Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alegend schrieb:
Ich sehe keine stunden nur prozentwerte der apps und den graph....vorher hieß es "Bisherige Akkulaufzeit xx h / xx min"

Dann musst du dir eine entsprechende App installieren, die das kann. Standardmäßig wird diese Zeit nicht mehr angezeigt.

Bei mir würde nur noch ein kompletter Reset helfen. Seid die Google app geupdatet wurde, gibt e wakelocks am laufenden Band und die Google app steht auch immer auf Rang 2 im Akku Verbrauch.
Jetzt aktuell noch 36 % bei 1,44h sot. Handy ist seid 7 uhr heute morgen in Nutzung.

Sonst waren es mit 1h sot bei 75 % nach 10h Nutzung... (7 bis 17 uhr )

Ich hatte auch genau das Problem. Seit dem Reset läuft es Gott sei Dank wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich wohl mal am Wochenende neu aufsetzen das ganze....

wie macht ihr denn am besten reset ? über Einstellungen/Code/Recovery Mode oder Odin/kies ?

entwerder im Recovery oder Werkseinstellung zurücksetzen

Habe es jetzt über das recovery Menü gemacht. Cache full wipe usw. Und keine Besserung. Google APP wieder auf p2 der Akku Statistik.

Jetzt hab ich das "OK Google "mal deaktiviert, also so, das es nur beim öffnen der APP funktioniert... Das war wohl der Übeltäter. Muss das zwar noch im Alltag testen, aber seid dem ich das deaktiviert habe, kam kein neuer Akku Verbrauch der APP dazu.
Entweder hat sich seid dem update etwas geändert oder die Funktion wurde automatisch aktiviert..

Gut ?

Anhänge

• 1444235063209.jpg
    1444235063209.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 324
Mehr als gut! Besser geht's wohl kaum....

Servus zusammen. Hab 5.1.1 nach dem OTA update nochmal per Odin drüber geflashed. Soweit so gut.
Nur hab ich Momentan das Problem das "Oberfläche" in der Akkustatistik meist an 2. Stelle steht. CPU Time sehr hoch. Deutlich höher wie DOT.
Noch jemand mit dem Problem?

Seit ich den akku mal ausgetauscht habe weil er nach 6 monaten schnelladen ziemlich tod war, hab ich wieder sehr gute sot zeiten. Und ich dachte immer es lag an den rom's, aber lag am akku.

6f7bad4b930d871b2a8028908d19c52d.jpg

7c7e914666e7e43fced3436cb93adb26.jpg

10 Stunden mit Serienakku? Das bezweifel ich.

Also selbst zu Anfangszeiten bin ich nie auf solche Werte gekommen. Wenn das Werte mit dem Original Akku sind dann sage ich alle Achtung.

Polarcell...

Die Frage ist ja wie man 10 Stunden lang den Bildschirm aktiv hält bzw. wie das Gerät dabei genutzt wird?!

Ist der polarcell 3400mAh.. Der hat ca 6% mehr Leistung.. Was bei 10h etwas über 30min mehr sot ist.

hm.. leider habe ich kein Screen von DOT gemacht. Die lag aber bei ca 6 Std.
In der Woche hält der Akku, wegen Navi und Speedometer, gerade mal 3 Std. Das ist schon nen heftiger Unterschied.

Die Lücke da, war ein ungewollter Neustart.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-05-08-47-31.png
    Screenshot_2015-10-05-08-47-31.png
    36,2 KB · Aufrufe: 259
Vielleicht die jenigen die solche DOT Traumwerte erreichen haben glücklicherweise eine bessere cpu bin, z.b 14 oder 15

Es fehlen immer die Angaben was wie gemacht wird.Ich habe immer Display auf volle Helligkeit ( was soll ich mit so einem Display wenn ich es runter schalte ),Kein Energiesparmodus,Öfter über wlan im Netz,Telefonieren und texten. Komme auf ca 5 Stunden dann und ist ok.
Wer Display auf Auto runter schaltet,Top wlan hat,sonst wenig macht kommt auch auf 7 bis 8 stunden.

Da der Verbrauch von vielen Faktoren abhängig sind, sind Angaben wie von nobby50 nicht zutreffend. Dafür gibt es, wie oft geschrieben, zuviele Einflüsse. Auf solche Pauschalangaben sollte man sich nie verlassen. Wer wie viel verbrauchen wird kann NIEMAND sagen.

Sinnvoll ist immer eine sinnvolle Displayhelligkeit. Je heller, um so mehr Energie wird auch benötigt. Von nichts kommt nichts.

Ich frage mich warum er gegen das Runterregeln des Displays ist, wenn er es doch mit der Automatik macht.