Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst mit Odin die originale kitkat flashen braucht man kein root. Aber wie das funktioniert. Keine Ahnung :D

Habe heute 6.35h DOT bei 21h Laufzeit erreicht, mit der POF2.
Leider kann ich den Beweis nicht liefern, da sich das Gerät bei 5% abgeschaltet & danach andere Werte angezeigt hat.

5 Stunden DOT sind ganz locker drin wenn man nicht spielt oder sonst keine extrem Rechenintensive Anwendungen am laufen hat. Ich liege auch bei (theoretischen) 6h DOT. Ich hab jetzt echte 1 Std und 36 min DOT und dafür 24% Akku verbraucht.
Mein Note 4 wird aber eh jeden Tag geladen. Auch wenns abends noch 65% sein sollten. Mann weiß ja nie was am nächsten Tag so alles passiert.... :)

Ich habe zur Zeit ähnlich gute Werte ...
4,5 Stunden DOT inkl GPS, Navi und Mobilfunk/Datenfunk

Kann nicht klagen.

uploadfromtaptalk1439543529969.png
uploadfromtaptalk1439543550034.png
uploadfromtaptalk1439543578865.png

• Danke
Reaktionen: Autonatik
Kaum ist in meinem Note 4 keine Speicherkarte eingelegt, sinkt der Verbrauch deutlich. Ebenso ist der Tiefschlaf gestiegen. Von 76% auf aktuell 90%. Normal bei 5.0.1?

Sinkender Akku Verbrauch geht mit höherem Deep Sleep einher.

Ohne Speicherkarte wird nicht mehr bei Dateiänderung oder neuem Foto bzw MP3 die Speicherkarte neu gescannt oder indexiert. Das kann sich bei Speicherkarten mit großer Kapazität durchaus bemerkbar machen....

Seit einer Woche habe ich maximal 2.5 - 3h DOT. Der Verbrauch ist ganz normal. Sorgt Root (5.0.1) für erhöhten Verbrauch)?

Root eigentlich nicht, aber 5.01 im Vergleich zur 4.4.4 schon.

der Pulsar

Ja, habe aber von anfang an immer die 5.0.1 und immer zwischen 4,5-5h Dot gehabt. Muss mal via odin neu flashen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor paar tagen ein gebrauchtes Note 4 gekauft und bin bisher mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden.
Alles Stock, Cash of Kings gespielt, mit Browser und tapatalk gesurft und bisschen rumgespielt

58853591cc3dfb693ebecfe7af31ecd5.jpg

tork987, welche Androidversion?

5.0.1 dbt

Muss aber dazu sagen, dass ich fast nur im WLAN war

Nicht schlecht & was kam am Ende dabei raus?

Bei 28% und 5.30h angeschlossen

Hier mal meine Aktuellen Verbrauchsdaten
Das erste Screenshot ist bei normaler Benutzung das 2 wie lange Mein Note mit display an am Stück durchhält, bei benutztung.
2015-08-10 17.04.16.png 2015-08-17 22.32.38.png 2015-08-17 22.32.24.png

12 Stunden? Zwischendurch kurz geladen? Setzt die Werte nicht zurück und so habe ich schon 20 Stunden DOT geschafft. Ist aber dann geschummelt.

Was meinst Du mit normaler Benutzung und Benutzung?

Beim kurz laden werden die werte zurück gesetzt. Mein wert ist nicht geschummelt.
Musik hören, Whatsapp, Emails, Surfen, Telefonieren.

Meine Werte bleiben, wenn nur kurz geladen wird.

Kommt mir seltsam hoch vor, die letzte DOT.

GSAM wird auch bei kurz laden zurückgesetzt, der Stock Akku Verlauf erst ab über 90%. Das passt schon. Endlich mal jemand, der mit dem Note 4 etwa die Zeiten schafft wie ich seinerzeit mit dem Note 3. Mit meinem Note Edge habe ich das bisher nicht erreicht...
Lg Domi!

Ich weiß nicht.

Serienakku?

Zuletzt bearbeitet: