Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@griesgramix, danke für die Info. Firmware-Update! Jetzt wird es kompliziert, außerdem habe ich zur Zeit keine Telefonkarte im Note, nur Internet...werde mich mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab folgendes Problem:
Meine Akkulaufzeit ist super, doch ab ca. 50% abwärts schaltet sich mein Telefon ständig aus und der Akku ist Tod.Habe schon mehrfach ein Fullwipe gemacht und verschiedene Roms Probiert. Bin jetzt auf der aktuelle Stock und hab keine zusätzlichen Apps. Deepsleep ist super. Selten Wakelocks. Denkt ihr der Akku ist kaputt? Aufladen klappt auch ohne Probleme. Wisst ihr wo ich einen orginalen Akku her bekomme? Hab Angst vor Fälschungen im Netz.

Wo man einen neuen original Akku bekommt? Gute Frage.
Wie wäre es mit Amazon, Samsung, in Shops von Mobilfunkanbieter? Gibt noch mehr, die man im Internet findet.
Wenn Du sicher gehen willst gäbe es zum Beispiel Samsung, Shops der Mobilfunkanbieter. Also dort, wo man lange vor den Klugphones Zubehör... gekauft hatte.

Amazon kann ich nicht mehr empfehlen zu oft kriegst da fake akkus. Geh lieber in richtigen laden wie Media Markt oder EP.

Habe auch mal gelesen das laut einer Studie 9 von 10 Akkus Fake sind bei Ebay oder Amazon. Hab mir heute einen bei Mediamarkt auf der Website bestellt.Ich war heute bei verschieden Provider Shops die hatten alle keien Akkus und können angeblich auch keine bestellen. Sehr merkwürdig.

Auch wenn es eher in die Abteilung hier für Zubehör gehört...

Wie wäre es mit einem Akku von Anker? Ist zwar nicht Samsung aber die Qualität soll sehr gut sein. Besser als so ein Fake Akku

Welche Studie?

An diese Berichte hatte ich nicht gedacht. Dennoch muss ich schmunzeln. Auf die eine Seite will man keinen gefälschten Akku, auf die andere Seite denkt man über einen nicht originalen Akku nach.

Die beste Lösung ist eh ein original Akku, denn man im Hersteller-Shop und/oder beim Mobilfunkanbieter bekommt.

Naja der Unterschied ist, dass auf der einen Seite original Samsung Akkus dilletantisch gefälscht werden und auf der anderen die mittlerweile renommierte Firma Anker ersatzakkus für Samsung Geräte anbietet.

Würde mir auch keinen Anker Akku kaufen sondern Auschließlich original Samsung Akkus. Aber besser nen Anker Akku als irgend eine gefälschte sch***e aus China der nach 5 Ladungen abraucht und seine Bude abfackelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Kraftausdruck entfernt - "hanspampel"
Kann mit jedem Akku geschehen.

Höre auch von Anker nicht immer gutes. Perfekt und sicher ist grundsätzlich nie etwas.

Habe schon viel Anker Akkus gekauft für verschiedene Modelle und mit keinem noch Probleme gehabt. Auch die Leistung ist nicht geringer.

Welchen Vorteil soll der Anker-Akku haben? Mehr Nutzungszeit bezweifel ich.

Mehr Leistung nicht, aber auch nicht weniger. Er ist eine günstige Lösung und ist nicht schlechter als der Orig. Akku

Sagt mal frisst Youtube bei euch auch so viel Akku? Ich verliere bei 1080p60 Videos mit komplett abgedunkeltem Display in 10Min 4% Akku ca. O.O
Wenn ich mir das in den letzten Tage so anschaue komme ich in YT beim N4 auf 4h DOT, das ist deutlich schlechter als beim N3, das war genügsamer. ODer es liegt an den neueren YT Versionen.

Mal jemand geprüft?

Beim Computerbase-Test hat das Note 4 in Youtube fast 9h durchgehalten, 20 Min länger als beim N3 (allerdings nur 720p). Wieso haut denn das bei mir so rein?

Probier mal ohne 60 fps z.b.

Hm, wie mache ich denn das? 1080p30 ist nicht anwählbar.

Dann wird es denk ich nicht gehen
Wie sieht es denn aus mit 720p im Vergleich? Kaum merkbar oder doch schon spürbar?

Müsste ich messen, eine Alternative wäre das aber eh nicht. Ich vermute es liegt an den 60fps. Jemand im XDA schrieb Energiemodus einschalten, das würde die Refreshrate reduzieren. Mal sehen.Werde die Handys mal parallel testen.