Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir siehts so aus.

uploadfromtaptalk1414705302934.jpg
uploadfromtaptalk1414705302934.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414705318896.jpg
    uploadfromtaptalk1414705318896.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 517
Entwarnung bei mir. Es lag am verlinkten Dropbox Account mit eingeschaltetem cloutsaving. Nach dem Abmelden der Dropbox-App ist der Indexdienst verschwunden.

Und wie synchst du dann Dropbox?
Habe das beim Note 3 immer aktiv gehabt wenn WLAN verfügbar war.
Die Standbyzeiten sind ja jetzt ident mit dem Note 3 eigentlich, ist eh gut für ein Qhd Display aber hatte gehofft das es da auch eine Steigerung gibt :/

Ich synce vorerst nur manuell

Freeddi schrieb:
Das istnicht normal.

Mach mal nen Wipe Cache oder Factory Reset im Recovery. Danach sollte es besser sein.

Wie komme ich denn ins recovery beim Note 4

Note 4 ausschalten.

Dann Homebutton, Lautstärke lauter und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten bis der Gerätename, also Samsung Galaxy ... erscheint und dann loslasseb.

Die Kameraupload Funktion von Dropbox ist hier NICHT der Übeltäter.
Der übel Täter ist diese Funktion.

Anhänge

• 2014-10-31 16.05.16.png
    2014-10-31 16.05.16.png
    48,4 KB · Aufrufe: 586
Conan179 schrieb:
Die Kameraupload Funktion von Dropbox ist hier NICHT der Übeltäter.
Der übel Täter ist diese Funktion.

Hab das sync deaktiviert und erhoffe bessere Ergebnisse :)

Verstehe das nicht was ist der Fehler genau gewesen danke

Ich bin mit meier Akkulaufzeit sehr zufrieden. 2 Tage hält es bei insgesamt 4 Stunden Display on durch. Mein altes Galaxy S3 schaffte hier gerade einmal 1 Tag bei ca 3 Stunden Display on. Gut der Akku vom N4 ist ja doppelt so groß aber dafür mussten nur die Hälfte der Pixel mit Strom versorgt werden. Und der Prozessor hat sich weit weniger Strom genehmigt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.

Ich denke wenn man vom S3 (hatte meine Frau) kommt ist die Akkulaufzeit des Note 4 eine Offenbarung, kommt man allerdings vom Note 2, ist man enttäuscht.
Im reinen "Rumliegbetrieb" ist es besser, aber wenn man zB, eine Strecke vom GPS aufzeichen lässt, ohne den Stromfresser Bildschirm an zu haben, geht dem Vierer locker 30% früher der Saft aus.
Bei Nutzung des unsinnigen Pixelmonsters wirds dann noch schlechter fürs Neue.....
Ciao baeckus

baeckus schrieb:
wenn man zB, eine Strecke vom GPS aufzeichen lässt, ohne den Stromfresser Bildschirm an zu haben, geht dem Vierer locker 30% früher der Saft aus.

Warum solte das so sein?
Das 4er müsste eig. etwas länger halten als das 2er bezogen auf GPS.

@all
Als Fazit all dieser Beiträge entnehme ich, dass bei allen, die über kurze Akkulaufzeiten klagen, irgendwelche Dienste / Prozesse verantwortlich sind, die auch bei jedem anderen Gerät das gleiche bewirken und somit das Note 4 nicht schuld ist.

In all den Tests geht das Note 4 doch immer als Sieger im vergleich zu allen anderen Phones von Samsung davor bzgl. Akkuleistung heraus, egal ob nun Standby oder Display an / aus etc.

Servus,
ich habe das Gerät jetzt einige Tage in Betrieb
Mit Navigon habe ich mich in die Berge leiten lassen und mit LocusPro habe ich eine 6 Stündige Tour aufgezeichnet.
Nebenbei noch Fotos für die POIs geschossen
Am Ende von Tag hatte ich noch 46%
Fazit :
der Akku hält erheblich länger als der von Note 2 oder 3
beim Note 2 hatte ich sogar immer ein Ersatzakku dabei weil ihm bei einer ähnlichen Tour vorzeitig der Saft ausging

Hallo!
Das stimmt nicht so ganz, gegen das Dreier gewinnt es oft, gegen das Zweier nicht.
Ich habe überhaupt keine Dienste und Synchronisationen aktiviert.
Der Akku des Zweiers ist mittlerweile ausgelutscht, da zwei Jahre im Betrieb, aber letzten Sommer hat er z.B. beim Grimmsteiglauf über mehr als 80 Kilometer die Strecke aufgezeichnet und hatte nach knapp 15 Stunden noch Saft für ein paar Zielfotos....allerdings Blitzen wollte die Kiste nicht mehr.
Dieses Jahr beim 100 Kilometer Herkuleslauf musste ich bei Kilometer 93 den "Externen" anschließen.
Das Note habe ich ja erst eine Woche und bin damit bisher nur zweimal gelaufen, jeweils ca 30 Kilometer - 6 Stunden - und habe dabei pro Stunde ca. 8-10% verloren.
Bei den zweiten Tour etwas mehr, da es eine unbekannte Strecke war und ich häufiger aufs Display schauen musste.
Der Akku war bei der zweiten Tour schon gut eintrainiert.
Ciao baeckus

Hallo ,
Ich weiß zwar nicht ob es hier her gehört aber ich hätte eine frage!
Wie bekomme ich den Wakelock detector ohne root zum laufen ich besitze keinen pc nur zur info und will das note 4 auch nicht rooten.
Danke schon mal für eure hilfe.

baeckus schrieb:
Hallo!

Das Note habe ich ja erst eine Woche und bin damit bisher nur zweimal gelaufen, jeweils ca 30 Kilometer - 6 Stunden - und habe dabei pro Stunde ca. 8-10% verloren.

Dann rennt aber was erheblich falsch bei dir. Ich hab auch manchmal eine App rennen, die alle 15 sek. GPS Position abfragt - und ich komm auf max. 3-4 Prozent pro Stunde.

Gibt's den original Akku eigentlich schon so zu kaufen? Hab immer gern einen Ersatz Akku dabei

Ich weiß zwar nicht wie ihr alle auf so super akku leistungen kommt aber nach ca.6std laufzeit und nur ca.2std display on zeit ist der akku zur hälfte verbraucht!!!
Da kann dich was nicht stimmen??Den Wakelock detector kann ich ja nicht laufen lassen da ich kein root habe.

Anhänge

• 1414943830272.jpg
    1414943830272.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 357
  • 1414943842985.jpg
    1414943842985.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 359