Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe sie aus geschaltet da ich nicht weiß was es bringen soll. Google hat doch schon so etwas ein gebaut oder nicht?

Was spricht gegen schauen was es bewirkt, statt gleich negativ eingestellt zu sein?

• Danke
Reaktionen: Herbie28
Hab alles an, ob es was hilft kann ich nicht sagen. Merke jedoch keine Nachteile :)
Allerdings bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. 4,5h DOT, davon 2,5h Clash of Clans!

Wie schafft man 4.5 h Dot komme gerade mal auf rund 2 und habe dann noch 20% übrig. Halte ich für Schmarrn. Mein Note ist ne Woche alt....

Jetzt erklärt mir mal einer den Zaubertrick mit 4.5h DOT

Anhänge

• 1446573054141.jpg
    1446573054141.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 311
  • 1446573070860.jpg
    1446573070860.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt immer darauf an was man macht. Ich habe die Displayhelligkeit auf voll ohne auto modus. Mehrmals täglich Internet,telefonieren,viele SMS,Whatsapp,Apps eventuell aktualisieren. Komme auf ca 5 Stunden dot Zeit ohne App Optimierung

Ist bei mir auch relativ normal.
Sechs bis sieben Stunden DOT.
Surfen, WhatsApp, Nachrichten lesen, telefonieren ect.
Firmware COH4, habe das Phone seit
ca drei Wochen.
uploadfromtaptalk1446575801493.jpeg
uploadfromtaptalk1446575813456.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht mal annähernd. Bin froh wenn ich einen Tag schaffe von 8.00 Uhr morgens bis rund 10 Uhr abends und dann habe ich so ca. 20% übrig und max . 2.5 h DOT

Bin Sehr Zufrieden mit dem Akku :)

Anhänge

• 1446581982078.jpg
    1446581982078.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 471
Lösche die Apps, die du nicht brauchst und ich empfehle noch Greenify.
Das sollte erstmal schon etwas bringen.

Teste es mal ein paar Tage aus und berichte, ob sich was getan hat.
Gruß abemann

Bei mir hat das Firmwareupdate eine signifikante Verbesserung der Akku-Laufzeit gebracht.

Bei mir auch bessere akku laufzeit

Wechselhaft bei mir.

Bei mir bis jetzt auch besser.
(bei gleicher Nutzung und Umgebung /Empfang) ca 15% sparsamer.
Trotzdem noch eine Frage dazu....
Kann ich Greenify jetzt stilllegen?

Bringt die App Optimierung wirklich was für den Akkuverbrauch?

Gute Frage. Kann man aber selber überprüfen.

Einmal mit und einmal ohne.

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich jetzt anders. ^^
Ich hab nen Note 4 mit Vodafone Stock. Ziehe gerade nen Update, das müsste gerade frisch erschienen sein. Wie sieht es da jetzt mit dem Akku aus?:biggrin:

Hallo,
das musst Du jetzt einfach testen.
Bei mir und anderen usern hat es eine deutliche Verbesserung der Akku-Laufzeit bei unverändertem Nutzungsverhalten gebracht.
Es gibt auch user, die keine wesentliche Veränderung feststellen.

Moin,

mir ist jetzt auch aufgefallen, dass wenn der Fingerabdruckscaner aktiviert ist ,schlägt die "Oberfläache" mit bis zu 8% zu Buche.Wenn ich ihn deaktiviere taucht sie nicht mehr auf im Akkuverbrauch.

Bei mir auch. Aber bei mir hat die Oberfläche einen geringen Anteil am Verbrauch. Dennoch nutze ich die PIN als Sicherheit.

Was ich seit dem letzten Update festgestellt habe ist, dass bei Nichtnutzung der Verbrauch merklich gesunken ist, bei Nutzung aber der Verbrauch mal unverändert hoch und mal recht niedrig ist. Veränderung der Nutzungsart sind dabei unverändert bis minimal anders.

Ich mache mir aber nicht im Sekundentakt darüber gedanken. Finde ich auch albern.

Vor iPhone und Android gab es PDAs, Pocket PCs, Windows Mobile Smartphones und Symbian Smartphone. Zu dieser Zeit wurde geladen wenn es nötig war. Es lebte keiner in Dauerangst, wegen leerem Akku. Lag bestimmt auch an die Generation der Besitzer. Ich handhabe es nicht anders. Akku leer, dann lade ich.

Mein Spruch: Nutzt Du Dein Smartphone oder schaust Du noch immer auf die DOT?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwergie, abemann, fommuz und eine weitere Person
Der Spruch war geil!