Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie beleboe schon geschrieben hat - es ist vollkommen sinnlos sich hier gegenseitig mit irgendwelchen Verbrauchswerten zu vergleichen. Denn jede App hat einen anderen Energiebedarf, jeder nutzt sein Handy anders, jeder hat andere Hintergrunddienste aktiv usw. usf. ...ich komme immer so auf 3, max. 4 Stunden Displayzeit. Hängt sicher auch damit zusammen, dass ich es oft nur da liegen habe, es trotzdem aber ständig zu tun hat - neben diversen Apps eben auch mit der permanenten Synchronisation von drei Mailaccounts. Da wird der Akku schließlich auch beansprucht ohne das das Display an ist...

• Danke
Reaktionen: koho
Ich benutze keine Automatik. Display ist immer 100% da ich das dunkel nicht mag. Liegt also an mir und den schlechter werdenen Augen. Aber für ständig volle helligkeit ist für mich zw. 4 und 5 Stunden dot Zeit schon ok,auch wenn ich weiß könnte mehr haben

Ich habe mein Display auch immer auf Automatik. Meistens auf dem Wert von 3, wenn draußen die Sonne scheint, stell ich auch mal auf 5.
Ich habe Apps, wie Fakebook etc deaktiviert und beende auch die Apps, die ich nicht mehr brauche.
Zuhause habe ich auch vollen Empfang. LTE habe ich meistens aus und nutze nur UMTS. Mein Router hängt im Flur und habe fast in der ganzen Bude volles WLAN über 5 GHz.
Naja.. ansonsten normale Nutzung halt. Whatsapp, Threema, IM+ (ICQ), Emails, Telefonieren.

Wie gesagt, in der Woche, wenn ich arbeite, sieht die Sache schon ganz anders aus. Powerbank sei dank, kann ich unterwegs mein Phone nochmals Laden, wenn es nach 4 Stunden den Akku bis auf 15% ausgelutscht hat. ^^

Bin dem Note 4 bin ich sehr zufrieden. Nicht nachvollziehbar sind die zum Teil recht hohen Unterschiede beim Tiefschlaf. Und auf beiden Smartphones sind in Sachen Apps zu 100% identisch. Hinzu kommen die selben Einstellungen.

Bei Note 4 liegt der Tiefschlaf bei 65 bis 71% und beim S6 bei 78 bis 82%. 5.1.1 nutzen beide.

Die integrierte Display automatik ist für die katz. Der eingebaute Sensor wird fast konstant abgerufen und der verbraucht auch Saft ohne ende.
Ich nutze die app Lux. Und es so eingestellt das der Sensor nur beim entsperren einmal abgefragt wird. Seit ich das nutze hab ich gut 1,5 bis 2h mehr sot als vorher und immer top ausgeleuchtetes display.
Kann das auf jeden fall. Empfehlen..
Ist eine meiner Must have apps.

Da er gut funktioniert, ist er nicht für die Katz. Er regelt bei mir immer dann, wenn ich ihn aktiviere und korrekt. Auch nur dann wenn das Display aktiv.

• Danke
Reaktionen: koho
xopse schrieb:
Servus zusammen. Hab 5.1.1 nach dem OTA update nochmal per Odin drüber geflashed. Soweit so gut.
Nur hab ich Momentan das Problem das "Oberfläche" in der Akkustatistik meist an 2. Stelle steht. CPU Time sehr hoch. Deutlich höher wie DOT.
Noch jemand mit dem Problem?

Habe ich auch das Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung oder die Ursache gefunden?

Hallo Leute, seit dem letzten Update auf 5.1.1 auf COI3 habe ich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit deutlich kürzer ist. Besonders negativ fällt im Akkuverbrauch "Android System" und "Oberfläche" auf. Der Bildschirm folgt erst an dritter Stelle.
Bin ich der Einzige oder kann das sonst noch jemand bestätigen?

Bei mir genauso

mobilehans schrieb:
Habe ich auch das Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung oder die Ursache gefunden?

Ich hab mein S-View Cover mal runter gemacht. Ich sag mal etwas besser geworden aber wie bei den letzten Kommentaren hier auch erwähnt: Android System dann Oberfläche dann je nach Nutzung Bildschirm in der Reihenfolge.

0793e20c32dbd8c96c389512dbde5575.jpg

So meint ihr das nee. Komisch hatte ich sonst nie

So siehts bei mir gerade aus. Glaube auch das zusätzlich nach 1 Jahr mein Akku auch ziemlich durch ist.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-12-16-25-46.png
    Screenshot_2015-10-12-16-25-46.png
    39,9 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2015-10-12-16-25-37.png
    Screenshot_2015-10-12-16-25-37.png
    49,9 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2015-10-12-16-25-30.png
    Screenshot_2015-10-12-16-25-30.png
    79,7 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2015-10-12-16-25-11.png
    Screenshot_2015-10-12-16-25-11.png
    44,3 KB · Aufrufe: 285
Mein sieht so aus. Sieht fast immer so aus nach factory reset. Oberfläche habe ich gar nicht darin

Anhänge

• Screenshot_2015-10-12-16-29-24.png
    Screenshot_2015-10-12-16-29-24.png
    38,2 KB · Aufrufe: 271
Zwischenfrage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Original Akku. Bei der man auch sicher sein kann das es ein originaler ist!

Wie alt ist dein Akku? Wenn unter 6 Monate würde ich den reklamieren beim Samsung Service

Ist der Erste Akku jetzt 1 Jahr alt. Immer schön schnellgeladen.

Will nicht sehen wie der Akku vom S6 nach 1 Jahr nachlässt. Da kann man ja nicht mal auswählen ob schnelllademodus an oder aus. Da wurde schnell geladen mit mit gelieferten Netzteil

xopse schrieb:
Zwischenfrage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Original Akku. Bei der man auch sicher sein kann das es ein originaler ist!
Geh in EP Laden und frag da mal nach. Die haben alle ihre samsung Vertreter da solltest du aufjedenfall ein originalen her bekommen.

Räusper...

Laßt uns bitte das Thema Original Akku vielleicht besser in dem schon existierenden Thread hier weiterführen.

Original Note 4 Akku?

Danke euch!

BB

Ich habe die Schnell Ladefunktion aus geschaltet. Habe das Gefühl der Akku geht dann auch schneller leer. Seid 2 Wochen lade ich normal,die halbe Stunde länger ist auch nicht die Welt