Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Android würde ich dir empfehlen einen antivirenscanner zu installieren. Welcher der beste ist kann und will ich nie bewerten. Wäre auch OT.

PS: ich nutze "zoner".

Ahoi GTA.

Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt - bitte nutze die Suchfunktion! Was hat dein neues Problem mit dem Akku zu tun?

Richtig - gar nichts. Gehört hier also nicht rein. So neu bist du doch auch wieder nicht, oder? ;)

Und ich habe ehrlich gesagt, wenig Lust hinter dir aufzuräumen und deine Beiträge entsprechend zu bearbeiten und zu verschieben. Ein drittes Mal werde ich das nicht machen, sondern werde die Beiträge entsprechend löschen.

Zu deinem Problem schaue bitte hier mal rein.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Von einem Virenscanner halte ich persönlich gar nicht, das ist aber Ansichtssache und gehört hier nicht in den Thread.

Danke.

BB

• Danke
Reaktionen: jens6765, Conan179 und Autonatik
hallo!
mir kommt die akkulaufzeit meines note 4 extrem hoch vor, sind solche werte beim note 4 normal? vorallem im bezug auf die doch sehr geringe SOT...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434185577451.png
    uploadfromtaptalk1434185577451.png
    48,3 KB · Aufrufe: 636
  • uploadfromtaptalk1434185582750.png
    uploadfromtaptalk1434185582750.png
    92 KB · Aufrufe: 635
  • uploadfromtaptalk1434185592809.png
    uploadfromtaptalk1434185592809.png
    113,5 KB · Aufrufe: 655
Also bin heute auf Arbeit und habe das Note seit 6:00 in Benutzung ( musik, videos, bilder, mail.... ) und nach 9 h noch 61%

bei mir zu hause verbraucht er im Standby pro Stunde allein fast 10 %.
Also ein gewaltiger Unterschied. Ich vermute es liegt am GPS, was er bei mir im Gebäude nicht findet und am LTE Empfang, der immer im Grenzbereich ( Null Balken ) liegt.
Aber der Unterschied ist wirklich gewaltig.

Es kann aber auch am WLAN liegen.

• Danke
Reaktionen: Andreas X
Habt ihr eine Idee warum ab und an das Laden von 7 % auf 100% selbst nach 8 Stunden nicht abgeschlossen ist?
Kommt selten vor. Am Akku liegt es nicht. Habe Testmöglichkeiten.

Warum lässt man Indoor GPS an?

mittlerweile vermute ich auch das WLAn der Verursacher ist. Ich schalte gps nie aus.

Hallo Zusammen,

besitze folgendes Gerät: N910F, Stock-Rom 5.0.1
Habe dieses per CF-Auto-Root-Methode gerootet und mit Titanium Backup einige Apps die ich nicht benötigte gesichert und deinstalliert.

Leider habe ich seitdem stark erhöhten Akkuverbrauch, komme nach einem regulären Arbeitstag statt mit 50-60% plötzlich mit 10-20% nachhause.

Woran kann das liegen?
Was kann ich hiergegen tun?

Folgende Apps wurden von mir deinstalliert:
Dropbox
Duckerdienste Plugin Samsung
Evernote
Flipboard
Foto-Bildschirmschoner
Galaxy Apps Widget
Gear VR Service
Gear VR SetupWizard
Gear VR Shell
Google Play Books Google Play Kiosk
Google Play Movies
Google Play Musik
Google+
Hangouts
Health Service
Hilfe
Live-Wetter
Market Feedback Agent
media
Meine Interessen
Meine Orte
Phase Beam
S-Finder
S-Health
S Voice
Samsung Billing
Samsung Link Platform
Samsung Link Platform Connectivity
Smart Remote

Gruß,
Saki19

Hi,

würde vorschlagen nochmal die Original FW zu flashen und es zu beobachten.

der pulsar

Hallo Leute.

Ich weiß nicht was mein N4 nun schon wieder hat, den ich habe nichts neues installiert.

Aber seit einigen Tagen wird es auch ohne Benutzung sehr warm. So warm das es sogar Telefonate abbricht.
Und der Akku geht schnell zu ende.

Ein Blick in die Energieoptionen offenbart das es zu 100% wach ist und nicht in den sleep verfällt.

Android System ist der größte der angegebenen Stromfeesser.
leider beinhaltet das ja gefühlt tausend Tasks.

Was kann man da nur machen?
Gerät ist original lollipop und ohne root

MfG
Alex

Anhänge

• Screenshot_2015-07-07-21-30-55.png
    Screenshot_2015-07-07-21-30-55.png
    40,4 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2015-07-07-21-31-24.png
    Screenshot_2015-07-07-21-31-24.png
    67 KB · Aufrufe: 414
Sieht aus als ob da irgendein Prozeß hängt. Schon mal nen Neustart gemacht? Was war denn deine zuletzt installierte(n) App(s)? Auch wenn das schon ein paar Tage her ist, könnte man sich die mal etwas genauer ansehen...

Hallo Beutelbär.

Neugestartet hab ich es schon diverse male. Leider ohne besserung.

Das einzige was neu dazu gekommen ist ist Wetter live aus der letzten Amazon gratis Aktion.
Ist aber auch schon etwas her. Und das N4 meiner Frau hat es auch drauf und ist ganz normal und friedlich.

Es wird auch in den Tasks die in "Android-System" zusammen gefasst sind nicht aufgeführt.
evtl war es ein automatisches app update? Nur haben sich x-dutzende geupdated.

Das ist ein Problem.
Leider kann man "Android-System" auch nicht einfach resetten wie z.b. die "Google play Dienste"

MfG
Alex

Hallo,
würde mal ins Recovery Menue gehen und den "Cache" reseten und wenn das nicht`s bringt im Recovery " Data Factory Reset " tätigen,aber Achtung Data Factory ist Alles weg was auf dem Handy war !!! deshalb sichere deine Daten davor .

LG.G.

Das Problem habe ich seit einiger Zeit auch.
Mal geht es in dem Deep Sleep, mal nicht. Tritt von jetzt auf gleich auf und gerne dann, wenn ich das Gerät einschalte, wenn es über Nacht ausgeschaltet wurde. Der Prozessor arbeitet dann mit voller Leistung.
Lade ich den Akku, ist wieder Ruhe. Mal über einen längeren Zeitraum, mal nur kurz.

Liegt mit Sicherheit an einer App. Welche? Noch keine Ahnung.

Nicht immer hilft ein Reset. Getestet.

Im Vergleich zum OS der Eierfons scheint Android seit Lollipop ein OS mit Eigenleben zu sein. Ich rate derzeit von Updates auf 5.0.1 und 5.0.2 ab. Denn egal von welchem Hersteller, ich höre nur noch von Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage,

ich hab mir heute ein note 4 gekauft es dann gleich angeschaltet und benutzt, dann hab ich den Akku in ausgeschaltetem zustand komplett aufgeladen, dannn wieder eingeschaltet und seit dem benutze ich es ganz normal (seit 1 1/2 h ca.) mir ist aufgefallen, dass es sehr heiß wurde und auch dder Akku sehr schnell runter ging.

Ich hab gedacht, dass dies vielleicht daran liegen könnte dass noch kitkat drauf war, deshalb hab ich auf lollipop geupdated (gute entscheidung?) . Allerdings ist es immernoch echt heiß.

Woran könnte das liegen, soll ich es zurück schicken?

Danke

ja Handy sollte wieder zurückgesendet werden.
Der Akku scheint defekt zu sein.

okay, also nach nochmal aufladen und ein wenig benutzen, war es bei der benutzung eigentlich ganz kühl, dann jedoch als ich es wieder angesteckt hab (bei ca. 40 %) wurde es wieder warm, aber nicht so stark wie vorher, kann es vielleicht doch nur daran leigen, dass es ein Anfangsproblem ist welches von selbst weg geht? (ich hoffe es)

Zuletzt bearbeitet:
jens6765 schrieb:
ja Handy sollte wieder zurückgesendet werden.
Der Akku scheint defekt zu sein.

Ein neuer Akku würde auch genügen, wenn defekt.

Ich würde nur zugern wiesen, was mein "Android-System" und "Kernel (Android OS)" auf meinem Note so treiben, das sie soviel leistung klauen

Anhänge

• 2015-07-14 20.05.36.png
    2015-07-14 20.05.36.png
    132,8 KB · Aufrufe: 446