png
    930,2 KB · Aufrufe: 498
Ne, alles in Ordnung bei mir.

Bei mir auch.

Ich habe ein Staubkorn in meinem display direkt mittig wo ich es jetzt immer sehe .. hab es erst 2tage von Saturn meint ihr die tauschen es mir um ? Ich habe den Staubkorn gestern also samstag genau um 20uhr entdeckt und dann war ja Ladenschluss da...
Außerdem habe ich auch den gleichen Fehler wie bei nophil mit diesen weißen stellen komplett uber das halbe display ... Warum muss ich immer so ein Pech haben. Jetzt muss ich auch noch bis Montag warten. hassssssss

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch. Von meinen 8 bis 9 Galaxy Modellen die ich und meine Frau bereits hatten, hatte kein einziges ein Displayproblem! Deswegen kann ich wohl manche Aussagen nicht so nachvollziehen.

Ein Staubkorn oder ähnliches hatten meine Geräte auch noch nie...