Digital Signal Processing Support?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

artpirat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ein neues Handy steht dieses Jahr an und ein heißer Kandidat ist das Note 4, welches ja noch mit Android 4.4.4 läuft und ein Update auf 5 erhalten soll.
Bei den Features von Android L habe ich nun Folgendes gelesen:

"Even if your screen is off, you can say "OK Google" on devices with digital signal processing support such as Nexus 6 and Nexus 9"

Im Netz habe ich nicht viel darüber gefunden oder ich habe mich zu blöd angestellt bei der Suche. Die einfache Frage also: Bietet das Note 4 diesen Support?

Ja, funktioniert. Muss man in den Google-Einstellungen aktivieren und funktioniert dann recht gut. Die Erkennung von "OK Google" klappt nicht immer, dafür ist die Spracherkennung mMn richtig gut.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-16-22-52-28.png
    Screenshot_2014-10-16-22-52-28.png
    88,7 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Ein deutlicher Anstieg feststellbar?

Da ich momentan viel mit und auf dem Handy ausprobiere und es immer wieder am Laptop hängt, kann ich dazu keine Aussage treffen. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Akkuverbrauch durch die ständige Spracherkennung bei dem Note 4 ähnlich wie bei anderen Systemen (HTC, Sony, etc.) ist.

Du hast bei dem Note 4 sogar 2 Möglichkeiten der Sprachsuche, Google Now und S-Voice. Wobei S-Voice bisher besser auf den Aufweckbefehl reagiert und man diesen auch personalisieren kann. Bei Google Now geht mMn nur "OK Google".