Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine DOT ist meist unterschiedlich: Manchmal bloß 4-5 Stunden (wenn ich viel draußen unterwegs bin & die Displaybeleuchtung hochstellen muss), meist aber zwischen 5 und 6 Stunden (wenn ich nicht so viel draußen bin), hab aber auch schon zwischen 10 und 11 Stunden geschafft, in der Zeit in der ich mein N4 als E-Book Reader genutzt habe (schwarzer Hintergrund & weißer Text).

Nutze keine Energiesparmodis außer Greenify und das auch nur manuell.

Grüße

@Ruffy
Das sieht nach einem Defekten Akku aus.
Kannst du einen anderen Akku ausprobieren?

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ruffy schrieb:
Hatte noch ca 38% Akku und habe Angry Birds gestartet (nicht gespielt nur gestartet) und auf einmal kommt eine Meldung Akku Schwach. Als ich den Akkustand überprüft habe stand auf einmal 6% Akku verbleibend.

Da wird wohl der Akku solangsam die Grätsche machen. Ist normal bei älteren Lithium Akkus, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr genügend "Druck" haben um größere Ströme zu liefern.
Note4 gibt es inzwischen 1 Jahr, das Schnellladen lässt den Akku ebenfalls schneller altern. Ich merke es bei meinem Akku auch schon ;)

und zwar kam jetzt einige Male vor das bei ca 15-20% er plötzlich auf 0 fällt und aus geht. jetzt beim letzten denn akku ein paar minuten raus genommmen und nach dem einlegen über 30%..was läuft da falsch?
vor dem auftreten war weder root noch was geflasht, quasi fast auslieferungszustand..
was kann ich gegen tun?

Ahoi komakalle und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Note 4 Bereich von AH.

wir haben schon einen ganzen Thread, der sich mit dem Akku Laufzeiten & Probleme beschäftigt, von daher paßt dein neuer Thread dort prima rein. Ich werde ihn gleich dorthin verschieben. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch schon einen ähnlichen Fall...

Da dies schon dein 2. Post ist, den wir verschieben mußten, gleich noch der Hinweis/Bitte vor dem Erstellen von neuen Themen einfach mal die Forensuche zu bemühen bzw. mal in den entsprechenden Bereichen zu schauen, ob es da nicht schon ein passendes Thema gibt. Denn oftmals haben wir zu den Problemen bzw. Fragen entsprechende Threads, in denen das diskutiert wird.

Danke dir für dein Verständnis und noch weiterhin viel Spaß bei uns.

P.S.: Bitte achte auch auf eine entsprechende Groß- und Kleinschreibung :)

• Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
[...]

Danke für die Willkommensgrüße und ich gelobe Besserung.

P.S.: Heute, bin ich nach Ewigkeiten gezwungen den Laptop zu nehmen, der leider überhaupt keinen Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt, mein Handy achtet deutich besser auf mich:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Nerviges Problem: Seit paar Wochen hält "Bluetooth" das Note im Wach Zustand wenn es angeschaltet ist :-( Auch trotz des gerade installierten FW updates

Welches Gerät ist den per BT verbunden?

Ah sry vergessen. Es macht keinen Unterschied ob ein Gerät verbunden ist oder nicht. Sobald Bluetooth eingeschaltet wird bleibt das Note wach.

Bei sind ist die Gear Fit verbunden und das Xiaomi Mi Band.
Aber es hält sich in Grenzen was die Wakelocks anbelangt

Also ich komme vom Z3 und bisher ist der Akku wesentlich schlechter DoT bei mir ca. 3-3,5h beim Z3 waren es 5-6h. Aber ich habe mal einen neuen Akku gekauft (war ein gebraucht Gerät). Hoffe das sich das so wieder einpendeln wird. Bin aber dennoch auch jetzt schon ganz zufrieden :)

Naja ne bessere Laufzeit als beim Z3 kannst du eigentlich nicht wirklich erwarten. Die Akkus sind fast gleich groß. Dafür müssen beim Note-4-Bildschirm 515 ppi befeuert werden, beim Z3 dagegen nur 424 ppi, was einen Unterschied von fast 20% ausmacht...

Naja aber habe hier ja auch was von 5-6h DoT gelesen. Naja mal schauen ansonsten habe ich ja den reserve Akku der auch in die Tasche passt dann komme ich auch auf 6h (2 x 3h) DoT :p

Weil andere auf den von dir genannten Wert kommen, ist dies nicht stellvertretend für alle Geräte. Ich halte auch von diesen Spielchen nicht viel.
Das Gerät nutzen und zwischendurch laden. Dafür sind sie gebaut worden.

Kennen wenige hier.

Ob du ähnliche Werte erreichst kann niemand sagen.

• Danke
Reaktionen: koho
...5 bis 6 Stunden schaffe ich auch nie. Es hängt ja auch davon ab was dein Note im Standby macht. Je mehr Apps da werkeln, desto mehr Akku wird ja auch verbraucht, ohne das das Display an ist.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Heute ist der Akku gekommen, ich werde mal berichten :) Nutzungsverhalten ist gleich geblieben bin dann mal gespannt wo sich der Akku einpendelt!

So lurzes Zwischenfazi: Habe jetzt noch 9% bei einer Display On Zeit von 4h 10min und das nach der ersten Ladung! Neuer Akku scheint dem Note 4 gut getan zu haben (habe den von Anker gekauft)

Hallo..... Seit 3 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines note 4. Über Nacht schalte ich immer den Flugzeug Modus ein. Trotzdem erhalte ich schlechte Verbrauchswerte (siehe Bild). Habt ihr eine Ahnung warum?

Anhänge

• 1449206699961.jpg
    1449206699961.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 309
Laut der Grafik ist dein Bildschirm die ganze Nacht an?!

Ja das habe ich gesehen. Faktisch war es das aber nicht. Das Display war aus und der Flugmodus an. Auch das "Aufwachen" war an. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Weißt du mehr?

EDIT: Ich habe mal gsam battery Monitor installiert um den Verbrauch der einzelnen Apps einzuschätzen. Vielleicht liegt es gar nicht an einer Systemeinstellung sondern an einer App.

Zuletzt bearbeitet: