H
hellion
Stamm-User
- 82
Hmm, aber gerade damals wäre es verständlich gewesen, denn bei den frühen Pocket PCs bedeutete idR Akku leer = Datenverlustbeleboe schrieb:Vor iPhone und Android gab es PDAs, Pocket PCs, Windows Mobile Smartphones und Symbian Smartphone. Zu dieser Zeit wurde geladen wenn es nötig war. Es lebte keiner in Dauerangst, wegen leerem Akku.
Ich weiß nicht, wie oft ich meinen FSC Loox 600 von einem Backup wiederhergestellt habe (immerhin hatte er gleich ZWEI Speicherkarten-Slots (CF und SD), da war das kein großes Problem)
Nunja, aber generell würde ich schon meinen, dass eine längere Akkulaufzeit erstrebenswerter sein sollte als eine kurze, oder? Denn wenn mein Gerät deutlich schlechtere Laufzeiten aufweist als es eigentlich sollte, ist das für mich ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt (Akku defekt, irgendein Prozess läuft Amok oder funkt (von mir ungewollt) ständig nach Hause, irgendwelche Dienste laufen, die ich nicht brauche usw.) Und die Nutzbarkeit wird ja auch eingeschränkt, wenn ich mich alle paar Stunden auf die Suche nach einer Lademöglichkeit machen muss.Lag bestimmt auch an die Generation der Besitzer. Ich handhabe es nicht anders. Akku leer, dann lade ich.
Mein Spruch: Nutzt Du Dein Smartphone oder schaust Du noch immer auf die DOT?
Insofern könnte man Deinen Spruch auch etwas abwandeln: Nutzt Du Dein Smartphone oder lädst Du schon wieder?
Ob mein Gerät jetzt aber 7 oder nur 6,5 Stunden DOT liefert, ist mir allerdings auch ziemlich egal, weil die Nutzung ja nicht immer gleich ist...