Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte mal am Anfang 9 Stunden DoT bei Laufzeit 1 tag 18 Stunden. Allerdings im Dunkeln Zimmer sehr gedimmt. Bild hier iwo im thread. Aber ne DoT von 12 Stunden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Derzeit hab ich als ne DoT von 6-8 Stunden. Aber 12 da würde ich gerne die originale Akku Anzeige vom System sehen. Und zwar komplett ;-)

• Danke
Reaktionen: beleboe
Hi Leute,

guckt mal hier, dort testen einige Leute schon, ist in den Anfängen, bitte den original Thread gut lesen!!!!

L-Speed Mod for Accu & speed

der pulsar

Möchte ich Live sehen. Wird er aber nicht halten.

Pulsar schrieb:
Hi Leute,

guckt mal hier, dort testen einige Leute schon, ist in den Anfängen, bitte den original Thread gut lesen!!!!

L-Speed Mod for Accu & speed

der pulsar
Hatte ich damals mit meinem G3 getestet. Hat nicht wirklich viel gebracht. Kann mir nicht vorstellen was es am Note 4 noch verbessern soll. :D Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Hi,

dann teste doch einfach, vielleicht Top, oder Flop......
Hatte heute Nacht das erste mal wieder 1% pro Stunde bei WLAN und BT an. Der Tag heute zeigt, das es bei (meiner Nutzung) zumindest länger hält als vorher. Vielleicht geht ja noch was zu optimieren, aber dazu später.

der pulsar

Anhänge

• photo_2015-08-18_17-15-08.jpg
    photo_2015-08-18_17-15-08.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 386
Will mein Note nicht rooten. Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Grund. Bei mir läuft alles Spitze mit kitkat.

Tja, dann.....

Wer kann mir etwas bezüglich DOT in Stunden bei folgendem Nutzungsprofil sagen:

07:00 vom Akku nehmen, LTE/H+, Whatsapp, Facebook, Surfen, Ab 17:00 WLAN. Schaffe ich da unter Lollipop

1) Dass der Akku bis 20/21/22 Uhr hält
2) Eine DOT über 5 Stunden?

Ist möglich. Mit Sicherheit sagen kann es aber NIEMAND. Manche schaffen es, manche nicht. Denn die Akkulaufzeit und DOT ist nicht nur von dem abhängig was Du machst. Displayhelligkeit, wie gut der Mobilfunkempfang ist, was im Hintergrund Daten überträgt/empfängt, wie oft...

Mein Vodafone D2 Note 4 hat 5.0.1 und irgendein Update erhalten. Zwischen 3 1/2 bis 5 Stunden DOT. Akkulaufzeit zwischen 1 und 2 Tage. Wobei 2 Tage selten.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und koho
Hier mal meine Werte... Display 35% Hauptsächlich Whatsapp und Magine TV. Auch kurz mal Pool gespielt... Mobilfunk war auch ne Zeit lang aus... braucht man zu Hause nicht wenn man nicht telefoniert..
Bin zufrieden... Allerdings nur solange Eben Offline-Modus an ist... sonst saugt Der Mobilfunk ohne Ende...weshalb auch immer..
uploadfromtaptalk1440108555969.png
uploadfromtaptalk1440108562618.png
uploadfromtaptalk1440108567628.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abend nach dem ich nun facebock deinstalliert habe hält mein akku reichlich länger

facebook braucht kein mensch, wird eh überbewertet.

• Danke
Reaktionen: Autonatik
ich habe seit gestern ein problem mit dem akku meines note edge. er entlädt sich schneller als der fast charge Adapter es auflädt! irgendjemand eine idee was ich da machen kann?!

Guten Abend,

Seit gut einer Woche geht mein Telefon aus, obwohl ich noch Akku habe. Das stärkste war, als es aus ging, obwohl es noch 41% Akku anzeigte.

Ich öffnete eine App (Ghost Simulator) und auf einmal ging das Telefon aus und ging auch nicht mehr an. Es zeigte an, dass der Akku alle sei. 10 Sekunden vorher war der Akkuzustand aber noch bei 41%.
Das ist mir nun auch schon bei der Benutzung von Chrome passiert. Es hat mir noch 12% angezeigt und ging aus. Es hat immer zu neu gestartet und nix ging mehr. Habe dann lange auf den ein-/ausknopf gedrückt und dann ging das Telefon an, zeigte 0% an und ging aus.

Ich kann mir nicht erklären, wie es plötzlich dazu kommt. Wie kann man über 10% (es ist aber auch schon mit 3% passiert) verlieren? Was ist da los?

Kann mir jemand helfen? Ich muss mich auf meine Akku verlassen können...

Hi Jonzen1,

das hört sich nach einem sterbenden Akku an. Wie alt ist der Akku?
Empfehlung: Neuen Akku kaufen oder ersatzweise, wenn die Möglichkeit besteht, von einem Kumpel einen anderen ausprobieren.
Wenn das Telefon sich nicht mehr einschalten lässt, bzw. kurz danach wieder ausgeht ist die Spannung zu niedrig, d.h. Akku tatsächlich leer.

Hast Du ein Voltmeter? Kannst Du du mal die Spannung messen? 1. Wenn der Akku voll geladen ist und 2. wenn er ganz leer ist (Gerät schaltet sich ab)?

LG

Hallo Leute!

Mit dem Update auf L 5.1.1. verschwindet offensichtlich im "Akku"-Menü die Anzeige für die bisherige Laufzeit (also die Anzeige in Stunden/Minuten/Sekunden, die unter 5.0 unter der grafischen Darstellung des Verbrauchs zu finden ist).

An dieser Stelle sind jetzt die Werte für die Restlaufzeit zu finden.

Da ich aber gerne immer meine Laufzeiten von Ladung zu Ladung vergleiche, um zu schauen, ob irgendeine App sich da unnatürlich verhält, hätt ich trotzdem die bisherige Laufzeit irgendwo angezeigt bzw. ausgelesen.

Will mir dafür nicht unbedingt ne eigene App installieren, die mir dann wieder ins Energiemanagement pfuscht, sondern würd das gern über die Boardmittel auslesen.

Weiß jemand, wo ich da nachsehen kann bzw. ob irgendein Verbraucher (zb. Standby?) die tatsächliche Zeit seit dem letzten Ladevorgang ausgibt?

Merci im Voraus :)

Patrick

Evtl. sind ja auch die Kontakte zwischen Akku und Handy defekt, verschmutzt, zerkratzt, ...?
Ist das der originale Akku von Samsung oder eine Alternative?

Das hab ich auch ab und zu. In letzer Zeit aber vermehrt.
Mein Note 4 ist eins von den ersten die in DE verkauft wurden.
Such mal unter "Akku Drop". Einige andere Geräte haben das gleiche Problem und es soll wohl an der Software liegen. Denn ein Akku ist entweder defekt oder nicht. Der kann nicht eine Woche funktionieren und dann wieder kaputt sein.
Anscheinend wird die Akkuspannung falsch von der Software interpretiert. Und so wird zu viel Restakku angezeigt.

murri14 schrieb:
...Denn ein Akku ist entweder defekt oder nicht. ...
Anscheinend wird die Akkuspannung falsch von der Software interpretiert. Und so wird zu viel Restakku angezeigt.

1. Ein Akku stirb einen schleichenden Tod, ausser er wird kurz geschlossen, dann ist sowieso Feuer unter dem Dach. Über die Akkutechnik gibt es genügend Threads hier und im Netz. Da lasse ich mich nicht weiter aus.

2. Um nicht weiter herum zu raten, bat ich den User "Jonzen1" die beiden Spannungen das Akku's (voll / leer, siehe Post #1596) zu messen. Die Ergebnisse würden einer Fehlereingrenzung sehr dienlich sein. Ein plötzlicher Spannungseinbruch lässt auf einen alten (sehr viele Ladezyklen) oder minderwertigen (kein original) Akku schliessen.

LG